Hallo :) ich bekomme im August mein erstes Kind. Braucht man lange schlafanzüge im Sommer?
Ich hab gehört die ohne Füße mit Reißverschluss sind am besten, aber irgendwie finde ich da nicht viel in den ganz kleinen Größen, ich hab schon einige in 62 und 56 aber gerade in 50 finde ich irgendwie nichts...(mein Kind war bis jetzt immer ziemlich klein, ich bin selbst auch sehr klein).
Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Kinder auch einfach im Body+ Hose geschlafen, oder kurzem Schlafanzug?
Wie seht ihr das mit Füßen und Reißverschlüssen, sind Druckknöpfe echt so unpraktisch?
Und habt ihr Tipps wo man sowas am besten kauft?
Vielen Dank schonmal 😍
Schlafanzüge für Neugeborene
Wir ziehen nach wie vor einfach einen Body an, Schlafsack und fertig!
Neugeborene schlafen ja zig mal am Tag, die ziehst du dafür nicht um 😉
Einfach in den Sachen lassen die sie anhaben, im Sommer war das oft auch nur der Body.
Es geht auch Hose und Body, na klar. Hauptsache ist, es geht schnell aus und anzuziehen um zu wickeln. Am Anfang wickelt man nichts ja noch häufiger, da will man echt keine 20 Druckknöpfe zumachen müssen. Also da würde ich immer Reißverschluss vorziehen.
Im ersten Monat hatten wir immer einen langarm Body + Schlafsack an.
Im zweiten Monat jetzt schwitzt sie schon mehr. Da gibt es bei warmen Temperaturen nur die Windel + Innensack. Oder kurzarm Body und einen Schlafsack nur für den Unterkörper.
Achte auf dein Baby, wie es mit Temperaturen klar kommt. Da sind die auch alle unterschiedlich. Aber in den ersten Wochen erstmal etwas wärmer anziehen. Denn selbst 30 grad sind weniger als die kuscheligen 37 grad in deinem Bauch.
Schlafanzüge habe ich bis jetzt (Kind ist 10 Monate alt) noch nie gebraucht. Nachts wird mit Body und Schlafsack geschlafen. Wenns ganz heiß ist nur im Body.
An deiner Stelle würde ich da noch nicht zu viel kaufen und erst mal schauen was ihr wirklich braucht.
Hosen mit Füßen dran mochte ich nie - entweder die Füßchen waren viel zu groß oder die Kleine ist unten schon angestanden. Würde ich nicht nochmal kaufen.
Ich würde für den Anfang auf jeden Fall langarm zum schlafen nehmen. Ob Body oder Schlafanzug ist egal.
Ich persönlich fand Schlafanzüge echt unsinnig. Jetzt mit 8 Monaten werden sie manchmal getragen. Aber vorher zieht man sein Baby nicht extra zum Schlafen um, da es ja sowieso sehr oft schläft. Und schmutzig wird es ja auch nicht (vielleicht mal abgesehen von spucken, Windel Inhalt).
Ob Druckknöpfe oder Reißverschluss ist mir egal, das ist Geschmackssache. Ich war zb auch ein großer Freund von Wickelbodys, obwohl die 8 Druckknöpfe haben. Füße an Kleidungsstücken finde ich aber unpraktisch. Die Füße vom Kind sind nämlich überall, nur nicht an der vorgesehenen Stelle.
Hallo, ich ziehe meinem Baby von Anfang an gern Schlafanzüge an. Ist dann auch so ein Ritual zum Schlafen gehen.
In Größe 50 würde ich keine kaufen. Einteiler werden leider schnell verwachsen. Bei Füßen am Pyjama geht das zum Teil noch schneller, weil nicht nur die Länge vom Oberkörper, sondern auch von den Beinen festgelegt ist. Mein Sohn wurde mit 50 cm und 3300 g geboren und Schlafanzüge in 50/56 passten.
Mein Sohn trägt nachts auch mal Body mit Strampler. Bei Hosen bin ich mir unsicher, ob die vielleicht drücken. Zur Zeit trägt er nur Windel und Schlafanzug bei 24 Grad Temperatur im Zimmer.
Am Anfang fand ich mit Druckknöpfen im Schritt zum Öffnen besser. Bei Reißverschluss muss man ja ein Bein komplett ausfädeln, wenn man die Windel wechseln möchte. Das kann herausfordernd sein 😁
Die ersten Schlafanzüge habe ich bei Baby Walz von Bornino geholt. Da fiel die 50/56 nicht besonders groß aus.
LG
Wir haben auch schon von Beginn am Schlafanzüge angezogen, auch wegen ded Rituals um den Nachschlaf einzuleuten.. Und beim August Baby brauchten wir auch lange Schlafanzüge in 56, weil unsere Kinder sehr zierlich sind. (50 würde ich trotzdem nicht kaufen). Wir hatten welche von H&M ohne Fuß.
Hatte ein Julikind. Er hat body und dünnen Schlafsack zum schlafen an.
Ich hatte die mäxchen schlafsäcke von alvi und war am Anfang sehr froh über die Tabelle die es dazu gab 😅 später bekommt man ein Gefühl dafür, was bei welcher Temperatur. Ich hatte später auch einen strampelsack und habe den geliebt, wenn man das Gefühl hat, dass es evtl ein bisschen kalt ist, einfach den strampelsack schnell drüber ziehen.