Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Basisstationen? Wollte die 360 kaufen und habe dann gesehen, dass es auch die 360 pro gibt. Sehe keinen Unterschied, außer, dass sich die pro mit nur einer Hand drehen lässt. Gibt es noch andere Vorteile, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen?
Liebe Grüße
Maxi Cosi Family Fix 360 pro oder Family Fix 360?
Wenn ich richtig bin, kann man beim Pro noch den Kindersitz bzw. die Schale ein Stück rausziehen. Du drehst das Kind quasi zu dir und ziehst es dann (im Sitz/Schale) noch ein Stück aus dem Auto raus.
Danke! Hört sich schon praktisch an, muss man sich überlegen, ob es das Geld dafür wert ist.
Ja, ich überlege auch noch 😅
Hoffe aber eher auf ein gutes Angebot für die normale 360 Station.
Wir haben allerdings auch einen Passat, da ist hinterm Beifahrersitz an sich schon recht viel Platz, da denke ich würde die Drehfunktion vollkommen ausreichen - und wäre vielleicht nicht mal unbedingt notwendig, aber ist bestimmt angenehmer als so eine feste Station.
Hallo, möchtest du die Station für die Babyschale? Wir haben diese Woche den Reboarder Maxi Cosi Mica 360 Pro gekauft. Wir sind bisher erst einmal damit gefahren und es ist wirklich angenehm, wenn man den Sitz noch etwas vorziehen kann. Manchmal ist man aber nicht an der richtigen Position und muss noch ein bisschen weiter oder zurück drehen. Aber ich denke, mit der Zeit hat man den Dreh raus 😂
Ja genau, für die Babyschale. Habe die Coral 360, wenn die zu klein wird gibt’s ja die Reboardermodelle wie euren.
Danke schonmal für den Erfahrungswert:)
Kannst du die Station dann auch mit einem Reboarder kombinieren? Dann würde sich die Investition ja lohnen.
Unsere Babyschale würde von der Größe noch passen, aber sie hat keine Drehfunktion. Im Urlaub fahren wir ja dann doch mehr Auto mit Baby und haben uns deshalb schon den Reboarder geholt.
Wir hatten für die Babyschale die normale Basisstation. In Gebrauch war sie 6 Monate, dann wurde es schon ziemlich eng und wir haben auf den nächsten Sitz gewechselt. Wir haben die Schale immer mit aus dem Auto ins Haus mitgenommen und die Kleine immer drinnen schon in die Schale gepackt. Hat für uns also vollkommen ausgereicht. Auch beim Einkaufen, Termine usw. wurde immer die Schale mitgenommen. Würde ich also davon abhängig machen wie man das handhabt.
Jetzt beim Nachfolgesitz haben wir eine drehbare Station. Das ist beim rein- und raus sitzen schon sehr praktisch, weil die Kleine auch schon um einiges schwerer ist. Würde ich nicht mehr tauschen wollen.
Alles klar, danke für den Bericht!
Wir haben die Family Fix 360 mit dem Coral in einem CUPRA (Seat) Leon. Das rausziehen vermisse ich bis jetzt gar nicht, bin froh das Geld mir gespart zu haben, denke ich würde die Funktion nicht nutzen… das drehen würde ich allerdings auf keinen Fall missen wollen! Gerade beim Coral wo man die innenschale ja rausnimmt. Drehen kann man den Sitz bei der Station auch einhändig 👍
Hallo,
Erfahrung mit den Basisstationen habe ich noch nicht, aber wir haben uns dazu beraten lassen. Dabei wurde gesagt, dass sich der Vorteil der 360 Pro mit der Rausziehfunktion eher beim Folgesitz als bei der Babyschale zeigt. In die Schale setzt man das Baby meist außerhalb des Autos und muss die Schale nur Reinklicken, im größeren Sitz muss man das Kind dann im Auto anschnallen und je nach Türöffnung ist das Rausziehen dort wohl echt ein Vorteil.
Alles Gute
Wir haben die 360 Grad Station und sind super zufrieden.
Die Rausziehfunktion der pro wird man auf normalen Parkplätzen sowieso nicht nutzen. Da kann man froh sein, wenn man die Tür weit genug öffnen kann 🤪