Welcher Kinderwagen bei folgenden Punkten:

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mal euer Wissen und eure Empfehlungen sammeln und zwar geht es um das große Thema Kinderwagen :)
Wir haben momentan und voraussichtlich auch noch 2 Jahre einen VW Polo, das heißt wir bräuchten einen Kinderwagen der sich gut und klein zusammenfalten lässt.
Wir möchten generell aber nicht mehr als 500€ ausgeben.
Gegen gebrauchte Kinderwagen haben wir auch nichts, nur ist die Frage, welche könnt ihr denn empfehlen? Wir wohnen in einem kleinen Ort aber laufen nur ganz ganz selten Waldwege, eher normale Straßen (manchmal Kopfsteinpflaster). Ich hatte mich in den Kinderkraft Nea verguckt, finde ihn aber nun etwas wackelig, nachdem ich ihn bei einer Freundin ausprobieren konnte…
Was haltet ihr von Elsa&Emil, Nuna Mixxt Next und Joie finiti? Ist der Joie wirklich so schmal? Ansonsten fände ich diesen auch vom Preis her super!
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
Liebe Grüße

2

Wir haben den Nuna Mixx next. Ich habe ihn damals „gebraucht“ original verpackt bei eBay Kleinanzeigen gekauft für das erste Kind. Nun ist er bei einer Freundin als Leihgabe und geht bald mit unserem 2. Kind in die nächste Runde.
Wir hatten die gleichen Kriterien. Kleines Auto, Waldwege und Asphalt. Das alles ist top. Er lässt sich wirklich absolut klein falten und ist recht leicht.
Natürlich ist er nicht so stabil wie ein emmaljunga Wagen. Aber dennoch stabil. Man muss eben schauen was die Bedürfnisse sind. Und so klein einklappbare Modelle können ja nicht die gleiche Stabilität haben.
Ich glaube der Joie ist sehr ähnlich, der Nina Mixx lässt sich einen kleinen Ticken kleiner machen und zudem kann man die Babyschale komplett platt machen (einfalten), was beim Joie nicht so ist.

1

Der myjunior pico 2 lässt sich auf Handgepäcksgröße zusammenfalten.. haben keine Erfahrung mit dem, aber der hat ganz gute Bewertungen und ist vom Preis her super 😊

Bugaboo Butterfly glaube auch

Bearbeitet von liv0698
3

Kauf einen guten, kompakten Buggy der auch Kiwa kann. Joie zB. Ich würde auch schauen ob Babyjogger klein genug wäre. Den würde ich mir beim nächsten anschauen.
TFK faltet für einen grossen Wagen sehr klein. Den hatten wir. Und später einen kleinen, zweiten Buggy dazu.

4

Ich werf mal eben in den Raum; wollte auch UNBEDINGT einen klein faltbaren Kinderwagen damit der in den Kofferraum des Opel Karl passt. Haben uns für den joie finiti entschieden und sind auch zufrieden ABER - er passt genau nicht 😂 kiwa kommt jetzt neben dem Kindersitz auf die Rückbank. Also egal welchen Wagen ihr wollt probiert das vorher doch nochmal aus.

5

Danke für die Antwort! Findest du den Joie finiti Sportsitz sehr schmal? Hab das nun schon ein paar mal gelesen aber habe leider keine persönliche Erfahrung erfrage können :)

6

Puh, da wir nur diesen einen Kinderwagen haben, hab ich keinen Vergleich. Er sieht aber eher nach Buggy als Kinderwagen aus. Unser schmales Kind kann sich jedoch bequem quer auf den Sitz flanieren 🤷🏼‍♀️ würd ihn wieder kaufen. Mir fällt spontan jetzt nix ein was für mich no Go wäre

7

Wir hatten damals auch einen VW Polo.

Und haben den Hartan VIP geholt.
Der passte damals als einziger komplett in den Kofferraum.

Der war echt super 😃 und hat beide Kids überlebt.

Bearbeitet von Elise22
8

Hi du, habt ihr die Möglichkeit euch in einem Geschäft beraten zu lassen?
Es kommt echt sehr auf den Kofferraum an, wir haben einen moon gio+ und in meinen Smart Fortwo hat der mit Wanne super reingepasst. Mein Mann hat mit dem Renault Megan Schwierigkeiten gehabt, da der Kofferm niedrig ist.
Oder mal in speziellen Auto Foren bzw VW Foren nachfragen.