Ich erwarte ein November-Baby und bin aktuell auf der Suche nach einem guten Fußsack. Was empfehlt ihr?
Welcher Fußsack für den Winter?
Wir haben uns passend zum Kinderwagen von Joolz für den Thermo Fußsack entschieden und sind sehr zufrieden damit. Sehr kuschelig warm und kann in der Babywanne sowie dann auch im Sportsitz verwendet werden.
Wir hatten einen mit Lammwolle. Gibt's ja von verschiedenen Herstellern. Wir hatten einen von Kaiser. Ich war sehr zufrieden, kuscheliger geht's kaum.
Haben unseren 3 Jahre jeden Winter benutzt, hatte Schlitze für die Gurte für den nächsten Sitz.
Für die Babywanne hatten wir einen günstigen, gefütterten Fußsack von Verbaudet mit Fleece. Mein Novemberkind lag im November-März mit Alltagskleidung und warmer Strickjacke darin.
Wenn es wirklich knackig kalt war, gab's zusätzlich noch einen gefüttertem Overall.
Für den Sportwagenaufsatz haben wir den passenden Fußsack zum Kinderwagen gekauft - in unserem Fall Hartan.
Wir hatten einen Lammfellsack Iglu von Kaiser und ich fand ihn mega. Das Kopfteil kann man zusammenziehen sodass auch der Kopf geschützt ist. Durch den Reißverschluss konnte man ihn komplett aufmachen, wenn wir Oma besucht haben wir das als Krabbeldecke genutzt das sie nur Fliesen hat.
Haben wir auch benutzt als das Kind etwa größer war auf dem Schlitten, im Bollerwagen etc. sodass die Beine und Po wenigstens warm waren. Benutze ihn jetzt wieder für das nächste Kind.
Möglichst einen der zum Wagen passt... Also die gleiche Marke wie der Wagen. Sonst rutscht der Kram nur
wir haben einen von Kaiser, optional mit einer Lammfelleinlage
find den echt super 👍🏼 haben einen Bugaboo KiWa und er passt echt gut. Sich auf unseren Cnex Buggy kein Problem ☺️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+3
Wir hatten den Mucki Fußsack. Einen für die babywanne beziehungsweise babyschale und dann später auch einen für den Sportsitz.
Für die Wanne würde ich auch einen Sack aus Lammfell empfehlen. Hersteller gibt's viele, wir hatten einen von Lena Christ.
Für den Sportsitz hatten wir dann einen Fleece-Sack. Der ist besser zu reinigen, wenn sie mit matschigen Schuhen oder eingesautem Schneeanzug wieder in den Wagen wollen
Wir hatten von Odenwälder den Mucki Sack, sind dann aber irgendwann auf einen Lammfell Sack von Kaiser umgestiegen
Meiner Meinung nach kann mit der Wärme vom Lammfell einfach nichts mithalten.