Hallo ihr Lieben,
Ich komme morgen in die 28. Woche und wir wollen mal langsam nach einem Kinderwagen Ausschau halten :)
Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Kriterien bei der?
Liebe Grüße:)
Kinderwagen - Was ist euch besonders wichtig?
Mir war es wichtig, dass der Kinderwagen mit Babywanne und Sportwagenaufsatz ist. Außerdem sollte er gefedert sein und große Reifen haben, da wir oft auf ungeteerten Wegen unterwegs sind. Ansonsten sollte er zusammenklappbar sein und dann in den Kofferraum des Autos passen. Einen großen Korb für die Einkäufe und ein höhenverstellbarer Griff war mir auch wichtig.
Und er sollte stabil sein und nicht beim ersten Randstein auseinander fallen.
Wir hatten uns daher den ABC salsa 4 Air vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Hat bislang seinen Dienst getan. Er ist nur etwas schwer. Aber sonst bin ich super zufrieden damit.
Für uns war wichtig:
-Luftreifen
-ein geschlossener Korb
-schnell zusammenklappbar/aufklappbar
-nicht zu wuchtig/schön wendig
-die Aufsätze sollen sich problemlos entfernen/aufstecken lassen
Wir haben und deswegen für den Easywalker Harvey 5 Premium Air entschieden.
Hallo:)
Bei uns:
Geländetauglich (Dorf mit Hund, täglich mehrere km Schotter, Waldwege etc), daher gute Federung, Luft- bzw luftkammerreifen, vordere Reifen feststellbar...
3 in 1
Leicht klappbar und klein (hab ein nicht so großes auto)
Gute Matratze
Griff höhenverstellbar
Haben den hartan gtr. Ich liebe ihn😅
Naja, welche Kriterien wichtig sind ist natürlich sehr individuell und von Wohnort, Kofferraumgröße, Budget etc. abhängig.
Uns war wichtig:
- geländetauglich (gute Federung, große Räder, Luft oder Luftkammer-Reifen, Handbremse)
- eher große Babywanne
- Sportsitz in beide Richtungen montierbar
- Sportsitz ganz flach stellbar
- einfach zusammenklappbar (Größe eher zweitrangig)
- für große Eltern (Griffhöhe und Schrittlänge)
Bei uns ist es ein Gesslein F4 geworden, für uns ein guter Mix aus geländetauglich und trotzdem auch wendig genug für die Stadt.
So günstig wie möglich, am besten gebraucht und gleich umbaubar zum Buggy, da keines meiner drei Kinder wirklich drinne gelegen hat. Nur im Notfall und auch äußerst ungerne
Hi,
bei uns wird es diesmal ein neuer Kinderwagen werden. Uns war wichtig, dass er eine lange Liegefläche in der Babywanne hat, das diese nicht zu schwer ist. Gut fahrbar im Gelände und ein möglichst großes Sonnenverdeck.
Es wird der Nuna Mixx Next werden.
Lg Sternchen
Bei uns war der Preis entscheidend und dass einfach alles schon dabei ist. Es war klar, dass wir mit Hunden meistens tragen müssen statt schieben. Obendrein hat der Kleine den Kinderwagen eh gehasst - bis zum Sportaufsatz, der war dann phasenweise sehr beliebt.
Outdoortauglich, da auch wir oft durch die Pampa latschen.
Gute Bewertungen. Die unbedingt berücksichtigen! Sehr viele Modelle, unabhängig vom Preis, scheiden da ganz schnell aus!
Da wir ein Komplettset wollten und somit eine eierlegende Wollmilchsau, war für uns auch der Crashtest der zugehörigen Babyschale relevant. Bei billigen Kinderwagen ist da oft schon die Frage, ob die überhaupt getestet wurden.
Wir haben den Bergsteiger Capri. Die Babyschale ist nun nicht gerade Testsieger, aber akzeptabel.
Für uns völlig irrelevant: das Faltmaß. Wir fahren nen Dacia dokker und stellen den komplett aufgebauten Kinderwagen einfach so in den Kofferraum 🤷
Fahrgefühl
Wie gut lässt sich der Wagen transportfähig klappen
Wie kommt der Wagen auf unterschiedlichen Untergründen zurecht ohne dass das Kind zu sehr durchgeschüttelt wird (Stadt und Land-Wagen)
Bei uns wurde es der TFK und ich liebe ihn seit 4,5 Jahren. Für das Mamaboard wurde ich auch schon oft beneidet 😂🥰
- Etwas größere drehbare Vorderräder. (Sonst muss man bei jeder Kurve den Wagen anheben/hochdrücken)
- Babywanne als Tragetasche und nicht so ein "harter Rand". Also keine Wanne, sondern flexibel. diese sind leichter und oft auch größer. Dadurch...
-kein extra Buggyaufsatz, sondern eben schon eine Fläche mit Anschnallgurten
- Stabilität und Belastbarkeit - Hatten bis Geburt Kind 2 kein Auto und der Wagen musste ein Allrounder sein.
- lange Nutzbarkeit ohne Qualitätsverlust, da mehrere Kinder geplant
Geworden ist es der Hartan Topline S. Wir haben ihn über 3 Kinder geliebt. Zwischendurch hat ihn meine Cousine 1 1/2 Jahre genutzt. Inzw nutzt sie ihn wieder. Er war/ist also seid 9 Jahren mehr oder weniger im Dauereinsatz und immernoch Top.
Der Verdeckstoff ist durch die Sonne minimal verblichen, aber auf jeden Fall noch ordentlich anzuschauen. Kaputt ist nie etwas gegangen.
Trotz ordentlicher Belastung und vielen Kindern.
(Insg. 5 Nutzer 😉) Er ist außerdem Wndig und Wald-/ und Wiesentauglich.
Also... Sieger der Herzen.
Als Buggy haben wir den Britax B-Motion 3 und den liebe ich noch ein bisschen mehr. Haben wir dann für Kind 2 geholt mit ca 18 Monaten, weil der Hartan eben auch gabz schön groß ist. Aber das war ja auch in unserem Sinne.