Alternative zu Tripp Trapp mit Neugeborenen Aufsatz

Hallo,

Ich bin derzeit mit unserem zweiten Kind schwanger und auf der Suche nach einem Hochstuhl mit Neugeborenen Aufsatz.

Alle schwärmen ja vom Tripp Trapp, aber der ist uns selbst gebraucht noch zu teuer 🙈 und tatsächlich in unserer Gegend gar nicht so leicht zu bekommen. Gibt es denn eine stabile Alternative?

Unser Sohn hatte den billigen Antilop Hochstuhl von Ikea ab Beikostbeginn und wir fanden den toll. Jetzt ist er 3 und sitzt auf einem normalen Stuhl.

Eigentlich bräuchten wir gar nicht unbedingt einen Hochstuhl als solchen, sondern es geht tatsächlich in erster Linie um den Neugeborenen Aufsatz, damit wir als Familie am Tisch "sitzen" können.

Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße 🤗

1

Es gibt noch einen von Hauck, allerdings kann ich dazu nichts sagen.

Wir haben den TrippTrapp gebraucht gekauft und haben mit Newbornaufsatz und Babyset 100€ bezahlt. War ein richtiges Schnäppchen. Habe aber auch lange danach gesucht, weil viele wirklich abgeranzt waren und noch viel Geld verlangt wurde.

2

Wir haben uns den von Hauck geholt.
Inkl. Aufsatz.
Für uns war ausschlaggebend, dass die Liegeposition noch flacher ist und länger ist der Aufsatz auch.

Zudem finden wir den Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

11

Beim Neugeborenenaufsatz vom TrippTrapp gibt es eine ältere und eine neuere Version. Bei der neueren ist die Liegeposition deutlich flacher. Allerdings findet man second hand fast ausschließlich die alte Version. Wir hatten die auch, aber tatsächlich haben wir unsere Töchter bewusst nicht zu lange drin gelassen, weil uns die Position nicht so ergonomisch für Babys vorkam.
Mit dem Hauck habe ich keine Erfahrung.

3

Wir hatten die Kombi Tamino / Rocco von Geuther

4

Wir haben den roba bei Lidl im Angebot von 100€ gekauft

5

Wir haben den hauck, aber der neugeboreneneinsatz kam bei uns nicht oft zum Einsatz. Sobald mein Kind sitzen konnte kam er in den ikea antilop, weil der hauk relativ breit ist und zu den Seiten keinen ausreichenden halt bietet. Aber das war nur anfangs, jetzt liebe ich den hauck und kaufe ihn auch wieder 👍

6

Hallo!

Wir hatten das Newborn Set von Stokke und haben noch zwei Tripptrapps am Küchentisch.
Unsere Damen sind 10 und 12 Jahre alt, die Investition hat sich also wirklich gelohnt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Wir haben für das erste Kind auch einen Tripp Trapp.angeschaff5. ohne Neugeborenenaufsatz, den haben wir nicht gebraucht. Jetzt fürs Zweite haben wir einen Hauck angeschafft, und auch für das gemeinsame Essen am Tisch den Aufsatz. Zusätzlich war noch das Wippgestell und das Babyset dabei und wir haben für alles bei Kleinanzeigen knapp 50 Euro bezahlt. Ein gewaltiger Preisunterschied zum Stokke und ich erkenne keinen Unterschied, der diesen rechtfertigt.

8

Hallo
Wir haben den Hauck Alpha auch erst mit Neugeborenen Aufsatz ist viel günstiger als der Tripp Trapp und sind damit zufrieden

9

Wir haben den tripp trapp. 1x gebraucht, 1x neu. (Wollten 2x die selbe Farbe, damit es keinen Streit gibt und haben leider keinen gebrauchten mehr bekommen.)
Der gebrauchte war bestimmt schon 7 Jahre alt aber top in Schuss! Du kannst den bestimmt mal fürs gleiche Geld weiter verkaufen, wenn du einen gebrauchten holst. Mit Inflation verlieren die ab einem bestimmten Punkt kaum noch an Wert!
Für die Oma haben wir den Hauck geholt.
Den fand ich persönlich etwas aufwändiger zusammen zu bauen und ich mag das einfache System vom Tripp trapp für den newborn Aufsatz lieber.
Der Hauck ist aber viel günstiger und wir haben ihn im Angebot inkl Baby- & Kleinkind Aufsatz (Babyaufsatz, den man auch als Wippe benutzen kann) günstiger bekommen als den gebrauchten tripp trapp mit dem gebrauchten new Born Aufsatz ;)
Wenn ihr das Teil wirklich nur kurz nutzen wollt… vielleicht kann man es irgendwo leihen??
Ansonsten kann ich beide Modelle empfehlen mit einer leichten Tendenz zum (gebrauchten) Tripp trapp :)