Huhu, unser 1. Kind war ein Oktober Baby, da hatten wir einen Alvi Schlafsack.
Nun bekommen wir im Juli nochmal Nachwuchs und ich frage ich mich, was man einem Sommer Baby bei welchen Temperaturen zum Schlafen anzieht.
Was zieht Juli Baby nachts an
Das kommt auch ganz aufs Kind an ob es ein warmes oder kaltes Baby wird.
Und es kommt drauf an wo es schlafen wird bei euch oder alleine in seinem Bett.
Es ist ja dann auch noch ganz klein, im Bauch sind 37 Grad da können für ein Baby sogar 30 Grad erstmal kalt sein.
Das wird wie bei vielen einfach ein durchtesten sein.
Geh nach deinem Bauchgefühl Mama's wissen meistens instinktiv was richtig ist.
Hi, ich erwarte auch ein Juli Baby.
Ich habe von allem ein bisschen besorgt. Einen dünnen Sommer Schlafsack und einen der gefüttert ist. Langarm Bodys und kurzarm Bodys. Und ganz dünne Strampler plus noch 5-6 Outfits. Ja und dann wird man sehen wie das Baby ist, manche sind heissblüter, manche Frostbeulen.
Mein Januar Baby war eine Frostbeule und das ist er bis heute. Selbst bei den aktuellen Temperaturen braucht er mindestens noch einen leichten Pulli, bzw langärmelige Sachen. Die Tage hatte er ne kurze Hose an bei 25 grad und ihm war einfach zu kalt, er wollte eine lange Hose haben.
Daher ist es echt schwer das vorab zu sagen. Am besten 2/3 teile zur Auswahl haben und dann erst mal schauen zu welcher Sorte dein Baby gehört.
Hängt ja auch vom Wetter und der Temperatur bei euch im Schlafzimmer ab, aber realistisch betrachtet, wird es natürlich irgendwann auch mal richtig heiß sein zu der Jahreszeit.
Wir haben neben dem alvi schlafsack für unser großes Kind damals noch einen innenschlafsack von alvi gekauft. Das ist ja ein dünner stoff und unser Plan ist, wenn es heiß ist, den (ohne den außenschlafsack natürlich) unserem neugeborenen anzuziehen.
Denke es ist gut einen schlafsack mit 1 TOG und auch 0,5 Tog dazuhaben. Je nach baby kannst du dann einen kurzarm schlafstrampler oder langarmstrampler drunter ziehen ggf auch noch mit body drunter
Denke die 2,5 tog schlafsäcke sind im Juli zu warm.
Mein kleiner 4 monate alt hat jetzt schon body + langarmstrampler + 1 tog schlafsack an. Ist ein kleiner warmblüter