Alten Kinderwagen gründlich reinigen

Hallo,
Derzeit bin ich „erst“ (ich bin dankbar, dass wir es schon bis hierher geschafft haben) bei 10+3.
Das Baby soll also Ende Oktober zur Welt kommen.
Wir haben noch unseren alten Hartan Racer GTS von 2018. Er stand die ganze Zeit im Keller - leider nicht abgedeck 😔 das Gestell zu reinigen wird sicher nicht das Schwierigste. Alle Teile vom Sportwagenaufsatz die gewaschen werden können, werden die Waschmaschine sehen. Aber was mache ich mit dem Verdeck, das nicht abnehmbar ist? Und mit der Babywanne? Hier ist das Problem, dass innen, also unter dem aussenstoff wahrscheinlich nur Pressspan oder sowas in der Art ist.

Hat jemand von euch Tipps oder evtl. Erfahrung wie wir den Wagen wieder richtig rein bekommen?

Ich weiß ich bin früh, möchte das ganze einfach im Frühsommer angehen.

Vielen Dank für eure Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir hatten vor einigen Jahren ein Teutonia, die sind ja fast vergleichbar.

Man konnte das Verdeck abmachen und haben es mit den Stäben in die Waschmaschine gegeben, das hat immer gut geklappt. Auch die Babywanne war kein Problem.

Aber vielleicht kannst du ja auch mal in einer Textilreinigung nachfragen ob die Möglichkeiten haben das zu reinigen.

2

Hey,

wir haben den Hartan so weit es geht zerlegt und dann mit Microfasertuch und Wasser mit mildem Reinigungsmittel alles gründlich abgeschrubbt. Im Idealfall wenn es schön sonnig und warm ist, damit alles direkt in der Sonne schön trocknen kann und nicht irgendwelche doofen Winkel nass bleiben und ein schönes Nest für Schimmel bieten.

Die Aufkleber haben sich langsam gelöst, die haben wir auch entfernt und Klebereste entfernt.

Die Hartwanne haben wir auch nur so abgewischt. Der sah insgesamt trotz seiner 12-13 Jahre wieder sehr schön aus.

Liebe Grüße,
erdbeerchen

3

Ich habe einen gebrauchten Hartan gekauft und gereinigt indem ich das Verdeck in die Badewanne getan habe und dort mit Waschmittel abgewaschen/gebürstet habe. Danach hab ich es draußen Luft trocknen lassen. Hat gut geklappt.
Die Wanne hab ich auch nur abgewischt und alle anderen Teile soweit möglich ausgebaut und in die Waschmaschine getan.
Aber bei mir war es ja auch "von jemand anderem" gebraucht worden, darum war ich da pingeliger;-).