Hallo ihr lieben.
Ich wohne nun seit 4 Jahren hier in Düsseldorf und hab mich natürlich auch mit ein paar der Kolleginnen gut angefreundet was mich sehr freut. 3 meiner engsten und längsten Freundinnen leben noch in der Heimat.
Nun hat die eine Kollegin mich total süß angesprochen das sie eine Babyparty für mich schmeißen möchte und das fand ich wirklich extrem goldig.
Sie sagte mir, das man sowas eigentlich als Überraschung macht, aber sie möchte mein ok und Besuch natürlich Kontakte da ich ja noch von hier komme ….
Ich habe sie gefragt wen man so einlädt und sie meinte das es komplett mir überlassen ist. Ob mir Familie oder ohne etc.
Ich habe mich dann entschieden ihr die Nummern meiner Ladies aus der Heimat zu geben und sagte ihr dann wen ich von der Arbeit also Freundinnen vor Ort noch dabeihaben mag. Denn ich dachte mir dann, ich möchte dann nur meine Girls dabei haben und kein großes Familiending daraus machen…
Nun spricht mich mein Mann, dem ich das alles erzählt habe , der auch in Kontakt mit der Kollegin ist die das organisiert bezüglich Datum etc., an… seine Schwestern haben gefragt ob er wüsste ob ich eine Party mache… er hat es verneint. Warum weis ich nicht… ggf damit sie nicht sauer oder verletzt sind.
Nun habe ich ein schlechtes Gewissen.
Das klingt hart. Aber ich hab die beiden natürlich Mega gern, aber ich wollte meine Mädels dabei haben… keine Schwägerinnen… Schwiegermutter… Oma… Cousinen oder so… dann wird das alles sehr groß ich habe allein 4 Schwägerinnen…
Nur die Mädels mit denen ich immer Kontakt habe, austausche … treffe etc.
Naja er hat weiter nichts dazu gesagt, aber ich weis nicht ob das so ok war von mir.
Babyparty… wer muss dabei sein? Grund zur Ärgernis?
Ich Zweifelsfall sagst du einfach „ach ich habe nur was ganz kleines mit meinen engsten Freundinnen gemacht“ das zieht eigentlich immer
Sag doch einfach dass es eine Überraschung war und du auch nichts davon wusstest. Wär ja so gewesen, hätte sie nicht gefragt wen du dabei haben wolltest.
Ja das stimmt. So hätte ich es auch gerne belassen. Mein Mann hat mir aber nun, warum auch immer so ein schlechtes Gewissen gemacht das sie nachträglich eingeladen wurden …
Und jetzt ist er immer noch angepisst.
Danke für nichts… ich hätte es wirklich einfach lassen sollen… 🙁
Hallo. Ich kenne das Gefühl haha.
Gerade erst gestern war meine Schwiegermutter leicht säuerlich warum sie nicht zur Party eingeladen war..
Bei mir waren auch nur meine Freunde und 2 Kollegen mit den ich wirklich guten Kontakt habe.
Keiner aus meiner Familie war da, weil ich da ehrlich gar keine Lust drauf hatte.
Meine eine Schwester ist sehr komisch drauf und meine Schwiegermutter zb kennt die alle gar nicht..Wollte halt auch nicht dass sich jemand unwohl fühlt.
Bei mir war es auch so dass ich meiner Freundin die leute genannt habe die ich dabei haben wollte und den rest hat sie gemacht.
Ich würde an deiner Stelle kein schlechtes gewissen haben. Hatte ich allerdings auch aber letztendlich hattest du ja wie ich kaum was zu sagen wer dabei ist.
Es ist deine Party, du sollst dich wohl fühlen und wenn andere es nicht akzeptieren haben sich Pech 🤭
Danke! Ja das stimmt! Das man einen anderen immer alles recht machen will 😂