Baby Kleidung

Moin,
Wieviel Bodys , Schlafanzüge etc . Brauch man wirklich in der Größe 50/56 ? Lg

1

Kommt drauf an wie oft du wäscht. Wir hatten bestimmt 10 Bodies und 4 Schlafanzüge. Gebraucht haben wir 5 bodies und zwei Schlafanzüge im Wechsel. Fällt ja eh immer Wäsche an wie Spucktücher, Laken, Pullover, Strumpfhosen usw. Da haben wir zwei mal die Woche eh gewaschen.

2

Größe 50 hatte wir nicht gekauft. Baby war durchschnittlich groß und schwer.
In Größe 56 dann 5 Bodys. Haben absolut ausgereicht. Da die kleine viel gespuckt hat, wurde sowieso 3mal die Woche Babysachen gewaschen.
Schlafanzug hatten wir 2. Fanden wir super unpraktisch zum Anziehen und sind stattdessen auf Strumpfhosen zum Body umgestiegen. Bzw in den ersten Wochen hatte sie sowieso immer das selbe an. Wir haben nicht zwischen Tag Nacht, Schlaf oder nicht Bekleidung unterschieden.

Grundsätzlich gilt: nicht zu viel in den kleinen Größen. Die Babys wachsen anfangs soooo schnell. Und ihr könnt schauen, was für euch überhaupt praktikabel ist und dann immer noch nachkaufen bzw für die nächsten Größen dann das kaufen, was ihr mögt. Damit sind wir bisher gut gefahren

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wir hatten glaub so 6 Bodies und 4 Strampler in 56.
Das Baby war dann aber klein und zierlich (48cm, 2600g) darum ging meine Mama kurz in c&a und hatte noch Sachen in gr 50 gekauft. Also mach dir keine Sorgen, falls was fehlt kann dir das jemand schnell kaufen. Und waachen kann man ja auch noch.

4

Huhu, 50 habe ich bisher nie gekauft. Starte ab 56 mit 5 bodys 3 hosen 2 schlafanzüge. Mein erstes Kind war nach 1 Woche bei gr. 62

5

Kauf nicht zu viel, die sind schnell zu klein.
Zur Not, kann man auch ne Größe größer mal anziehen, wenn man nicht geschafft hat zu waschen 😊
Am Ende sieht man da noch was süßes und da noch und hat eh zuviel von allem 😂

6

Hi,
Kauf erstmal nicht zu viel :)
Schnell nachkaufen, kann man immer noch, wenn etwas fehlt.

Wir haben 50/56 gebraucht und ne Weile getragen, von Laden zu Laden variiert es tatsächlich von den Größen.

Meiner kam mit 3.3kg / 50 cm zur Welt und ihm war 50 erstmals zu groß …..

7

Hey,

Ich kann mich nur den anderen anschließen.
Meine Tochter ist mit 54cm auf die Welt gekommen. Gr 50 wurde also gar nicht benötigt. Heute ist sie 5 Monate und wir sind bei Größe 74 weil sie ca 69 cm groß ist und etwas schwerer.

Gr 50 haben wir somit ausgelassen und Gr 62 und 68 sind auch schon zu klein. Kauf lieber nicht zu viel und nix unpraktisches.

Lg

8

Das kommt natürlich auch drauf an ob ihr ein spuckbaby haben werdet oder nicht.
Bei Spuckbabys braucht man ja mehr.

Wir hatten allgemein viel zu viel.
50 hatten wir nicht, da unsere kleine mit 53cm geboren wurde.
Hatten nur doppelgröße 50/56 oder nur 56.

Wir haben so viel geschenkt bekommen, dass wir sogar T-shirts und so hatten. Sowas absolut unnötig bei einem neugeborenen und vor allem noch im Winter.
Am Anfang hat unsere kleine nur Body + Schlafanzug getragen den ganzen Tag.
Nur selten zb zum raus gehen mal Strumpfhose und so Anzüge oder so.

Wir hatten teilweise ein Spuckbaby und mussten sie teils 5 bis 10 mal am Tag umziehen. Aber das muss bei euch nicht so sein.
Ich würde raten am Anfang nur wenig zu kaufen. Vlt so 5 Body's und Schlafanzüge. 1 bis 2 Strumpfhosen und 1 Mützchen.
Evtl noch was zum draußen anziehen so Anzüge oder so, aber da reicht einer.
Falls doch mehr benötigt wird kann man später ja noch nachkaufen.

Größe 50/56 tragen sie eh nicht lange. Unsere hat diese Größe höchstens 1 Monat getragen, die wachsen am Anfang so schnell.
Mittlerweile ist sie in paar Tagen 6 Monate und trägt 74/80 🥴

9

Ich hab beim 1. Kind nach den gängigen Empfehlungen auch viel zu viel gekauft. 50 hatte ich zwar nicht, aber 56 passte schon nach 1 Woche perfekt. Kann mich den Antworten nur anschließen, die wachsen echt so schnell...

Spucktücher habe ich gar nicht gebraucht, davon hatte ich viel zu viele. Mein Sohn kam im Sommer, deswegen Bodys und ein paar dünne Hosen gebraucht. Ab Herbst sind Schlafanzüge dann sinnvoll. Oberteile habe ich im Sommer fast nie gebraucht, auch im nächsten Sommer nicht bei Gr. 74-80. Bei uns haben die Bodys dann ausgereicht. Ab Herbst dann ein paar dünne Oberteile zum überziehen. Die Babys sind ja erstmal eh viel drinnen. Ab Winter dann Pullover oder Jacke.