Kinderwagen Überforderung :D ABC & Bugaboo

GuMo :) Mein Partner & ich hatten gestern im Babyone einen Termin zur Kinderwagenberatung. Vorher hatte ich mich durch Mundpropaganda eig schon ein bisschen auf den Bugaboo Fox5 versteift; muss aber sagen, dass er mich Aussehens-& größentechnisch leider nicht überzeugt hat. Mein Freund ist 1,90 m groß, ich bin 1,60m, aber ich denke, dass unser Junge kein Mini werden wird :D Uns wurden dann auch der ABC Salsa 4Air und Samba gezeigt & die hatten mich beide dann eig zml überzeugt. Ich werde hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, aber auch um den See mit Schotterweg ringsrum; mein Freund möchte auch mal durch den Wald laufen, wir haben aber auch keinen Hund oder so. Jetzt hab ich gestern und heute nochmal gegoogelt & es gibt viele Begeisterte für den ABC, aber auch viele die meinen, die LuftRäder würden blockieren/stocken beim Salsa und müssten ständig nachgepumpt werden - kann das jmd aus der Praxis bestätigen? :D Wäre dann vllt der Samba mit den Kunststoff Rädern die bessere Wahl? Oder doch der Bugaboo? Oder ein ganz anderer? :D Ohman, ich bin überfordert 😄 Bitte helft 😀

1

Hi.

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Den Bugabok oder den Salsa kenne ich nicht das schonmal vorab.

Ich wohne auf dem Land und bin dadurch auf vielen Ebenen unterwegs gewesen. (Straße, Schotter, Unebenheiten etc)

Wir haben uns für den Salsa 4 entschieden. Ja den ohne Luftreifen. Und wir sind super zufrieden gewesen.

Da meine Tochter mittlerweile fast 2 wird habe ich auch langzeiterfahung 😅 wir werden ihn beim zweiten Kind auch noch nutzen.

Hoffe das hat dir etwas geholfen.

2

Hallo,

ich kann dir den Bugaboo wärmstens empfehlen. Wir lieben ihn und hatten nie einen Buggy. Haben ihn von Anfang bis Ende genutzt und fürs Geschwisterkind dann nachher noch mit dem Sitzbrett vorne dran. Er ist super flexibel und lässt sich super fahren.
Wir hatten vorher einen Kinderwagen mit Luftreifen ( aber von hartan) und waren nicht ganz so begeistert.

3

Wir haben den Salsa 4 Air und sind absolut zufrieden.Beim 1.Mal wurde er hauptsächlich in der Stadt und ab und zu auf Feldwegen genutzt.Jetzt beim 2.Mal auf dem Land 😉 Ich musste die Reifen bisher ein- höchstens zweimal aufpumpen.

4

Ich bin sehr zufrieden mit dem salsa air4, aber er wurde irgendwann gegen einen buggy getauscht, weil er einfach sehr groß im Kofferraum ist.
Bei mir hat nichts geklemmt oder blockiert und Reifen habe ich noch nie aufgepumpt.

5

Wir sind die Fraktion, die mit dem ABC Salsa 4 Air leider nicht zufrieden sind. Anscheinend ist das aber auch eine Frage aus welchem Jahr der Wagen ist. Unser 2021er Modell hat leider große Probleme mit klemmender Bremse, Rädern und klappernder Babywanne.
Wenn das nicht wäre, wäre ich mit dem Wagen als solches allerdings sehr zufrieden.

9

hier Modell 2023, haben Probleme mit Bremsen und wackelnder Babywanne. Dafür nicht mit den Rädern...
😅

6

Hallo, wir haben den ABC Design Salsa 4 Air, also mit Luftreifen. Die haben Emir extra genommen, eben wegen Schotterwegen etc. Luft aufpumpen haben wir natürlich am Anfang einmal gemacht und nach ca. einem halben Jahr(?). Ist ja wie beim Fahrrad, wenn man viel fährt, muss man zwischendurch eben mal aufpumpen. Wir sind sicherlich schon tausend Kilometer mit dem Ding gefahren. Die Babywanne haben wir 10 Monate genutzt, obwohl Babylein auf der 90 Perzentille bei der Größe war 😅✌🏻
Mir war ausserdem wichtig, dass der Wagen einen großen Korb hat, da ich doch öfter mal einkaufen gehe. Außerdem schleppt man ja doch einiges mit sich herum, so ist es gut verstaut. Probleme mit Bremsen etc. hatten wir bisher gar nicht, das sollte bei den neueren Modellen eigentlich auch kein Thema mehr sein. Es hat, denke ich, schon seinen Grund, warum so viele diesen Wagen haben. Preis Leistung stimmt einfach ✌🏻

7

Hey :)
Wir haben den Easy Walker Harvey 5 Premium Air. Kann dir nicht sagen wie er in der Praxis ist, denn das Kind ist noch nicht da 😅. Wir haben aber das selbe Problem, mein Mann 1,90 ich knapp 1,60 und fanden der ließ sich am besten verstellen in der Höhe und ließ sich sehr gut fahren, wir wohnen auch in einer Großstadt.
Ich persönlich fand den vom Preis- Leistungsverhältnis besser als den Bugaboo, das wäre sonst meine zweite Wahl gewesen.
Alles liebe 💚

8

Hallo,
wir haben den Salsa 4 Air, sind sehr viel damit unterwegs (mache sämtliche Besorgungen, Einkäufe usw. zu Fuß, und da wir auf dem Land wohnen sind die Strecken entsprechend weit) mussten in 7 Monaten noch nie aufpumpen.
Was mich ein bisschen stört sind die Bremsen, ich muss oft den Wagen 3 mal rum ruckeln bis die zu gehen, nervt leider.
Und die Geländetauglichkeit. Für Spaziergänge auf Schotterwegen absolut super, aber ich hatte damals bei der Beratung extra erwähnt dass ich einen Kinderwagen brauche der wirklich mal auf die Wiese, unbefestigte Wege etc kann, wurde mir auch so versichert, funktioniert aber leider nicht.
Kunststoffräder sind meines Wissens nach geeignet für Stadt und Asphaltwege. Je nachdem wo du unterwegs bist machen somit also Lufträder schon Sinn.
Ach ja und wegen der Größe, der Patenonkel ist 1.87 und mit dem Wagen unterwegs, ich bin 1.67 da passts auch, die Lenkerhöhe lässt sich verstellen.
Viele Grüße

10

Hallo 😊 also erstmal finde ich den ABC neu furchtbar teuer. Mir persönlich wäre das Geld zu schade, aber das entscheidet natürlich jeder selbst.
Wir haben uns daher für einen gebrauchten Viper von ABC entschieden. Den gab es auf einem Basar für Kindersachen. Rückblickend war das die beste Entscheidung, denn wir haben den Wagen kaum genutzt. Anfangs war Mini fast nur in der Trage. Mittlerweile nutzen wir eher den Fahrradanhänger, auch als Joggingwagen. Ich muss natürlich dazu sagen, dass wir direkt am Wald wohnen und es hier Großteils nur Schotterpisten gibt. Da war der Viper einfach zu holprig unterwegs, vor allem anfangs, als Mini noch ganz klein war.
Aktuell nutze ich das Gestell häufiger, um den Maxi Cosi drauf zu machen. Das finde ich wiederum super praktisch.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. 😊