Babybay Maxi mit Malm Bett

Hallo Zusammen,

wir haben das Babybay Maxi Bett über Ebay gekauft, das Bett ist super, aber leider gibt es einen Spalt zwichschen den Matratzen, wenn man es an unser Malm anbringt.

Es gibt von Babybay Verlängerungsteile (extrem teuer wie ich finde, für das Maxi fast 70 Euro), aber auch da seh ich nicht wie man die Betten wirklich sicher verbindet.

Hatte überlegt die Matratze vom Babybay direkt an die Malm Matratze zu schieben und hinten im Babybay einfach ein Handtuch o.ä. zu legen, leider bleibt dann immer noch das Problem, wie man die Betten sicher verbindet.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Lieben Dank euch und Grüße

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich verstehe das Problem nicht ganz mit dem verbinden. Das babybay hat doch solche schwarzen Einhänge Haken, siehe Screenshot. Damit kann individuell an jede Betthöhe das Bettchen „eingehangen“ werden. Mehr Befestigung gibt es für das babybay nicht.

Wir hatten ein Polsterbett und haben diese Haken auch einfach nur in den Bettrand eingehangen.

Ich denke der kleine Spalt zwischen Matratze und der babybay Matratze ist auch normal. Theoretisch gibt es ja auch noch ein kleines Gitter zwischen Babybay Matratze und Ehebett Matratze wenn wir Kinder größer sind.
Wie groß ist denn der Spalt bei euch? Bei uns waren es so 2-4cm. Ich habe mir voll den Kopf gemacht und dann am Ende der Schwangerschaft gesagt: ach egal.😃🫣

Es war gut, dass mir das egal war. Junior hat nur einmal drin geschlafen. Wie viele andere Babys auch ließ er sich nicht zum schlafen ablegen und schlief die ersten fünf Wochen auf uns. Die nächsten fünf Wochen dann in meinem Arm. Erst mit 11 Wochen konnte ich ihn mit auf meine Matratze neben mich liegen wo er heute mit 9 Monaten immer noch schläft. Wir haben es mit dem Beistellbett oft probiert, aber dann halt zeitnah aufgegeben.

Ich würde dir empfehlen da erstmal nicht zu viel gedankenschmalz zu investieren insofern der Spalt nicht zu groß ist. Dann könnt ihr bei Bedarf wie du sagst einfach ein Handtuch rollen und an der Gitterseite einschieben als Lückenfüller. Und wer weiß ob euer Baby überhaupt drin schläft. Bei uns war das Bett dann ein Nachtschrank.😃🫣

Wenn es absolut gar nicht geht kannst du ja immer noch so eine Erweiterung holen, aber dafür würde ich wie gesagt erstmal abwarten ob euer Baby so ein Bettchen akzeptiert. Ansonsten schmeißt ihr da eventuell nur zu viel Geld vorher raus und dem Internet sei dank sind solche Dinge ja heutzutage in 2-3 Tagen schon bestellt.😊🌸👍🏻

2

Guck mal hier bei eBay die Fotos an. Da hat eine Familie einfach eine Strebe vom Bett entfernt um es an das Malm Bett anzupassen. Vielleicht auch eine Idee für euch.🌸😊

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/babybay-fuer-malm-ikea-bett-beistellbett-familienbett/2788411228-20-703?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

3

Danke dir!!!

Das Bild auf Ebay ist wirklich interessant, es sieht aber so aus als wäre deren Matratze etwas höher.

Das Problem mit den Haken bei uns wäre, dass dann das BabyBay zu hoch ist.

Ich hab mal ein Foto beihängt - vielleicht hab cih gerade aber auch einfach ein Brett vor dem Kopf :D

weitere Kommentare laden
5

Wir haben auch ein Malm-Bett und kennen das Problem mit dem breiten Rand. Wir haben zwar ein anderes Beistellbett, aber da mussten wir uns auch selber was überlegen, weil es zu dem nicht mal ein Verlängerungsteil gibt.

Du kannst dir im Baumarkt einfach längere Winkel besorgen und die an das Bettchen schrauben und damit an euerem Bett einhängen. Den Spalt haben wir mit einer sog. Matratzenverlängerung überbrückt (einfach ein Schaumstoffstreifen mit 10cm Breite, gibt es so auf Amazon). Das Spannbetttuch wird einfach mit über die Matratzenverlängerung gezogen, dann merkt man den Übergang gar nicht mehr. Ob du die Verlängerung direkt in den Spalt steckst oder die Matratze bündig an euer Bett schiebst und dann die Verlängerung in den Spalt hinten ist relativ egal.
Edit: das Babybay ist hinten ja rund, dann geht die Verlängerung natürlich nur an der Vorderseite zwischen die Matratzen rein. Wir haben ein rechteckiges Babybett, da ist es egal.

Bearbeitet von Yavanna7
8

Danke dir, das schau ich mir auch mal an! Hört sich auch kostengünstiger als das Verbindungsstück von Babybay - das finde ich schon unverschämt überteuert.