Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber vielleicht zumindest einen Tipp geben.
Anfang Juli bekommen wir eine Tochter. Aktuell befindet sie sich mit Größe und Gewicht genau im Durchschnitt. Bei 32+0 war sie bei 1940 Gramm und ca. 43 cm groß.
Weiß nicht, ob sich davon was ableiten lässt. Wahrscheinlich eher nicht.🙈
Mein Mann ist sehr groß (1,93) und ich bin eher klein (1,66).
Wir haben zwar zum Glück viele Kleidungsstücke von Freunden bekommen, allerdings fehlen noch ein paar Bodys.
Macht es Sinn Bodys in der Größe 50 zu kaufen? Oder lieber direkt in Größe 56?
Liebe Grüße und vielen Dank euch schonmal.
Strampler in Größe 50?
Es reicht Grösse 56. Strampler sowieso.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mein übertragenes, Kind hat trotz über 53 cm Bodies in Größe 44 gebraucht. Größe 56 hat erst mit 3 Monaten gepasst. Es kommt also total auf das Kind an.
Mein Baby kam mit 49 cm auf die Welt und hat fast 4 Wochen Größe 50 getragen. 56 war wirklich viel viel zu groß.
Mir haben auch alle gesagt, ich soll wenig 56 und viel 62 besorgen. Hätte ich mich daran gehalten, wären wir dumm dagestanden
Mein erstes Kind kam mit 50cm auf die Welt, ich hatte nur 50/56 oder 56.
Das kann man nie wissen, kann alles werden. Größe kann man ja nicht von den Werten des US genau ableiten, erst recht nicht aus der 32 ssw, außerdem weißt du ja nicht wann dein Kind kommt. Ob am ET oder 1 Woche früher oder auch eine Woche später. Das kann ja viel ausmachen.
Ich hatte zu wenig in 50, fand es doof das die 56er Bodys so schlabberten/ zu groß waren. Mein Sohn kam bei ET+4 mit 3600 und 52 cm auf die Welt und die 56er Bodys fielen trotzdem groß aus. Zwar nur 2,3 Wochen, trotzdem hätte ich gern mehr in 50 gehabt. Waren aber allesamt von H&M. Und H&M fällt eben eher groß aus. C&A fällt in 56 viel kleiner aus, hätte also vermutlich gepasst/ kann man eher als 50er bezeichnen. Also von C&A nichts in 50 kaufen, das entspricht eher 44/ Frühchen. Diesmal hab ich 50 und 56 besorgt und von vielen verschiedenen Marken ( einiges gebraucht von ner Freundin, davon ist vllt auch einiges etwas eingelaufen oder so durch Kochwäsche) jedenfalls fallen die alle anders aus, hab alles übereinander gehalten und neu sortiert 😅
Ich hätte auch gerne zumindest ein paar Sachen in 50 gehabt. Würde ich rückblickend einfach gebraucht kaufen. Dann ärgert man sich auch nicht, wenn es zu klein ist.
Ja man kann natürlich zu große Sachen anziehen, aber man ist so verliebt in seinen kleinen Krümel und hätte doch gerne etwas was richtig gut passt. Ich fand das zumindest. Auch wenns eben nur kurz ist. Gebraucht ist da echt ne gute Sache, wie du schon sagst dann ärgert man sich nicht, wenns schnell nicht mehr passt oder vielleicht sogar nie passt :)
Wir sind beide sehr groß und unsere Tochter kam mit 53 cm auf die Welt… trug trotzdem 4 Wochen lang Größe 50, da 56 einfach zu locker saß und teilweise wieder hoch über das Gesicht gerutscht ist 😂 Bodys und Strampler in 50 waren bei uns ein Muss 😅
Strampler wirst du mit einem Juli Baby die ersten Monate vermutlich gar nicht brauchen
Und ein paar extra Größe 50 Bodys sind schnell gekauft, wenn 56 zu groß sein sollte.
Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass die babygrößen (zumindest wenn sie normal groß ausfallen) wie folgt passen: größe 50 passt bis ca. 55 cm körpergröße, größe 56 passt bis ca. 61 cm Körpergröße usw. Also immer so lang bis das Kind cm-mäßig bei der nächsten Größe angekommen ist. (Zumindest bei uns.) Demzufolge würde ich mir die Frage stellen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Baby mit 54/55 cm auf die Welt kommt oder mehr. Wenn ich mir die Babys in meinem Umfeld so anschaue, ist das eher unwahrscheinlich.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Meines Wissens soll Größe 50 bis zu einer Körpergröße von 50cm passen, 56 bis 56cm usw…
Kommt bei uns recht gut hin, geboren mit 53cm und Größe 56 hat gepasst. Wir mussten sogar bei 61cm Körpergröße schon auf Größe 68 wechseln, weil der Oberkörper wohl etwas schneller gewachsen ist als die Beine und die 62er Bodys kaum noch über die Windel gepasst haben beim Schließen.
Ihr habt je nach Marke beide recht... einige machen "bis" und einige "ab" Größen
Dass zb c und a allgemein wohl klein ausfällt liegt daran, dass zb 56 "bis 56 cm Länge " hergestellt wird
Ich würde ein paar Teile in 50 holen.
LG
Ich war sehr froh auf eine Freundin gehört zu haben und ein paar Langarm-Bodys in 50 und 50/56 besorgt zu haben! Hosen und Jäckchen kann man umkrempeln, aber Bodys sollten passen.
Strampler (die ohne Fuß) in 50/56 und 56 waren auch gut und passten bestimmt 4 Wochen. Auch Julibaby und es war echt warm!
Und unser Baby war ganz normal groß geschätzt, wir sind beide groß und ich hab übertragen.