Hallo Mamis,
Wie steht ihr dazu, eine Milchpumpe gebraucht zu kaufen? Da ich noch keine besitze weiß ich um ehrlich zu sein garnicht, wie eine Milchpumpe gereinigt werden kann. Wäre eine gebrauchte zu unhygienisch? Auf was muss man da achten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Milchpumpe gebraucht kaufen?
Ich persönlich würde ungern privat eine gebrauchte nutzen, aber es ist ein völlig privates Gefühl und eine privilegierte Position.
Bei gebraucht kaufen, würde ich (wie auch bei Autoschalen) schon aufs Alter (Materialermüdigung, Mikrorisse etc.) und Umfeld (nur Leute die ich kenne) achten.
Wenn es um eine elektrische geht, kannst du das Gerät durchaus gebraucht kaufen. Die Teile, die die Milch und die Brust berühren, kann man meistens nachkaufen.
Hand - und elektrische Pumpe vor 2 ½ Jahren gebraucht gekauft und sie werden mir auch noch beim 2. Kind gute Dienste leisten 😅
Alle relevanten Teile kann man auskochen.
LG
Ich habe eine günstige Pumpe bei Amazon gekauft und das Ersatzset von lansinoh, war dann auch nicht so teuer und ich hatte das wichtigste, das mit der Milch in Berührung kommt von markenhersteller. Hat perfekt zusammen gepasst.
Ich würde die Teile, die mit der Brust und der Milch in Kontakt kommen ersetzen. Die Pumpe selbst ist nur ein (in meinen Augen ziemlich teuer verkauftes) Elektrogerät, das Luft ansaugt, an das du die Schläuche dann ansteckst. Von der Hygiene her hätte ich überhaupt keine Bedenken.
Warum nicht , wird doch gereinigt.