Hi ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 28 Ssw und frage mich wann ihr die Kleidung anfangt zu waschen und in den Schrank zu sortieren?
Hatte eigentlich gedacht das ich im Juli anfange.
Wiw macht ihr das?
Liebe Grüße
Wann Babysachen waschen?
Ich bin in der 36SSW und habe diese Woche alles gewaschen. Eingeräumt ist es noch nicht😃
Hey,
ich werde sie direkt waschen wenn genug gekauft wurde für den Vakuumbeutel.
Werde die Sachen ordentlich zusammen legen und dann in den Beutel erstmal. Mit Staubsauger Luft raus und es bleibt frisch.
in der 36 Ssw. hol ich es dann raus und leg es in den Schrank.
LG
Hallo,
Ich hab in der 35 ssw alles durchgewaschen. Ich denke das kommt auch ein bisschen auf dein Gefühl an. Ich hab das Gefühl das sie bald da ist, daher habe ich das schon in Angriff genommen und meine Kliniktasche auch schon gepackt (bin aktuell in der 36ssw).
Sollte es doch noch länger dauern, dann ist das eben so und die Kleidung ist ja im Schrank gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Da ich kistenweise Kleidung von einer Freundin und meiner Schwester bekommen habe, habe ich da relativ schnell die kleinen Größen ( 50/56 ) gewaschen und in die Kommode geräumt.
Ansonsten hätte ich mich im Zimmer fast nicht mehr bewegen können. 🤣
War genau um den Zeitraum in dem du jetzt bist.
Ich habe die meisten Sachen jetzt gewaschen im Schrank. Kleinigkeiten und meine Stillkleidung/ Krankenhaus-Kleidung fehlt noch. 36 SSW.
In der 1. Schwangerschaft glaub auch so 36/37. Woche.
Aber ist am Ende doch auch wurscht. Im Schrank staubt ja nichts zu oder so. Da kommt's auf ein paar Wochen nicht an. Was geschafft ist, ist geschafft würde ich sagen, wenn die Sachen sowieso schon besorgt sind.
Ja ich habe schon alles besorgt und es liegt in umzugskisten da.
Muss eben nur noch gewaschen werden und in den Schrank.
Mehr ist nicht zu tun.
Hab nur gedacht das sie wenn sie jetzt schon im Schrank liegen dann nicht mehr frisch sind.
Aber denk das ist quatsch
Im Mutterschutz - vorausgesetzt wir haben bis dahin einen Schrank für die Große. Sonst muss die Kleine erstmal aus Kisten leben 🙈
Habe jetzt in der 31ssw die Sachen vom Dachboden geholt, gewaschen und in den Schrank sortiert. Nicht, weil ich es für nötig halten würde, sondern einfach, weil ich Lust dazu hatte.
Ich habe bei allen Kindern in den ersten zwei Wochen des Mutterschutzes die Sachen gewaschen (Gr. 56 und 62).