Erfahrung mit joolz Kinderwagen oder easywalker?

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich derzeit mit Kinderwägen und wie ihr alle wisst, gibt es Unmengen an versch. Kinderwägen...
Nachdem wir uns einige angeschaut haben, liebäugel ich sehr mit dem joolz day5 und easywalker Harvey5... Allerdings haben die wirklich einen stolzen Preis 🙈jmd Erfahrung mit einen von beiden? bzw welchen könnt ihr empfehlen?Und sind die ihren Preis wert?
Wichtig vielleicht: wir wohnen in der Stadt und werden uns in der Stadt zu 95% aufhalten... Daher wäre es wichtig das der Kinderwagen nicht ganz so groß ist, jedoch wendig und leicht :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe einen einen Joolz day und würde den immer wieder kaufen. Ich benutzte ihn für beides.. Stadt und am Waldrand zum gassi gehen. Ich habe nicht so viele andere getestet im wirklichen Alltag aber von meiner Erfahrung her, kann ich nur positives berichten.

Liebe Grüsse

2

Ja ich finde den auch so toll, war mir nur so unsicher weil der doch nicht ganz günstig ist...
Aber schön zu hören das du den toll findest 🥰🥰

3

Ich hab mir damals den joolz day plus geholt und werden ihn auch für Nr 2 verwenden. Er hat echt einiges mit gemacht und ist dafür top in Schuss! Das einzige, was mich irgendwann genervt hat, dass wir ihn auch mit sportsitz immer auseinander bauen mussten für den Kofferraum.
Ich habe mir den neue day5 auch mal angeschaut und muss sagen, dass ich von der Federung enttäuscht bin.

4

Wir haben uns für den Easywalker Harvey 5 Premium Air entschieden, weil der alles hat, was wir wollten.
-der ist nicht so wuchtig wie andere und dadurch wirklich auch leicht zu schieben
-lässt sich super easy zusammenklappen und wieder aufbauen
-die Schale kann zusammengeklappt werden
-hat viele Einstellmöglichkeiten
-der Korb unten ist bis 10kg belastbar und lässt sich verschließen
-Luftreifen waren für uns auch ganz wichtig
-die Aufsätze lassen sich schnell und unkompliziert wechseln (bei andere Modellen hatten wir beim draufstecken teilweise echt Probleme)

Ich hatte hier in dem Forum mal ein 30% Coupon für Easywalker gepostet, den ich von einem Händler bekommen habe, der ein Ausstellungsstück bei Kleinanzeigen verkauft hat.
Wollten den nämlich ursprünglich nicht neu kaufen, weil es uns für ein Kinderwagen zu teuer war.

Bearbeitet von J-R.
5

Habe einen Joolz geo3 und finde den verhältnismäßig schwer und wuchtig. Wenn man den Kinderwagen öfter auch mal ins Auto laden will, sollte man das bedenken. Federung ist auch eher so lala. Er ist nicht schlecht aber ich würde mich wahrscheinlich mit dem jetzigen wissen für einen anderen entscheiden.

6

Wir haben einen Joolz Day+
In der Stadt und auf festen Wegen ist er top, Waldwege werden für das Baby aber zu einer Schüttelpartie 😅

7

Easywalker!!! Einfach mega! Wendig kompakt und leicht. Schon das zweite Kind drin. Mehrmals abgezogen und gewaschen. Sieht aus wie neu, nur das Gestell nicht. Schau doch ob du den Vorgänger Harvey 3 bekommst, wenn du nur städtisch unterwegs bist brauchst du nicht die Lufträder vom 5er und ansonsten ist da nicht viel passiert finde ich.

8

Vielen Dank euch allen für eure Antworten ♥️wir werden im Mai unseren Kinderwagen kaufen gehen und dann mal sehen was es wird 🥰