Welche trage könnt ihr mir empfehlen?🥰

Hey ihr Lieben 🫶🏽,

Ich wollte mal nachfragen ob ihr eine Empfehlung habt für eine Tragetasche am besten die man schon ab Geburt nutzen kann.

Ich danke im Voraus !

1

Da gibt es eine gigantische Auswahl ;-) Willst du binden, willst du was mit Schnallen…

Dann passt nicht jede Trage zu jedem Tragenden und nicht zu jedem Baby.

Ich selbst habe Tragetücher, Fidella FlyClick und eine alte Emeibaby.

2

Von 2 unterschiedlichen Trageberaterinnen wurde mir die Ruckeli empfohen. Ab Geburt verwendbar, optimate Gewichtsverteilung auf dem Rücken, bequem. Ich hab sie und bin auch beim 3. Kind noch sehr zufrieden.

Am besten gehst Du in ein Geschäft mit Trageberatung, sobald das Kind da ist. Dann kannst du es gleich Live ausrpobieren.

Haben wir damals auch gemacht - sind 40 Minuten gefahren, aber hat sich gelohnt.

3

Die MaMo (von mamaotion)
Mag sie sehr weil sie sehr leicht, anschmiegsam und simpel ist - perfekt mitwächst durch austauschbare Beutel (ähnlich wie Konfektionsgrößen).
Habe von Geburt an damit getragen. Jetzt mit 20 Monaten bräuchte ich langsam den nächst größeren Beutel (könnte also noch länger tragen) - aber wir nutzen sie eigentlich nicht mehr.

Auch der Saberschutz für die Träger ist eine praktische Sache.
Ein gut durchdachter Alltagshack ist die Möglichkeit, die langen Träger vor dem Binden an den Hüftgurt zu klipsen (gibt Videos zur Bindeanleitung, da wirds besser erklärt) - so schleifen die Träger nicht auf dem Boden während man das baby eintütet.
Ich war viel unterwegs und war an Bahnhöfen, in Restaurants, beim Stadtbummel echt froh über diese Funtkion.

Und weil mein Mann und ich beide Tragen, wollte ich keine Schnallentrage die ich immer wieder verstellen muss - daher die Halfbuckle zum Binden - sehr angenehm und gar nicht kompliziert.
Auch das Rückentragen war/ist damit super einfach.

7

Genau die hatten wir auch. Große Empfehlung!
Von Geburt an zu nutzen und später auch zum Rückentragen.♥️

4

Auf jeden Fall eine Trage aus Tragetuchstoff. Wir hatten zwei sehr zierliche Neugeborene und ich bin kein so großer Fan vom elastischen Tuch. Daher habe ich schon nach kurzer Zeit in der emeibaby und etwas später dann auch in der Mysol von Girasol getragen. Diese beiden Tragen kann icj sehr empfehlen, da sie auch viele Anpassungsmöglichkeiten bieten und somit lange nutzbar sind.

5

Wir hatten nach dem Tragetuch eine Hoppediz Bondolino in Verwendung. Die hat um den Bauch einen Gurt mit Klett und ist oben zum binden, also super zum schnellen anlegen. Jetzt haben wir eine Manduca XT (Fullbuckle), die war am Anfang aber zu groß. Ist beim Steg zwischen den Beinen relativ breit. Die Kleine passts erst mit 6 Monaten gut hinein.
Am besten verschiedene Modelle durchprobieren, die sind doch alle recht unterschiedlich.

6

Für die ersten Wochen hatten wir ein elastisches Tragetuch von Hoppediz, danach eine MeiTai von Fräulein Hübsch und im Kleinkindalter eine Kokadi Flip.
Hab mir für Kind 2 nun noch ein Baumwolltragetuch von Didymos. Das ist aber noch nicht in Benutzung 🤰🏻

8

Wir hatten für die ersten beiden Kinder den Moby Wrap in Benutzung (elastisches Tragetuch), der wurde uns damals von unserer Hebamme empfohlen. Für die ersten Lebensmonate sind die Babies noch zu klein für einen Tragesack. Ein Tragetuch ist da viel flexibler und lässt sich auf jede Körpergröße individuell einstellen. Ab dem 3./4. Monat hatten wir die Kleinen dann im Hoppediz Bondolino getragen, der ist wirklich super! Sehr einfach anzulegen und sehr robust.

Jetzt für Kind Nr. 3 haben wir uns den Bondolino wieder geholt. Als Tragetuch haben wir diesmal den Amazonas Carry Sling gekauft (Testsieger bei Stiftung Warentest 01/2020), haben allerdings noch keine Erfahrungswerte dazu.

9

Wir hatten die ersten Wochen die marsupi, weil die für ab Geburt gemacht ist. Später dann eine von ergobaby.

10

Hey :-) Ich habe bis vor zehn Jahren selber Trageberatung gemacht. Ich kann Dir meine persönlichen Favoriten nennen, wobei es da mit Sicherheit viel Neues auf dem Markt gibt mittlerweile. Ich kann Dir nur wämstens empfehlen, das Geld für eine Trageberatung in die Hand zu nehmen, das ist Gold wert.

Ich persönlich trug am liebsten Neugeborene mit einem elastischen Tuch oder wenns schnell gehen musste mit der Marsupi. Später dann sehr gern Bondolino von Hoppediz und noch später mit dem Ergo auf dem Rücken, dazwischen immer wieder normales gewebtes Tuch.