Liebe Mädels,
ich bin nun Mitte der 19. SSW und bekomme langsam aber sicher Probleme mit dem schlafen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Stillkissen, was sowohl zum schlafen gut geeignet ist als auch wenn das Baby da ist zum stillen. Was sind eure Empfehlungen und warum?
Ich finde dieses wafflepiqué-Muster so schön, das sieht man bei Etsy häufiger aber schlussendlich sollte es nicht (nur) auf die Optik ankommen sondern vielmehr auf die Qualität. Vllt lässt sich ja beides miteinander vereinbaren..
Ich danke für jede Hilfe ☺️
Stillkissen-Empfehlungen
Ich habe das Theraline Original und liebe das Kissen. Die haben auch unterschiedliche Bezüge. 🙂
Ich schlafe seit SSW 8 mit dem Hobea Stillkissen mit musselin Bezug (bin jetzt 16. ssw), weil ich mir das Bauch und Rücken Schlafen abgewöhnen möchte. Ich liebe es total und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Wie findest du den Musselin Bezug? Ist der zum schlafen angenehm? Vor allem jetzt wo es wärmer wird, schwitzt man damit oder ist der eher kühlend weich? Bei mir genauso mit Bauch und Rücken schlafen 🙈
Ich finde ihn sehr sehr angenehm, schön kuschelig und kühlend tatsächlich ☺️ besonders gut auch zu waschen wenn man keinen Trockner hat so wie ich 😅
Wir nutzen seit über 4 Jahren die Theraline-Serie (unterschiedliche Modelle) und sind super zufrieden. Es gibt Nachfüllmaterial und Wechselbezüge, die Härte ist gut. Alles ist waschbar.
Ehrlich gesagt. Zum Schlafen fand ich das Theraline Original gut. Beim Stillen kam ich damit dann garnicht zurecht. Habe daher auch noch den Halbmond von Theraline. Finde tatsächlich beide haben ihre Berechtigung.
Hallo!
Bei uns so ähnlich,
wir haben Theraline in extralang,
Boppy von Chicco und mittlerweile
etliche lange Teile vom Aldi,
da sie die Kinder als Bettbegrenzung nutzen.
Gruß
Fox
Wieso kamst du beim Stillen mit dem Theraline Original Kissen gar nicht zurecht? War das dafür zu weich/hart als Untergrund für das Baby?
Ich habe eins von Julius Zöllner auch mit dem wafflepiqué-Muster und war/bin absolut zufrieden.
Ich finde das Julius Zöllner Kissen auch sehr toll, es ist nur so super teuer 🙈 wie angenehm ist der wafflepiqué-Stoff eigentlich? Kratzt der oder ist der angenehm weich und anschmiegsam? Vor allem für mich beim schlafen?
Das stimmt, das ist es leider wirklich, aber es hat sich für uns total gelohnt. Wir hatten davor ein anderes Stillkissen, das fand ich aber total unbequem. Auf dem Julius Zöllner hab ich die ganze Schwangerschaft über geschlafen und auch unsere Kleine liebt es über alles.
Der Stoff ist natürlich nicht so „weich“ wie ohne das Muster, ich fand ihn aber sehr angenehm und nicht kratzig und gerade im Sommer sehr angenehm weil es nicht zu warm wurde (ich bin da leider sehr empfindlich) und meine Tochter liebt es damit zu spielen.
Ich hab das Theraline Original und finde das zum schlafen optimal. Für mich passt es nicht so gut zum stillen, da hab ich das Stillkissen von IKEA, dass find ich super.
Warum ist das Theraline Original Kissen für dich zum stillen nicht so gut geeignet? Was sind da die „Nachteile“ für dich?
Es ist zu weich, die Füllung verschiebt sich und dann ist das Kind nicht so gut gestützt. Meine Stillberaterin hatte auch davon abgeraten weil das Kind mit den Kissen oft nicht in einer Linie mit Kopf Schulter und Hüfte liegt, sondern abknickt
Tu dir den Gefallen und kauf kein Billiges vom Discounter! Den Fehler hab ich gemacht: Die Perlen verrutschen, es ist nicht waschbar und am schlimmsten: Es knistert laut, so dass es nachts stört!
Habe mir daher später noch weitere Stillkissen zugelegt: Eine klare Empfehlung: Yinnie von Theraline!! Zum Stillen fand ich es absolut perfekt und auch jetzt, wo die Kinder schon größer sind, wird es (wir haben es gleich 2 x) auf dem Sofa von allen geliebt. 🥰 Freue mich schon darauf es bald beim 3. Kind wieder zum Stillen benutzen zu können. 😉
Zum Schlafen ist es aber eher nicht geeignet, würde ich sagen…