Größe Bodys

Hallo zusammen,

Achtung jetzt kommt vermutlich was zum
schmunzeln ;)

Hab gerade eine Ladung Wäsche gewaschen, darunter waren auch Kurzarmbodys von H&M in Gr. 56

Ich hatte im Trockner das Programm auf Baunwolle und den Schonwaschgang (Jaaa ich weiß, Zettel sagt meist „kein Trockner“, aber das steht auf so vielen Klamotten und bisher is noch nie was passiert 🤪)

So, jetzt kommt mir der Body aber echt seeeehr klein vor im Vergleich zur vorher. Ich hab leider keinen vergleichbaren Body bisher, weil ich grad dabei bin
alles zum ersten Mal zu waschen.

Hat jemand nen Kurzarmbody von H&M und kann bitte mal von Kragen bis Druckknöpfe im Schritt messen? 😂😂😂

1

Ich hab generell alle bodies bei 60 Grad gewaschen, dann in den Trockner gesteckt und hinterher selbst nach Größe sortiert 😂 mini, klein, mittel, groß.

Ich hatte Teile in Größe 50, die waren größer als andere in 68 😵‍💫 teils sogar innerhalb der selben Marke.

Die Größenangaben bei den ganz kleinen Sachen kannst du komplett vergessen. So ab Größe 80 kann man langsam nach Etikett kaufen, bis dahin ist alles nach Gefühl...

2

Da stimme ich voll zu! Mein 12 M Baby hat Jäckchen in Größe 62, die passen immer noch bzw sind Teilweise noch zu groß. Dabei sind wir bei anderen Marken mittlerweile bei der 74/80 angekommen.

Ich habe auch blind nach Größe sortiert und nicht nach Schild. Das hat nämlich alles hinten und vorne nicht gepasst.

Bei der eigentlichen Frage kann ich nicht helfen, sorry :)

3

Ach krass, ich kenn das ja schon auch von „Erwachsenen Klamotten“ aber von A nach B denken, dass das bei Babysachen auch sein könnte, fällt mir mit meinem Hirn grad schwer 🤪😂
Danke für deine Antwort - nach optischer Größe sortieren hört sich gut an 😉

Bearbeitet von Mahunu
weitere Kommentare laden
8

Ich hab welche.. alle erst 1-2x gewaschen bei 30 Grad ;)

Messe dir nachher nach..

Wenn du jetzt Kleidung sortierst - dann wirklich nach Augenmaß und nicht nach Etikett..

Musste ich bei K1 erst lernen 😅
Wir haben eine riesige Kiste mit gebrauchter Kleidung.. und wenn ich die durchsuche dann nur mehr nach Augenmaß..
Manche Marken werden echt einiges kleiner durchs Waschen, und andere sind halt sowieso kleiner 🤦‍♀️
Mein Baby 4 Wochen trägt grad Cua Body 68 (oft gewaschen) und Babauba gr. 50 (neuwertig), Kik und Liegelind Gr. 62, Name it Gr 56
😵‍💫

9

Die 3 Bodys sind alle neuwertig
Maximal 2x gewaschen bei 30 Grad ohne Trockner 😬
Deshalb.. vergiss was draufsteht 😅

10

Der Disney Body ist nicht mal CuA - und erst 1x vorgewaschen..

weiteren Kommentar laden
12

Hilft dir jetzt auch nicht konkret weiter, aber ich hab bei H&M Bodys eigentlich gute Erfahrung gemacht, dass nichts einläuft. Bei mir wird alles immer heiß gewaschen (60 Grad) allerdings ohne Trockner. Die meisten Bodys von H&M hatten eine recht gute Qulität und sind formstabil geblieben.

Ganz am Anfang war selbst 56 noch zu groß bei uns. Falls die Bodys also ausnahmsweise tatsächlich etwas eingelaufen sein sollten, wäre das vermutlich gar nicht so schlimm.