Wunschkinderwagen um über 1000€ kaufen oder gebrauchten von Freundin geschenkt bekommen?

Hallo ihr Lieben, die Frage steht schon in der Überschrift.
Also wir würden einen MaxiCosi, Modell weiß ich nicht, im Set bekommen mit Kinderschale, Sportsitz und Wanne aus dem Jahr 2020 damals €799.
Wünschen, wenn das liebe Geld da nicht wäre, würde ich mir einen Hartan Rock it oder ähnliches im Set um 1289€…. was meint ihr??
Lg 💓

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz klar geschenkt :-)

Kinderwagen der nur als Statussymbol dient (ähnlich wie das Schwanzlängen Auto des Mannes) finde ich nur übertrieben. Für das Geld gibt es viel schönere und sinnvolle Sachen zum Kaufen.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Danke für deine Antwort :)

Meine Gedanken dazu sind, wenn ich den KiWa dann viel nutze, auch im Gelände mit Hund usw, ob ich dann bereue mir nicht gleich einen passenden dafür gekauft zu haben… 🤔

4

Wir hatten ebenfalls einen Hartan gebraucht bekommen, Kind hat die Wanne gehasst und erst als wir auf den Sportsitz umsteigen konnten, wurden längere Ausfahrten geduldet. Ich fand den Wagen absolut übertrieben teuer und overhyped.

Ich fand ihn viel zu massiv, zu schwer und alleine ins Auto habe ich ihn auch nicht geschafft und brauchte immer Hilfe. Als wir auf den Sportsitz dann umgestiegen sind, habe ich den Hartan wieder an den Besitzer zurück gegeben und mir einen praktischen leichten Joie Buggy geholt ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich habe es mit unter bereut ein kiwa neu zu kaufen, hab ihn nämlich so gut wie nie genutzt. Sondern die trage aufgrund hund.

Ich würde den von der Freundin nehmen.

5

Stimmt allerdings, wenn ich den KiWa dann nicht viel nutze, war das Geld umsonst…
Auf jeden Fall ein guter Einwand, danke 😊

10

Auch muss ich dazu sagen, mein Sohn hat den Kiwa gehasst bzw nicht gemocht

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde auch den Geschenkten oder einen günstigeren nehmen. Es gibt tatsächlich Babies, die mögen den KiWa nicht und wollen nur getragen werden. Dann wäre es ziemlich schade, wenn du über 1000€ für einen KiWa ausgegeben hast, diesen aber gar nicht oder erst spät nutzen kannst.

9

Tja das stimmt, eventuell muss ich dann doch etwas bescheidener denken und das Geld sparen, sind eh noch so viele andere Anschaffungen zu machen 🙈

7

Es kommt eben ganz drauf an, ob der geschenkte Kinderwagen gefällt und für euch passt. Die Babyschale würde ich zB schonmal nicht nutzen, weil man nie weiß, was damit passiert ist (auch bei Freunden nicht).

Ich würde mir aber auch keinen Kinderwagen für 1.300€ kaufen, weil ich das einfach viel zu teuer finde.

Wir haben uns ein Modell rausgesucht und haben auch geschaut, dass wir den evtl gebraucht bekommen. Bisher haben wir den aber gebraucht nicht gefunden und haben ihn somit neu gekauft.

Also ich kaufe gerne gebraucht, aber eben nicht irgendetwas, sondern dann das, was ich auch wirklich haben möchte.

11

Das mit der Babyschale ist ein guter Tipp- die könnten wir uns eventuell neu dazu kaufen.

8

Nimm den geschenkten... und falls der im Gelände oder so (du schriebst von Spaziergang mit Hund) nicht passend ist, schaust du bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten oder steigst vielleicht (weil praktischer mit Hund) auf die Trage um...

Vielleicht mag dein Baby den Kinderwagen nicht, oder nicht so gerne und dann hast du 1300€ aus dem Fenster geworfen.

Für den Wiederverkauf kannst du dann nämlich maximal die Hälfte nehmen...

12

Zwischen Lösung: dein Wunsch kiwa gebraucht kaufen.

So hab ich es bei allen 3en gemacht

13

Wär auch ne Überlegung wert… 🤔

14

Geschenkt, ich habe meinen sehr teuren Wunsch KiWa gekauft und es bereut. Die ersten 6 Monate wurde die Wanne gehasst und danach würde er sowieso nur eingesaut

15

Das Kind hätte sich wohl eher über den Betrag auf dem Sparkonto gefreut

16

Von dem Neukauf bin ich nach euren Antworten schon weiter entfernt 🙈
Danke 😊👍🏻

17

Guten Morgen,

passt denn der geschenkte KiWa zu euren Bedürfnissen? Oder gefällt er dir einfach nur nicht so gut von der Optik?
Bringt ja nix, einen Stadt- KiWa mit kleinen Rädern zu haben wenn man aber täglich auf Waldwegen unterwegs sein wird.
Sollte der Wagen von den Anforderungen her nicht zu euch passen, dann schau dich lieber nach einem anderen gebrauchten um. Neu würde ich persönlich nie einen Kinderwagen kaufen, maximal später einen guten Buggy. Den haben wir viel länger genutzt und kostet auch in der Anschaffung deutlich weniger.

Ich hab bei beiden Kindern jeweils einen gebrauchten Kombikinderwagen gekauft. Maximal 3 Jahre alt, aber nur noch statt 1300 Euro um die 300 Euro. Und beim Verkauf hab ich nahezu das gleiche Geld wieder bekommen.

18

Huhu,

Wwenn dir der geschenkte Wagen generell zusagt würde ich den nehmen. Mir müsste mir trotzdem Optik und Funktion gefallen.

Einen gebrauchten von fremden Menschen kaufen käme für mich nicht in Frage.

1300 Euro finde ich teuer, aber falls ihr weitere Kinder plant sicherlich dann sein Geld wert.

LG Lilie