Welcher Maxi Cosi passt auf Gesslein F4 Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe als Kinderwagen ein Gesslein F4 Gestell mit Maxi Cosi Adaptern.

Welcher Maxi cosi ist hier kompatibel?
Welchen maxi cosi könnt ihr empfehlen?

Ich glaube das ich den Maxi cosi nur sehr selten auf dem Kinderwagen setzen werde. Aber man weiß ja nie....
Wäre ja schade wenn ich eine vorhandene Funktion nicht nutzen kann.

Danke schon mal vorab.

Bearbeitet von Matthi
1

Meinst du mit „Maxi cosi“ die Marke „Maxi cosi“ oder einfach babyschale?

Meistens passen alle von der Marke bzw. Steht beim Adapter dabei für welche Modelle es funktioniert

2

Also die Babyschalen der Marke Maxi Cosi müssten alle drauf passen. Und auch die meisten anderen Marken, die haben sich da mittlerweile fast alle auf die gleiche Halterung angepasst.
Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix, der passt drauf. Nutzen wir aber auch nur zum Einkaufen oder so, für längere Strecken immer die Wanne.

3

Ich würde die Babyschale markenunabhängig passend zu Kind und Auto wählen, nicht passend zum Wagen. Viele, oft ältere und entsprechend günstigere, Modelle von Maxi Cosi passen nur eine sehr kurze Zeit und haben eine schlechte Passform. Schlechte Passform bedeutet dann dass die Atmung erschwert ist, das Kind unzufrieden sein könnte und natürlich schlechter geschützt bei einem Unfall.

4

Hi,

Von MC müssten dann alle passen und ich meine die von Cybex auch, so wurde es uns damals erklärt. Wir hatten auch den F4+.

Ich fand es nur etwas friemelig den da drauf zu bekommen und wieder runter, das war alleine schon teilweise schwierig, weil man beide Knöpfe gleichzeitig lösen muss und gleichzeitig nach oben ziehen, ab einem gewissen Gewicht des Kindes, wird das zur sportlichen Leistung :D

wir haben es aber auch wirklich höchsten 2 - 3 Mal überhaupt genutzt. Auto fahren hat er gehasst in der Babyschale, daher haben wir es vermieden. Für Tagesausflüge kam logischerweise der normale Kinderwagen mit, da geht nicht mit MC und Einkaufen etc. habe ich mit Kinderwagen erledigt. Da er in der Schale eh selten geschlafen hat, weil ihm wohl schlecht wurde beim Fahren.