Hallo zusammen!
Meine Frau und ich erwarten unser erstes Kind und sind auf der Suche nach einem Kinderwagen. Da sie eher klein ist und wir auch ein kleineres Auto haben, sind wir auf der Suche nach einem leichten Kinderwagen mit kleinem Faltmaß.
Aktuell präferieren wir den Gesslein FX4 Style (nicht classic). Er lässt sich super fahren und ist mit Sportsitz etwa 10 kg schwer.
ABER: egal in welchem Laden wir ihn getestet haben, der Mechanismus um den Sportsitz vom Gestell zu machen hakt jedes mal. Bisher meinten alle Verkäufer es liege am Ausstellungsstück, was ich nicht so recht glauben mag.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kinderwagen und kennt die Problematik?
Kinderwagen Gesslein FX4 Style Erfahrung?
Hey,
ich würde jedem raten einen billigen, vielleicht sogar gebrauchten Kinderwagen zu kaufen und sobald das Baby groß genug ist auf einen tollen Buggy zu wechseln. Beispielsweise Joie Versatrax.
Meine beiden Kinder wollten ab dem 3 Monat nicht mehr in der Wanne liegen bleiben. Spraziergänge waren da fast unmöglich.
Lg
Hallo,
Über den style kann ich nichts sagen. Wir haben den Classic und da hakt nichts, der geht super rauf und runter vom Gestell. Darf ich fragen was euch am Classic stört? Wir finden ihn echt klasse und freuen uns ihn ab Oktober für unser zweites Kind wieder zu benutzen. Unsere große ist jetzt zwei und wir haben einen kleinen Buggy momentan.
Der Sportsitz vom Classic wiegt etwa 5 kg und lässt sich nicht zusammen falten. Im Vergleich dazu wiegt der sportsitz des Style nur 2 kg und kann direkt mit dem Gestell zusammen geklappt werden.