Freihändige Milchpumpe Erfahrungen

Hallo,
ich schwanke aktuell zwischen einer Momcozy und der von Perifit. Hat jemand Erfahrungen zu diesen Milchpumpen? Die von Elvie ist mir zu teuer.
Danke 🌻

1

Ich habe Erfahrungen mit einer eher günstigen freihändigen Milchpumpe, wenn auch nicht mit den von dir genannten.

Das Prinzip der freihändigen Pumpen finde ich super. Es ist einfach angenehm, sich während dem Pumpen frei bewegen zu können. Man muss aber schon darauf achten, den Oberkörper möglichst grade zu halten, vor allem wenn die Auffangbehälter schon eher voll sind. Das Baby aus dem Bett heben ist mit Pumpe eher schwierig bzw. man riskiert halt, dass etwas ausläuft.

Was mich an meiner Pumpe etwas stört ist, dass die Pumpe nicht automatisch stoppt wenn der Behälter voll ist und dass man die Programmlaufzeit nicht selbst festlegen kann (man kann manuell stoppen, aber nicht einstellen, dass es nach 5 Minuten von selbst stoppt). Bedingt durch die Bauart, dass die Pumpe in den BH passen soll, sind die Auffangbehälter nicht all zu groß und laufen schon mal über. Sind die von dir favorisierten Modelle da besser?

Grade bei günstigeren Pumpen sollte man vorher abklären wie der Support ist, also ob man auch Ersatzteile bekommen kann wenn mal was kaputt geht (egal ob Garantieleistung oder selbst verschuldete weil etwas runter gefallen ist).

2

Ich nutze die Pumpe von Momcozy, die haben verschiedene Modelle. Für meins, beidseitig habe ich 119,00€ bezahlt. Ich habe nichts zu beanstanden. Es gibt auch Ersatzteile, falls mal etwas kaputt geht. Habe ich aber noch nicht benötigt.
Ich pumpe aber auch nicht regelmäßig, vllt 2 mal 10 Minuten am Tag, um ein bisschen Badezusatz und hoffentlich bald einen kleinen Vorrat an Milch zu schaffen. :)

3

Hey! ich habe 2 Jahre lang viel abgepumpt und hatte auch eine freihändige. Es war sehr praktisch und hat mir einiges erleichtert. :) ich hatte diese hier und kann sie dir sehr empfehlen https://amzn.to/3K7iI5i :-)