Waschvorgang Babykleidung

Hey Leute, frische neue Kleidung vor dem einräumen bei wieviel Grad waschen?
Waschmittel für Babys?

1

Ganz normal bei 40 Grad waschen wie alles was neu ist. Kein extra Waschmittel.

2

Also die Kleidung für die ersten sechs Monate hab ich bei 60 grad gewaschen (außer wolle) und auch gebügelt (um mit heißen Dampf nochmal zu desinfizieren)

3

Genau Bügeln würde ich auch👍🏼

7

"gebügelt (um mit heißen Dampf nochmal zu desinfizieren)"

Total überflüssig, die Kleidung muss nicht steril sein und ist sie auch nicht. Zudem macht die Waschlauge schon alle ggf. vorhandenen Krankheitserreger kaputt.

4

Ich habe alles zwei mal bei 60 Grad gewaschen mit Frosch Baby und später Frosch sensitiv.
Ich selbst habe in der Schwangerschaft Ausschläge von normalen Waschmittel und duschgel bekommen, bin da sonst null empfindlich, aber mein Körper wollte mir damit bestimmt was mitteilen 🤷🏼‍♀️

5

Ich habe alles bei 30 Grad gewaschen mit Sensitive Waschmittel. Waren alles gebrauchte Sachen. Gebügelt habe ich Babysachen noch nie 😅

6

Klamotten habe ich alle auf 40Grad gewaschen und Tücher, Bettlaken etc pp auf 60Grad.
Habe dafür sensitives Waschmittel genutzt. Das Waschmittel wurde aber nicht extra gekauft, sondern hatten wir einfach Zuhause.
Gebügelt wird von mir absolut gar nichts. Weder meine Sachen, noch die vom Kind 😃

8

Waschen so wie es auf dem Etiket steht , eure normales Waschmittel langt völlig.