Hi! Mich würde mal interessieren, wie viel ihr für eure neue (also nicht genutzte, nicht second-Hand gekaufte) Babyschale ausgegeben habt - ohne Basestation?
Ich frage deshalb explizit nach neu, weil ich es sonst nicht vergleichen kann. Wir haben keine Leute im Umfeld, die ihre verschenken oder verkaufen und ein so sicherheitsrelevantes Ding über Kleinanzeigen zu kaufen, da ist mir nicht wohl bei!
Viele Grüße
Wie viel habt ihr für eure NEUE Babyschale bezahlt?
War für mich auch wichtig, die neu zu kaufen, aus den gleichen Gründen.
Ich hab meine aus dem Aldi Onlineshop. Von MaxiCosi. Mit Versand hab ich 70 Euro gezahlt. Ich wollte kein Vermögen ausgeben, da ich gar kein eigenes Auto habe und sie nur für gelegentliche Mitfahrten mit Familie/Freunden oder im Zweifelsfall mal ein Taxi brauchen werde.
https://www.aldi-onlineshop.de/p/babyschale-cabriofix-r44-essential-graphite-101014094/
Wir haben unsere Cybex B2 Aton (oder so ähnlich) als Black Friday Schnapper gekauft. Inklusive Base hat die 120€ gekostet. Kind kann darin, je nach Größe, bis 2 Jahre drin sitzen und sie hat sehr gute ADAC Bewertungen etc.
Wir haben die leichteste babyschale die es gibt, die ist bis 87 cm, also wir haben sie 1,5 Jahre genutzt.
Sie heißt Avionaut Pixel - ca 200€.
Wir haben die auch, aber die Pixel Pro. Glaube die haben wir für 240€ gekauft.. so um den Dreh ca. Sehr zufrieden damit! :)
Hallo,
wir hatten die Babysafe von Britax Römer, weil die von allen Modellen die längste Liegefläche hatte. Wir hatten nämlich im Freundeskreis mehrmals den Fall, dass es eine total stylischer Babyschale sein musste und das Kind dann nicht mehr reinpasste, aber noch nicht sitzen konnte. Bei der Schale ist die Rückenlänge gnaze 11 cm mehr gewesen als bei manchen anderen.
Unsere konnten wir bis 11 Monate nutzen.
Ich hatte mich für das Modell entschieden und dann auf ein gutes Angebot gewartet (über Idealo immer mal geschaut). Bezahlt haben wir am Ende 180 Euro. Beim zweiten Kind habe ich über Kleinanzeigen noch eine Base dazugeholt für 30 Euro, kann ich sehr empfehlen
Wir haben den Britax Römer Baby Safe Pro und der hat 260€ gekostet. Haben die Schale erst vor ein paar Wochen gekauft 🙂
150 €. Eine Schale von Römer. Die kann (angeblich) bis 15 Monate mitwachsen.
Aber nach oben hin sind da keine Grenzen gesetzt 😅
Gebraucht würde ich das aber auch nie kaufen.
Maxi Cosi Pebble pro i-Size in 2021 für 150€
Hat keine 6 Monate gepasst 🫣
Echt nicht? Unser Kind hat da mit über einem Jahr noch reingepasst und war ein recht großes Kind.
Ich fand die Schale nur so unfassbar schwer, weshalb wir jetzt bei Nr 2 eine Avionaut Pixel gekauft haben.
Bei 75cm ist bei der Schale Schluss leider.
73cm + länger Oberkörper und breite Schultern hatten wir mit knapp 5 Monaten, da wurde es höchste Zeit sich zu kümmern.
Wir hatten die Joie i-Spin 360 R Laurel für 270€ und waren sehr zufrieden. Nutzen jetzt auch noch nach 3 Jahren den passenden Reboarder.
Glaube es waren ca. 70€
Wir hatten das Angebot damals zufällig im Internet entdeckt. War ein Maxi Cosi (genaues Modell müsst ich jetzt nachsehen), der aus England aus einem Ausverkauf kam, aber keinerlei Unterschiede zur deutschen Ausführung aufwies...außer, dass in der Gebrauchsanweisung deutsch weiter hinten kam...
Wir haben da wirklich stundenlang recherchiert bevor wir den bestellt haben, eben damit wir wirklich nichts relevantes übersehen. Aber auch nachdem er dann da war, war kein Unterschied feststellbar und nun fährt das 2. Kind von uns darin.
Einziger Nachteil war, dass eben nur bestimmte einzelne Farben verfügbarb waren.