Welchen Geschwister-Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben,

Im November kommt unser 2. Kind zur Welt. Unsere Tochter wird bald 3 und wir sind oft mit dem hund draussen spazieren. Jetz sind wir auf der Suche nach einem passenden Geschwister-Kinderwagen, da unsere Tochter sich gerne immer wieder in den Wagen hockt, wenn sie nicht mehr laufen will... Bis jetzt spricht mich der Demi Next von Nuna sehr an ("2-stöckiger" Kinderwagen: oben Baby, unten kleinkind). Würde aber gerne eure Empfehlungen / Erfahrungen zu Geschwister-Kinderwägen hören.

Danke & liebe Grüße
Maria

1

Bei uns ging es um einen Zwillingswagen, aber es läuft ja quasi aufs Gleiche hinaus.

Die zweistöckigen sind zwar nicht so wuchtig, aber wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden, weil sie einfach unpraktisch sind. Wenn unten ein Sportsitz ist, kann das Kind nichts sehen, weil es vor den anderen Sitz guckt. Wenn man sich für die Wanne immer so weit runterbeugen muss, ist es auch unpraktisch.

Wir haben verschiedene Typen Probegefahren und uns war schnell klar, dass wir die Sitze nebeneinander nehmen. Das ist einfach am praktischsten im Händling.
Wir haben den Bugaboo Donkey.


Bei eurem Altersabstand würde ich aber (auch mit Blick auf unsere mittlerweile 3,5-jährige Große) darüber nachdenken, ob sich das wirklich lohnt. Unsere Tochter ist 2 Jahre älter als die Zwillinge und wollte so selten in den Wagen, dass sich das nicht gelohnt hätte.
Man kann ja auch gut mal das Baby in die Trage und das Kleinkind in den Wagen nehmen.

Ich würde bei eurem Abstand eher ein Buggyboard nehmen.

2

Hallo,

würde bei dem Abstand entweder ein Buggyboard oder Baby in Trage und Buggy mitnehmen.

3

In dem Alter ??? Buggyboard

Das lohnt eigentlich nicht mehr .

Gibt die Dinger auch mit einem sitz

6

Das kann man pauschal so nich sagen. Unsere sind 2 und 4 und wir nutzen das Teil immernoch, vermehrt dann, wenn einer krank ist (was Kindergarten sei Dank so ziemlich dauernd ist).

7

Genau.. und ich denke auch dass unsere grosse tochter mit sicherheit dann auch vermehrt im kinderwagen sitzen will, wenn das baby dann im kinderwagen sein wird.. und ich befürchte eben das so ein Sitz board für den Kinderwagen ihr net taugen wird.. bin hin und her gerissen

4

Wir werden einen sehr ähnlichen altersabstand haben. Ich finde, für ein fast 3-jähriges Kind lohnt sich die Anschaffung eines geschwisterwagens nicht mehr. Wie wir das beabsichtigen zu machen:

-buggyboard mit sitzmöglichkeit und babywanne auf den kiwa

- baby in trage, Kind in sportsitz im kiwa

-baby in kiwa, Kind in die trage auf den rücken

-wenn man zu 2. unterwegs ist, können natürlich auch beide in die trage (wandern z.b.).

Das sind so die Möglichkeiten, die man ja je nach Bedürfnis der beiden und konkretem Plan tagesaktuell wählen kann.

5

Wie haben den Donkey, und der ist für mich unbezahlbar.

8

Wie alt sind deine Kinder? Und kann man den donkey dann auch als einzelkinderwagen nutzen?

Bearbeitet von Mascha1005
9

Unsere sind 2,5 und 4,5 - wir haben den Wagen zur Geburt von Nr 2 gekauft (nebeneinander war mir wichtig, damit sich die "Große" nicht zurückgesetzt fühlt) und wir nutzen ihn tatsächlich immernoch. Mal als Einzelwagen mit Einkaufstasche, mal mit beiden Sitzen (die zwei quatschen dann und halten Händchen, was schon ziemlich zuckersüß ist). Vor allem, wenn man viel zu Fuß macht und nicht doch irgendwann jemanden schleppen will - müde fährt sich das auf dem Board nämlich nicht mehr so toll - (oder man los muss/will, obwohl wer krank ist), lohnt sich das. Ich hab es keine Minute bereut.

Tipp: Wir haben den Donkey statt für (da noch) 1500 Euro für knapp 1000 Euro im Black Friday Sale geschossen. Dafür würde ich ihn nun fast noch wieder Second Hand verkaufen können. Da lohnt sich das Beobachten, wenn man es nicht mega eilig hat.

Wir bekommen in 4 Wochen Nr. 3 und wir werden jetzt noch ein Buggyboard dazu nehmen, damit auch dann sicher alle einen Platz finden.

10

Wir haben einen Abstand von 2,5 Jahren und nur ein Buggyboard zum Stehen, wobei die Große auch darauf gesessen war. In dem Alter laufen sie oder fahren Laufrad. Wenn das Große Kind im Kindergarten ist, dann fährt man halbleer. Ich habe einmal nach dem Eltern Kind Turnen beide im Kinderwagen transportiert. Die Große in die Wanne gesetzt und der kleine Bruder zwischen ihr Beine. Hat funktioniert. Sollte das Größe Kind so krank sein, dass es nicht mehr laufen kann beschränkt man sich doch eher auf das Notwendigste und da kann man den Zwerg in die Tafe/das Tuch und das große Kind kommt in den Kinderwagen oder man nimmt dann den buggy.

Allerdings haben wir uns später einen Fahrradanhänger für 2 Kinder geholt und der war super, da er viel Platz geboten hat und vielseitig einsetzbar war.

11

Der Nuna Demi Grow ist echt super, kann ich nur empfehlen. Wir haben den auch und ich finde ihn vor allem platzsparend im Gegensatz zum donkey. Vor allem was das klappmaß angeht. Zudem kann man ihn auch nur als Einzelwagen nehmen und er hat das gleiche kleine Packmaß. Beim Donkey ist und bleibt das Klappmaß einfach riesig 🙈

12

Wir haben Zwillinge. Als wir recherchiert haben, haben eigentlich alle Leute gesagt, dass ein Wagen mit Plätzen nebeneinander am praktischsten ist.
Zum zweistöckigen Wagen haben alle gesagt, dass es total blöd für das untere Kind ist, wenn es nur vor den anderen Sitz guckt. Das Kind war wohl immer sehr unzufrieden.
Das Problem hat man auch bei den Sitzen hintereinander, aber die sind auch noch sehr lang und dadurch unpraktisch, vor allem, wenn man enge Kurven fährt (zum Beispiel im Supermarkt) oder in einen Aufzug muss.

Wir hatten den Bugaboo Donkey und waren damit sehr zufrieden.

13

Wir haben auch den Donkey aber der Altersunterschied wird 15/16 Monate sein.

Wenn es wirklich nochmal ein Wagen sein sollte würde ich den bei einem 3 Jährigen Kind Mieten zb bei Strollme