An die Besitzer von Gesslein F4 Air+ / Welche Ausstattung kaufen?

Hallo,

Ich möchte gerne als Kinderwagen den Gesslein F4 Air+ mit Tragetasche kaufen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was Sinn macht zu kaufen. Es wird mein erstes Kind und bin noch ziemlich verwirrt. Wanne, Tragetasche, Sportsitz, Fußsack... Ich Blick da nicht mehr durch...
Daher meine Frage: Was brauche ich? Was kann ich mir sparen?

Ich hab gelesen, dass die Wanne nicht lang genutzt wird, da die Babys schnell rauswachsen. Ist das so?

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir erklären, für was man was braucht.

Ich dachte, ich kauf einen Wagen und fertig. Wird dann schon alles dabei was man so braucht. 😄

Danke schon mal für die Hilfe.

1

Wenn du eine Tragetasche willst, dann brauchst du keine Wanne. Und im Sommer brauchst du auch keinen extra Fußsack.

Du brauchst also das Gestell, den Sportsitz und eine Tragetasche (da gibt es bei Gesslein verschiedene, da musst du dich entscheiden welche). Die Tragetaschen von Gesslein (bin mir nicht sicher ob alle) kann man später noch als Fußsack für den Sportsitz nutzen.

Zusätzlich magst du vielleicht noch den Maxicosi-Adapter, wenn du auch mal die Babyschale auf dem Kinderwagengestell befestigen willst (für kurze Strecken z.B. beim Einkaufen).

Du kannst dir bei Gesslein alles einzeln zusammen stellen, es gibt aber auch schon fertige Sets (bei Gesslein direkt oder auch bei Babymarkt.de oder woanders), die sind auch teilweise günstiger.

2

Hi,

wir haben den und das ist eine gute Wahl. Wir hatten ihn für 2 Kinder insgesamt 6 Jahre im Einsatz und er ist immer noch Tipp Topp. Steht aber jetzt im Keller.

Ich würde dir die Tragetasche empfehlen, die lässt sich besser verstauen und ich finde besser tragen als die Wanne. Zudem, wenn du die Wanne hast, musst du den Sportsitz irgendwo lagern. Die Tragetasche wird ja auf dem Sportsitz festgemacht.
Zudem kannst du die Tragetasche später zum Fußsack umbauen, für den Winter reicht der nicht, aber für den Herbst ist der schon ganz gut.
Fußsack würde ich extra kaufen, ich hatte einen gebrauchten von Odenwälder, der war super und ist deutlich günstiger als der passende zum Kinderwagen.

Also das Grundmodell beim F4 ist der Wagen mit Sportsitz. Dazu kaufst du für die Neugeborenenzeit entweder die Tragetasch, oder die Wanne.
Zusätzlich kannst du einen Adapter holen, damit du auch den MC darauf befestigen kannst. (haben wir selten gebraucht.) Aber der Adapter erhöht auch gleichzeitig den Sitz etwas, so dass die Wanne/Tasche dann höher ist und man sich nicht so bücken muss. Ist ganz angenehm.

Das ist eigentlich alles was du dann brauchst, dann hast du einen Kinderwagen den du gut so bis 1,5 bis 2 Jahre nutzen kannst, dann wird der Sportsitz etwas klein (je nachdem wie groß dein Kind eben ist.)

Hier kommt dann ein großes Plus für den F4, du kannst einen Buggyeinhang kaufen. Den kann man auf dem Gestell montieren (Sportsitz muss dafür natürlich ab sein) und danach kann man das Gestell mit Einhang in einem zusammenklappen, hat also nur noch ein Teil was in den Kofferraum muss.
Den Buggy haben wir dann von 1,5 - 3 Jahren benutzt, aber auch der Große passte da noch rein. Im Urlaub saßen beide Kinder drin, wenn die Beine müde wurden beim wandern und ich hab dann 36 kg. durch die Gegend geschoben, die Kleine war da 2 und der Große 5 und beide haben da zusammen gut reingepasst und der Kiwa hat nicht ein Mal gemuckt oder gequietscht :D

Also mit dem F4 kommst du durch die ganze Kiwa Zeit.

Also meine Empfehlung: Sportsitz plus Tragetasche plus Adapter zur Erhöhung + Buggyeinhang für später.

3

Stimme allen zu: Wanne oder Tasche - dass Tage auch als Fußsack ging weiß ich nicht. Wir wollten die Wanne weil sie etwas größer noch ist und das Kind dann länger dein bleiben kann. Wenn das mit Fußsack nicht geht auf jeden Fall einen mit nehmen. Drittausrüsterfußsäcke rutschen etc. Der von gesslein hält. Ich fand auch den Sonnenschirm gut weil so ein Tuch drüber einfach stickig wird. Der Schirm war da besser. Und hat gut gehalten.
Für den Sportsitz kann ich wenn du ihn täglich brauchen wirst auch eine zweite Sitzauflage empfehlen. Die wird im Sommer super schnell dreckig.
Unser Sohn ist 2.5 und wir brauchen den Wagen kaum noch. Buggy haben wir nie gebraucht weil der Sportsitz geht bis 25 kg und die wird wohl kaum ein Kind schaffen bis es gut genug läuft, außerdem gehen die Buggys auch nicht weiter. Und das Ding ist ja super schnell zusammen gebaut. Ul

4

Danke euch allen, jetzt hab ich mehr Überblick. Ich hab mit jetzt die Tragetasche und den Sportsitz als muss notiert.
Den Fußsack kann man dann auch wo anders kaufen. Ich persönlich hätte gerne einen mit Lammfell.

Vielen Dank :-)

5

Ich würde echt davon abraten den Fußsack wo anders zu kaufen... Wir hatten vorher drei Stück nicht von gesslein. Hat nur gerutscht. Passt einfach nicht gut zum Wagen...
Der von gesslein ist auch toll weil er so hoch geht. Ist nicht nur ein fußsack sondern geht bis hoch zu den Schultern fast. Kann aber so eingestellt werden dass es nur die Beine bedeckt. Und man kann das obere Teil auch abmachen wenn es warm ist. Bei vielen anderen geht nur aufmachen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Wir haben zwar den FX4 Air+ ist aber fast gleich zum F4. Haben den Classic Aufsatz und die C1 Lift Tragetasche. Der Vorteil ist du kannst das Brett unten und das Kopfteil rausmachen und es im Sportsitz auch als Fußsack benutzen. Zum anderen ist die C1 Tasche eine der größten die es gibt und unsere kleine war dort ewig drin. Als Wintersack hatten wir damals noch einen Odenwälder Daunensack gekauft.

Zusätzlich haben wir uns dann den Buggyeinhang für später dazu genommen, dann ist er super klein zum Zusammenklappen wenn Sie größer sind.

Wir würden ihn immer wieder kaufen und ab Oktober darf er wieder für den zweiten Nachwuchs mit der Tragetasche in Einsatz kommen.

12

Vielen Dank noch mal für alle Tipps. Ich bin mal gespannt was mich im outlet erwartet.

Danke 🤗

9

Wir hatten einen F6, ändert aber am Zubehör nichts.
Haben wir vor 11 Jahren gekauft, 3 Kinder haben ihn genutzt und er ist immernoch top in Schutz und ging jetzt weiter zum nächsten Kind.

Was ich empfehlen würde wäre aufjedenfall noch die Handbremse.
Hatten auch die C1-Tragetasche.
Je nachdem wo man wohnt ist es angenehmer die Tasche zu tragen als die Wanne. Zum Fußsack haben wir sie nicht umgebaut, zum waschen aber alles auseinandergenommen. Ging easy.
Dann hatten wir noch das Sommerpaket 2.
Der Original Insektenschutz sitzt immernoch am besten. Der Schirm hat bei uns absolut nicht gehalten und ist ständig verrutscht. Vielleicht haben sie das aber inzwischen geändert.
Alles in allem waren wir super zufrieden. Würde ihn immer wieder kaufen.

10

Handbremse haben wir auch. Würde ich nicht vermissen wollen, da wir am Berg wohnen. Wir haben das Sommerpaket auch allerdings mit dem Sonnensegel.

11

Wir haben beides. Der Schirm war dabei. Sommerpaket haben wir extra gekauft