Hallo liebe Zwillingseltern,
Die Frage steht schon oben. Wir erwarten Zwillinge und ich frage mal die erfahrenen Eltern, ob ihr eher einen Wagen mit gemeinsamer Liegefläche, oder eher 2 geteilte empfehlt. Also 2 Wannen.
Vielen Dank schon im Voraus 😊
Welcher Zwillingskinderwagen?
Immer zwei Wannen. Die Kinder werden größer und mobiler, gemeinsame Wannen werden dann schnell zu eng. Auch später mit dem Sitzalter wird es immer mal passieren, dass ein Kind flach liegt und schläft und das andere aufrecht sitzen und gucken will. Da ist man mit zwei getrennten Sitzen immer flexibler.
ich habe beim ersten Kind schon vorsorglich den Bugaboo Donkey besorgt. War geplant „zügig“ ein zweites Kind zu bekommen und ich wollte unnötiger Weise keine zwei KiWä in kurzer Zeit kaufen. Glücklicherweise hat es beim zweiten schneller geklappt als beim ersten 😅 einzeln genutzt spart man sich eine Wickeltasche zu kaufen, auch praktisch!
Bisher nutzen wir ihn noch für ein Kind und sind mega zufrieden 👍🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 10+3
Wir haben - als zukünftigen Geschwisterwagen - auch den Bugaboo Donkey und sind mit der Einzelnutzung sehr zufrieden. Total praktisch finde ich, dass er mit zwei Handgriffen auch nur für ein Kind genutzt werden kann und dann schmaler ist.
LG
Anna (30+4) mit ❤️ (16 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Wir hatten zwei Wannen und das würde ich auch immer wieder so machen. Es ist viel praktischer, weil sie sich so nicht gegenseitig stören und weil man dann auch individuell über diei Wanne oder den Sportsitz entscheiden kann.
Wir haben den Bugaboo Donkey. Der ist nicht so wuchtig wie viele und kann trotzdem viel.
Hier ist ein Vergleich:
https://www.welt.de/vergleich/zwillingskinderwagen/