Welches Beistellbett?

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Wir suchen ein Boxspring Beistellbettchen. Gerne mit Rollen und möglichst sicher.
Der Clou: möglichst nicht allzu teuer. Nur für das Bett selbst (ohne Matratze und co) können wir nicht schon 150€ ausgeben.
Also wäre gut, wenn es preislich stimmt und möglichst alles dabei ist.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gebraucht darf es natürlich auch sein 🤗

1

Ich hatte das babybay boxspring, hatte aber keine Rollen und war am bett befestigt. Ich habe es gebraucht gekauft 👍
Wir wollten erst das normale babybett nehmen und ans Bett stellen, aber das hat alles nicht funktioniert, weil es viel zu tief war und sich mein Kind nur sehr schwer ablegen ließ und bei jeder kleinsten Bewegung wach wurde 😩

15

Wir haben auch das babybay Boxspring. Mit rollen 👍🏼

2

Babybay gebraucht. Gibt’s mit Rollen oder kann man nachträglich noch dran machen.

3

Also die bei uns in der Nähe angeboten werden sind als vollpaket relativ teuer finde ich. Und wenn ich was neues brauche muss es der Form von BabyBay angepasst sein was ich bisschen doof finde

4

Ich hab meins vor zwei Wochen für 90€ verkauft und dafür vor einem Jahr nahezu genauso wenig bezahlt. Finde ich voll in Ordnung. 🤷‍♀️
Was meinst du mit angepasster Form?
Achso der Neupreis wäre 280€ gewesen (Maxi comfort plus)

Bearbeitet von jules2912
weitere Kommentare laden
6

Wir hatten das Chicco next2me. An sich super, aber das kann man in der Mitte nicht komplett flach machen. Das rein- und rausheben ist echt nervig. Grade nachts zum Stillen muss man dann immer halb aufstehen. Ich glaube die neue Version hat diesen Steg nicht in der Mitte. Müsstest du schauen.
Wenn ihr Platz habt würde ich gleich das Gitterbett nebens Elternbett stellen. Haben wir nach 4 Monaten so gemacht. Einen Seite vom Gitterbett abmontiert und zwischen die Lücken dicken Schaumstoff gelegt. Dann ist es wirklich eine Fläche.

8

Also wir haben uns eins von Maxi Cosi geholt - was zusätzlich als Reisebettchen dient, da wir ca. 8 Wochen nach ET mit Auto in den Urlaub fahren. Daher bot sich die Kombi Beistell- und Reisebettchen sehr gut an.

9

Habe aktuell so ein ähnliches im Blick und es gefällt mir doch sehr gut

14

Wir haben auch das von Maxi Cosi gehabt (Iora Air). Mit der Zeit wurde die Liegefläche zur offenen Seite hin schief, was aber mit zwei Brettchen unter den Füßen behoben werden kann. Da es an der offenen Seite die Kante hat, haben wir es auch nie an unserem Bett fixiert. Nachteil ist halt, dass das Baby immer über die Kante gehoben werden muss, was vom Bett aus mit zunehmenden Gewicht schwieriger wird. Unser Sohn hat gern darin geschlafen und ich bin froh, dass er nicht schon die ganze Zeit ein Gitterbett hatte. An den Stäben spielt er jetzt nämlich immer rum, steckt die Füße dazwischen usw. 🥴

11

Wenn das Geld knapp ist, würde ich gar keins kaufen.
Wir hatten direkt ab Geburt eins mit 70cm x 140cm und nutzen es nach 2 Jahren noch. Die kleinen Bettchen sind nach spätestens 6 Monaten zu klein und wer weiß ob euer Kind dann jemals darin geschlafen hat.

Bearbeitet von LisaKiwu2021
12

Knapp ist das Geld jetzt nicht unbedingt, aber es soll nach Möglichkeit nicht alles ausgegeben werden 😄

13

Dann spar dir das Geld ganz :D
Ohne Witz, ich bin froh keines zu haben. Das ist alles nur Marketing und sieht süß aus. Dann kauf lieber ein paar schöne Kleidungsstücke. Daran hast du mehr Freude
Wenn ihr den Platz im Schlafzimmer habt

16

wir haben und haben tatsächlich gar keins 😅 hatte ein höhenverstellbares 70x140mm Babybett und das von Beginn an verwendet. Wo kauft man nicht zweimal 👍🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 12+4

Bearbeitet von cm89
17

Bei uns ging es nicht um knappes Geld aber ich hasse es Sachen zu kaufen die man gefühlt nicht braucht 😅 trotzdem wollte ich auf ein Beistellbett nicht verzichten, es ist erstens ein super Rausfallschutz und gab mir selbst Sicherheit und zweitens braucht man beim Stillen etc. auch wirklich ein bisschen Ablagefläche.

https://wanderlustbaby.de/baby-beistellbett-selbst-bauen-guenstig/

Haben also einfach dieses Bett genommen, am Anfang umgebaut genutzt und später dann als „Kinder“-Bett

18

Mmh. Ich hatte beim ersten keins. Hab ein gitterbett aufgestellt. Fand es mega ätzend , zwischen 1 bis 2 stündlich stillen und jedes Mal aufstehen und rausheben. Ja man nutzt diese Beistellbetten nicht sehr lange, aber wenn man wenigstens ein klein wenig besser schläft nachts... also beim 2 kind werd ich mir diesmal definitiv eins holen. Das babybay comfort plus hab ich mir rausgesucht, ich kaufe es gebraucht . Hab mehrere gefunden bei kleinanzeigen, manche mit Matratze und Laken und Nest, Rollen und manche ohne. Preislich so zwischen 90 und 140 € find ich ok. Neu kostet das mit Zubehör ja um die 300. Man kanns die ja auch wieder gut verkaufen. Die sind ja recht preisstabil, weil sie ewig halten. Marke halt, sowas kriegt man immer gut weiterverkauft.

19

Wenn ihr den Platz habt, würde ich direkt nach einem (gebrauchten) Bett in 120x60 oder sogar 140x70 suchen, bei dem man eine Gitterseite abmontieren kann.
Wir haben zum Beispiel das Treppy Dreamy Plus 2. Gibt wohl auch IKEA-Bettchen bei denen man die Gitterseite gut weglassen kann, obwohl es offiziell nicht dafür vorgesehen ist.

Bei dieser Größe spart ihr euch ein weiteres Bett in ein paar Monaten und ich finde es auch sehr praktisch für die Einschbegleitung und das nächtliche Stillen, da man sich selber halb mit in das Bettchen legen kann und anschließend kann man selber zurück rollen und muss das grade eingeschlafene Kind nicht bewegen.