Hallo!
Seit Wochen durchsuche ich das Forum und gefühlt das ganze Internet und finde nicht das Beistellbett so, wie ich das gerne hätte.
Also auf Grund dessen, dass wir Platz haben im Schlafzimmer und ich nicht nach wenigen Monaten ein neues Bett holen möchte fällt das Babybay eher raus.
Ich suche nach einem Beistell/ Gitterbett was man mal eben zumachen kann. Einfach für den Fall, sollte das Baby fest schlafen und ich die Chance auf eine Dusche habe, will ich das Bett zu allen Seiten zu haben. Eigentlich kommt nur Holz in Frage, die Maxi Cosi Betten ect. Stoffbetten gefallen mir gar nicht.
Es gibt ein, zwei Betten, wo man das Gitter runterschieben kann, aber da ist immer ein Stück was drübersteht, wie zB. beim Babybay Comfort. Die Matratze sollte bündig an meiner sein, oder das Gitter unterhalb bis der Matratze absenkbar sein, oder zum einhängen. (Das Babybay Gitter lässt sich sehr schwer einhägen, jedenfalls im Geschäft). Viele sichern das Bett mit dem Stillkissen oder ähnliches so wie ich das gelesen habe. Ich hätte aber gerne was höheres. Am liebsten auch ohne Rollen. Das Fillikid Cocon kommt der Sache am nächsten, ist aber auch zu klein.
Danke 😊!
Beistellbett mit optionalen Gitter
Wir hatten von Bekannten das Fabimax. Waren sehr zufrieden damit
Danke für die Antwort!
Geht die Variante mit dem Gitter auf der offnen Seite auch für ein "normales" Bett und ist die Gitterkante unterhalb der Matratze?
Wir haben ein boxspringbett, daher bin ich nicht sicher wie weit man es absenken kann, aber ich meine es gäbe das verschiedene Varianten.
Ich bin nicht sicher ob das was du suchst wirklich das richtige ist. Es gibt eine kurze Phase zwischen "Stillkissen reicht noch als Absicherung" und "Baby könnte über die Umrandung fallen". Dafür einen Kompromiss zu machen weiss ich nicht ob es sich lohnt.
Ein Bodenbett wollen wir nicht. Da wäre die Umwandlung zum normalen Gitterbett ganz gut oder? Dann kann es ja immer noch beim Elternbett stehen. Nur halt mit abgesenkten Boden.
Dieser Gedanke kam mir auch schon.
Meine jüngere Schwester hatte damals das Talent mit Schlafsack über das hohe Gitterbett zu klettern.
Ja, wir hatten ein Babybett von Ikea wo eine Seite weg war am Anfang und später hatten wir es dann abgesenkt, immer noch an unser Bett gestellt.
Das Neugeborene hat tagsüber eh nicht im Bett geschlafen sondern auf Krabbeldecke/im Nestchen.
Ja, sowas hatte ich auch gesucht und nicht gefunden.
Bei dem Bett von Roba kann man recht einfach eine Stoff-Seite schließen. Und für später gibt es wohl auch eine vierte volle Gitterseite als Zubehör. Aber mich hat die Holzleiste gestört, ab der die Soffseite oben aufgehängt ist.
Bei uns ist es dann das Treppy Dreamy Plus 2 geworden. Das hat keine einfach verschließbare Gitterseite, wir werden also auch eher die typische Kissen-Lösung machen sobald der Kleine mobil wird. Und ihm möglichst früh beibringen rückwärts von Sofa und Bett zu klettern.
Da unser Bett einen relativ breiten Rand hat, konnte man kein Beistellbett bündig montieren, aber wir haben die Lücke mit einem Schaumstoffstück (gibt es unter dem Begriff Matratzenverlängerung beim großen A) überbrückt. Das Spannbetttuch von der Babymatratze wird einfach mit drüber gezogen, dann fällt das überhaupt nicht auf.
Im Wohnzimmer haben wir zusätzlich noch einen Laufstall mit höhenverstellbaren Boden. Aktuell schläft unser Kleiner hier tagsüber. Wenn er es später mal dunkel braucht für den Mittagsschlaf müssen wir mal schauen ob er den dann alleine im Beistellbett macht oder ob wir das Reisebett dauerhaft ins Kinderzimmer stellen.
Danke dir. Das Treppydreamy plus ist auch auf meiner favoriten Liste.
ich wollte eben auch nicht nach wenigen Monaten neu kaufen müssen. Haben uns für ein richtiges Gitterbett 60x120 entschieden mit 5 statt wie die meisten nur 3 Schlupfsprossen
Jetzt wo unsere Tochter größer ist, hab ich zwei Sprossen außen, damit ich leichter reingreifen kann. Der kleine Spalt war gar nicht störend, meist hab ich das Stillkissen dahin gelegt
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+0
Danke dir.
Du musstest sie aber dann komplett rausheben von oben? Durch die Schlupfsprossen passt das doch nicht anders je nach dem?
ne als sie neugeboren war, hab ich sie ganz easy durch die Sprossen gezogen und wieder reingelegt. Eben deshalb 5 Sprossen, da is die Lücke groß genug 👍🏼
später musste ich sie eben etwas gedreht raus, also füße oder Kopf zuerst
mit sechs Monaten ist sie aufgestanden im Bett, dann mussten wir es eh runtersetzen 😵💫
Ich würde einfach den Partner Bescheid sagen, dass du jetzt duschen gehst.
Ehrlich gesagt war so etwas bei uns nie notwendig.
Als das Baby noch nicht mobil war hat ein Stillkissen genügt. Und als es sich dann rumgerobbt hat, konnte es sich auch bald schon hochziehen. Da konnte man das babybay so oder so nicht mehr auf gleicher Höhe wie das Elternbett lassen.
Und ich würde das Baby sowieso nie alleine in einem Raum ohne Babyphone lassen, wenn ich zum Duschen gehe. Da würde ich rechtzeitig sehen, wenn sich das Baby bemüht über das Stillkissen zu kommen.
Hallo!
Danke für deine Nachricht.
Diese Erfahrung haben einige geschildert. Am WE habe ich ein Bett gekauft und hoffe der Krümel mag das Bettchen.
Von Ehrenkind das Gitterbett 60×120 Bett, was man erst als Beistellbett nutzen kann und wenn das Kleine anfängt zu klettern als normales Gitterbett mit Schlupfsprossen. So ist zumindest der Plan. Die Begrenzung dann erstmal wie viele hier schreiben mit dem Stillkissen.
Hey du Liebe!
Ich hab mir nun auch wochenlang den Kopf darüber zerbrochen:
Gestern hab ich das Joie Roomie Go bestellt.
Das werden wir als Beistellbett-Ersatz nehmen, zu beiden Seiten zu öffnen und auf Rollen toll durch die Wohnung zu schieben.
Wenn du aber kein Stoffbett möchtest, war das Roba Stuben u Beistellbett auch bei uns hoch im Kurs.
Viel Spaß beim Entscheiden 🤗
Dankeschön für deine Antwort!
Es wurde ein 60×120 Gitter/Beistellbett von Ehrenkind mit der Matratze Paradiso Mariella.
Mal sehen wie der Plan so aufgeht.😊