Wiege? Oder Laufstall bei Stellbett?

Hallo

Wie macht ihr es so beim 2 Kind wir überlegen ob wir wie bei unserm Sohn eine mitwachs Bett also beistellbett kaufen,
Dann einen Laufstall besser ist oder eine Wiege habe nicht so viel Platz. Bei meinem Sohn hatten wir einen Laufstall aber mhhhh weiß auch nicht ist eine Wiege vllt besser klar da passen sie nicht lang rein was habt ihr danach benutzt ? Würde mich freuen über eure Ideen

1

Hallo
Die Frage ist, wofür? Rein zum Schlafen hatten wir bis ca. 6 Monate ein Beistellbett mit Rollen. Das ging tagsüber mit ins Wohnzimmer. Als sie größer wurde, hatten wir im SZ ein 60×120 Bett, da das andere 70×140 nicht passte. Das stand dafür schon im KiZi zum Mittagsschlaf. Haben beides von Freunden bekommen. Tagsüber hatte ich Motte dann auf einer Yogamatte liegen. Da sie sich drehen wollte. Hätten ein Laufgitter gehabt, aber am Ende stand da der Weihnachtsbaum drin, als sie anfing zu laufen 🤣

2

Eig was ihr am liebsten hättet und was eig eher sinnlos war

3

Weder noch, am Anfang auf die Couch, später so nach 5 Wochen zum schlafen ins Bett und zum spielen usw auf den Boden.

4

Verstehe ich es richtig, dass ihr ein zweites Bett fürs Baby kaufen wollt, damit es tagsüber in einem anderen Bett schläft als nachts?
Da verstehe ich den Sinn nicht.

Wir haben unsere Kinder tagsüber ins gleiche Bett gelegt wie nachts, manchmal haben sie auch im Kinderwagenoberteil geschlafen.

Ein Laufsall ist kein Schlafplatz, sondern eher ein Ort, wo man das Kind mal kurz sicher "parken" kann, wenn man zum Beispiel putzt o. ä.