Hallöchen,
ich bin schon ein wenig am rumschauen wegen Kinderwagen und hab mir ein paar von ABC Design angeschaut und die sagen mir schon zu.
Da gibt es aber auch von der Marke Hauck die mir an sich gefallen.. nur gab es eine Zeit wo ich sie etwas "instabil" fand.
Sie haben gehalten und getan was sie sollten. Liesen sich auch gut fahren, aber sie wirken halt so wackelig und instabil.
Doch wenn ich mir Kinderwagen so anschaue.. wirkt das gar nicht mehr so.
Täusche ich mich?
Welche Marken könnt Ihr noch empfehlen die nicht unbedingt über 500-600 Euro kosten?
Danke schon mal im voraus. 🤗
LG
Hauck Kinderwagen. Taugen die was?
Hi 🙋♀️,
ich denke ABC Design kann man kaufen, da haben hier schon einige positiv drüber berichtet. Meine Schwester hat letztes Jahr sich einen Wagen der Firma Kinderkraft gekauft, Stiftung Warentest hat der wohl teilweise besser abgeschnitten als viel teuere Modelle. Sie ist zufrieden.
Ach so und von Hauck hört man im Allgemeinen nicht so viel positives, würde ich persönlich die Finger von lassen.
Ansonsten einfach mal nach guten gebrauchten Kinderwagen gucken.
Lg
Hauck Kinderwagen sind gar nicht zu empfehlen die waren noch nie gut , ABC geht so gut ist anders . In der Preisklasse wo du suchst würde ich einen gebrauchten guten Markenkinderwagen kaufen da hast du deutlich mehr Qualität.
Ich hatte bei den ersten beiden Kindern einen hauck jeweils und war zufrieden.
Bei Kind 3 hab ich mir einen anderen geliehen, das Kind kam spontan als Pflegekind zu uns und meine Freundin brauchte ihren Kinderwagen nicht mehr
Hey, zum Hauck Kinderwagen kann ich nichts sagen. Ich kenne einen buggy von Hauck der seinen Zweck erfüllt. Jetzt nicht besonders komfortabel aber der ist eher für reisen und so gedacht. Freunde von uns haben den Salsa von abc. Die Luftreifen mussten schon mal gewechselt werden ansonsten waren sie zufrieden. Was ich sehr bemängel ist, dass man den Sportsitz nicht komplett aufrecht stellen kann. Meine Tochter wäre so halbliegend nicht gerne im Kinderwagen gesessen. Weiß aber nicht ob das bei allen Modellen ist.
Hey
Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern ein ein Hauch kombie Kinderwagen war damit eigen gut zufrieden aber das ust dann auch schon fast 20 Jahre her
Bei mein 4 Kind hatte ich ein Wagen von Bergsteiger und musste feststellen das 500 Euro für Müll war
Erst war alles super bis meine Tochter sitzen wollte und wir auf die buggy Position mit blick mach vorne gegangen sind beim überqueren der Straße machte das Gelenk von den Griff Knack und der Griff war unten total gefährlich
Bei mein 5. Kind sind wir im babymarkt gegangen und haben ein paar Wagen getestet und eigentlich wollten wir bei höchstens 600 bleiben aber die Wagen bzw babyschalen waren so am wackeln als wir über diese Stein Piste gelaufen sind da wir gesagt haben nein da muss was besser her wollen ja nicht das unsere Tochter ein Schleuder Trauma bekommt
Von den teuren hatten wir die Auswahl zwischen abc Design salsa und den cybex
Entschieden hab ich mich dann für den salsa 4 air von abc Design das finde ich auch das Verdeck ganz toll das kann man bis fast nach ganz vorne machen und die baby wanne hat extra Belüftung was ich für den Sommer total toll finde
Meine Tochter ist 23 Monate alt und ich bin immer noch total zufrieden damit
Meine Schwägerin hat den cybex Kinderwagen und ich fand jetzt wo das 2. Kind drin lag das die Matratze schon total durchgelesen ist und der Wagen ist jetzt 2,5 Jahre alt ich bin froh das wir den abc genommen haben
Ich weiss es nicht deine preisvorstellung aber vielleicht kannst den ja noch gebraucht kaufen
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 22+6ssw
Ich hab letztens eine Cybex Talos S für knapp 450 euro ergattert. Ein Kombikinderwagen. Zwar nicht in der gewünschten Farbe, aber die Ersparnis war es mir Wert.
Einen gebrauchten wollte ich nicht. Ich würde die Augen auf halten und schauen was für Rabatte es gibt.
Wie gut dieser Kinderwagen am Ende ist, wird sich in der Praxis zeigen, zumindest habe ich nicht viel negatives gelesen.
Hey!
Wir hatten den 2 in 1 Saturn von Hauk.
Der war natürlich nicht so super wie die hochpreisigen Modelle, aber hat seinen Zweck erfüllt und konnte für beide Kinder genutzt werden. Toll war es auch, einfach die Cybex Babyschale draufzusetzen.
Angenehmen war das geringe Gewicht und Faltmaß. Manchmal muss man ihn ja doch tragen.
Contra wäre für mich, falls ihr viel im Wald fahren wollte. Dafür sind die Räder nicht geeignet.
Liebe Grüße
Schoko
Einen Hauck hatte ich bei meinem ersten Kind.
Einen Kombi. Name weiß ich nicht mehr.
Fand den gut. War stabil, hat alles mitgemacht (haben schon immer Hunde gehabt und daher mussten die Kinderwagen auch über Stock und Stein).
Habe den danach für paar Obolus verkauft.
Kind 2 war dann ein Kombi von der Eigenmarke von BabyOne.
Der war auch gut bzw. fand den einen Ticken besser als Hauck.
Kind 3 kam schneller als gedacht (als Kind 2 4 Monate alt war, positiver Test 🫣) da wurde es der Geschwisterwagen von ABC.
Naja, war halt „sperriger/länger“ aber an sich habe ich den geliebt ❤️
Als Kind 2 nur noch laufen wollte, wurde es ein Teutonia für Kind 3. War an sich suuuuper zufrieden damit. Habe den echt geliebt, da so toll zu lenken, nichts hakte.
Aber kurz bevor Kind 5 geboren wurde (da wurde der noch für 4 als Buggy genutzt) brach unten das Gestell. Einfach so.
Ohne Einkauf drin …
Für Kind 4 kaufte ich dann von Kinderkraft ein Buggy. Da waren die gerade neu auf dem Markt.
Der hält bis heute und liebe den (7 Jahre alt).
Kind 5 hatte ich dann einen Bergsteiger.
So war der schon gut, aber einfach zu schwer, zu sperrig. War vielleicht vom Teutonia einfach „verwöhnt“ 😅
Kind 6 habe ich einen neuen ersteigert.
Kenne die Marke aber nicht.
Kesser oder so.
Testfahrt mit Kind 5 war gut.
Bin aber am überlegen, ob ich nicht doch einen Kombi von Kinderkraft hole und den wieder verkaufe.
Zwischen drin hatte ich noch einen von PEG Perego, Fillikid und Joie.
Waren nicht alle so meins 🫣😅