Hallo ihr lieben,
ich bin ein mensch der SEHR viel trinkt,
muss ich für die Geburt selber trink Flaschen mit einpacken oder kriegt man im Krankenhaus jederzeit trinken ?
Viele Grüße
Kliniktasche packen
Ich kenne es so, dass man mindestens Wasser jederzeit bekommen kann. Frag das aber doch am besten in dem Krankenhaus nach, in dem du entbinden möchtest.
Wasser hab ich so viel wie ich wollte vom KH bekommen. Das Problem die hatten zu dem Zeitpunkt nur Sprudelwasser.. hab also meinen Mann gebeten Apfelsaft zu kaufen.
Weil von Sprudelwasser allein mir schlecht wurde zu dem Zeitpunkt noch und hab mir dann Apfelschorle gemischt.
LG
Das war bei mir genau anders herum. Stilles Wasser ohne Ende, aber kein Sprudel. Ich liebe Sprudel und war glücklich, dass ich zumindest eine kleine Flasche davon eingepackt hatte 🤷
Du kriegst im KH immer was.
Hab mir selber aber noch ne Flasche isotonisches Getränk mitgenommen bisschen was mit Zucker und Elektrolyten für die Energie :)
Ich werde mir auf jeden Fall meine eigene trinkflasche mit Strohhalm einpacken
Da trink ich dann eh meistens Leitungswasser 😅
Allerdings werd ich auch noch 2,3 zuckrige Getränke einpacken 😇
Mindestens Wasser bekommst du auf jeden Fall, oft auch Tee. Sinnvoll für das Wasser ist eine eigene Trinkflasche, damit du nicht nur so einen kleinen Becher bekommst, der dann ständig nachgefüllt werden muss. Empfehlen kann ich Trinkflaschen mit integriertem Strohhalm, daraus kann man auch im Liegen problemlos trinken (auch für die Stillzeit super).
Selber habe ich mir noch Cola mitgenommen, habe ich aber nicht bei der Geburt getrunken (die ging zu schnell 😉) sondern dann am nächsten Tag erst.
Normalerweise gibt es im Krankenhaus auch einen Getränkeautomaten, da kann die Begleitperson für dich oder sich selbst auch jederzeit nochmal was kaufen, wenn es was anderes als Wasser sein soll. Pack dafür am besten etwas Kleingeld in die Kliniktasche.
Wasser, Tee und Kaffee gibt es eigentlich immer.
Ich hab mich aber gefreut dass ich was mit Geschmack mit hatte (nicht dass es lange drin geblieben wäre…).
Kauf die sehr günstig diese flaschen mit Stohalme glaub mir wird dir auch in zukunft zB beim Stillen in Halbliegender position helfen
Bei uns gab es so viel Wasser und Heißgetränke, wie man will. Wir hatten aber noch diverse alkoholfreie Weizen und Cola mit. Ich hatte da so Bock drauf und habe vor und nach der Geburt fast nur das getrunken 😅