Hochstuhl mit Newborneinsatz - sinnvoll bei K2?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Erfahrungen Fragen. Ganz besonders bei den Mehrfacheltern😅

Aber von vorn.

Wir haben einen alten Tripp Trapp aus der 1. Generation und damals gab es noch keine Newborneinsätze. (Kannte sowas auch überhaupt nicht)
Als ich irgendwann auf die Idee kam, hatte unsere Maus schon die 9kg Grenze überschritten, daher habe ich für sie keinen anderen Stuhl mit Aufsatz mehr geholt - hätte gebraucht einen bei Kleinanzeigen oder so geholt.
Im Großen und Ganzen ging es ohne bzw. haben wir ihn nicht vermisst.
Jetzt für K2 frage ich mich, ob es nicht besser wäre einen zu holen, sodass sie bei den Mahlzeiten mit am Tisch sein kann. Motte wird bei der Geburt knapp 2,5J sein, dementsprechend also hier und da noch Hilfe brauchen und ob es so toll ist mit Kleinkind am Tisch und Baby auf dem Arm 😅.
Motte hat zeitweise im Laufstall gelegen, dass wäre ggf. auch eine Option.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Must have oder nice to?

LG Ghost mit ❤️ 23 Monate und 🥚 17+6

1

Hi,

unsere Tochter war damals auch 2,7Jahre alt, als der Jüngste geboren wurde. Sie ging dann in den Kindergarten und ich habe nach vier Wochen wieder als Tagesmutter gearbeitet. Ich fand es Mega praktisch, gerade wenn ich die anderen fünf Zwerge am Tisch sitzen hatte und beim Essen half. Sonst hatte ich den Jüngsten viel am Anfang in der Trage/Tuch oder er lag in seiner Federwiege.

Alles Gute dir , Lg Sternchen

2

Huhu :)

bist du sicher, dass kein Newborn Aufsatz drauf geht? Also auch nicht der alte?
Ich meine, dass meine Schwägerin den Tripp Trapp nutz, auf dem mein Mann früher saß (das ist über 30 Jahre her :D) und sie hatte da auf jeden Fall den älteren Aufsatz drauf :)

3

Ich fand ihn tatsächlich unverzichtbar. Baby war so bei allen Aktivitäten wie Kochen, malen, Basteln, Spielen am Tisch, morgens im Bad fertig machen und bei den Mahlzeiten dabei, hatte was zu gucken und war zufrieden

Auch um das Baby mal kurz sicher "zwischenzuparken" war es ziemlich praktisch, wenn ich mal kurz aufs Klo, an die Tür, zur Waschmaschine...musste. Auf der Krabbeldecke liegen lassen, solange eins der Geschwister mit im Raum war ging hier gar nicht, da wurde das Baby sonst getreten oder gehauen, sich draufgesetzt...im Newborn- Aufsatz wurden sie immer in Ruhe gelassen von den Großen. Gerade auch, als Baby anfing zu robben und sonst Bauwerke, Zugstrecken...etc. zerstört hätte kamen meine Babys da kurz rein, so lange bis ich wieder verfügbar war und aufpassen konnte

Wir haben auch einen alten Tripp Trapp, auf den der Newborn-Aufsatz eigentlich nicht passt. Wir haben einfach mit einer Rundfeile zwei Aussparungen gemacht, dann passt der Aufsatz drauf.

Bearbeitet von Maximama90
4

Huhu.
Ich hab keine Erfahrung, aber ich werde auch bei K2 eine solche Schale holen, einen neueren TrippTrapp haben wir schon. Ich weiß noch das wir nie essen konnten ohne das einer das Baby im Arm oder Trage hatte und das ist manchmal echt unpraktisch beim essen. Z.b. kleckert man aufs Köpfchen, kann sich nicht richtig vorbeugen zum schneiden..undundund..
Wir hatten dann so ein wippteil geholt , das ging zeitweise ganz gut, aber das war so wuchtig das er damit auf dem Fußboden stehen musste und er nicht direkt bei uns am Tisch war. Das fand er auch wieder doof, also haben wir uns dann zu ihm auf den Fußboden gesetzt mit unseren Tellern 😅
Ich habe also Hoffnung das diese TrippTrapp Schale das ist was uns damals fehlte 😁

5

Ich fand das newborn Set super praktisch und hätte es nicht mehr missen wollen bei meinen großen gab es das leider noch nicht .

6

Hallo,

Wir haben beim zweiten Kind einen älteren Neugeborenen-Aufsatz geholt (gebraucht) und der war absolut sinnvoll. Mittlerweile sitzt Kind 3 jeden Tag drin. So können wir alle gemeinsam am Tisch sitzen und die Großen unterhalten auch mal das Baby, wenn es meckert ;-)

Ich würde es jederzeit wieder so machen.

7

Wir hatten bei Kind 1 keinen Newborn Aufsatz und haben ihn auch nicht vermisst. Hatten für ihn auch den ganz alten Trip Trapp da wäre es eh nicht ohne großes Tamtam gegangen. Für Kind 2 wollten wir ohnehin einen zweiten Trip Trapp haben, da der Große seinen ja noch nutzt und haben auf Ebay ein neueres Modell inkl. Newborn Aufsatz gekauft. Finde es echt Gold wert, denn so ist Kind 2 einfach aus den Füßen, in Sicherheit vorm Großen und kann super in der Gegend rum gucken.

8

Sehr sinnvolle Anschaffung in meinen Augen.
Wir hatten die Geuther Tamino / Rocco Kombination.

9

wir haben auch einen Abstand von 2,5 Jahren. Ich dachte. Nee, braucht man nicht. Zwerg kommt auch wieder in die Wippe. Ging so lange gut, bis die Große versehentlich was runtergeworfen hat und den Zwerg getroffen hat. Da haben wir sofort einen geeigneten Hochstuhl gekauft.