Stoff oder kunstleder wickelrucksack?

Hallo, wss habt ihr stoff oder kunstleder? Bin mir etwas unsicher, da ich denke das stoff sehr anfällig ist wegen schmutz,gerüche etc da ist es bei kunstleder ja doch schon einfacher oder?!
Dankeschön 😊

1

Was spricht denn dagegen Kunstleder zu nehmen, wenn es dir sowieso lieber ist?

2

Kunstleder, kann man abwischen und ist wetterfest

Bearbeitet von Barbara47
3

Hi,

wir haben einen klassischen Rucksack, also keinen extra zum Wickeln, aus klassischem Rucksackstoff - der ist noch genau so giftgrün wie am Anfang.
Was soll denn groß schmutzig werden, wenn du ihn auf dem Rücken hast? 😅
Und was für Gerüche sollte da denn reinziehen?

LG

5

Ja stimmt schon ich dachte halt nur an meine Schwiegereltern die rauchen im haus und wenn wir da sind riecht einfach alles extrem nach kaltem Rauch haare, kleidung wirklich alles..deshalb lasse ich den maxi cosi meist schon immer im auto stehen und die babytrage wird dan abends gleich gewaschen...🙈 und ich dachte vielleicht ist das bei einem leder Rucksack nicht so extrem dan...

4

Ich benutze auch einen ganz gewöhnlichen Rucksack, den ich schon hatte. Was meinst du denn mit Gerüchen? Du transportiert damit doch keine vollen Windeln. Und wenn Kleidung mal nass geworden ist oder so, kann sie doch in einen Windelbeutel bis man zu Hause ist.

Nimm einfach das womit du dich wohlfühlt, aber eigentlich brauchst du gar kein Geld ausgeben dafür. Außer du besitzt bisher keinen normalen Rucksack.

6

Nein ich habe noch keinen Rucksack...Ja stimmt schon ich dachte halt nur an meine Schwiegereltern die rauchen im haus und wenn wir da sind riecht einfach alles extrem nach kaltem Rauch haare, kleidung wirklich alles..deshalb lasse ich den maxi cosi meist schon immer im auto stehen und die babytrage wird dan abends gleich gewaschen...🙈 und ich dachte vielleicht ist das bei einem leder Rucksack nicht so extrem dan...

7

Ah jetzt verstehe ich. Ja Rauch ist wirklich richtig ekelig. Kann dir da aber leider nicht weiter helfen. Habe das Problem zum Glück nicht.

weitere Kommentare laden
14

Ehrlich, völlig egal. solange benutzt man ihn ohnehin nicht. Es dauerte nicht lange und ich habe oft einfach in einer großen Handtasche transportiert. Dieses ganze "Gepäck" ging mir irgendwann so auf die Nerven.