Welchen Kinderwagen mit kleinkind 2 1/2

Hallo ihr lieben,

Und zwar werd ich im Januar zum 2. mal mama und wir überlegen uns welchen Kinderwagen wir kaufen sollen.
Meint ihr ein doppel wagen macht noch sinn? Da wärs der Cybex gazelle oder doch lieber nen einzelnen zb Cybex Balios s lux mit nem brett hinten?

1

Hi,

als meine Tochter 2,7 Jahre alt war, kam mein Jüngster zur Welt. Wir hatten damals am Kinderwagen ein Buggybord mit Sitzgelegenheit. Doch oft mitgefahren ist sie nicht, sie wollte laufen. Und wenn die Beine doch mal müde waren, kam das Baby in die Trage und die Kleine setzte sich in den Buggyaufsatz, der nach einem halben Jahr Kinderwagenwanne gewechselt wurde.

Lg

2

Ich denke mit Blick auf unsere Tochter (die etwas weniger Abstand zu den Zwillingen hat als deine Kinder), dass ihr keinen Geschwisterwagen brauchen werdet.
Vielleicht ein Buggyboard, das kommt wahrscheinlich aufs Kind an.
Unsere Tochter wollte immer laufen.

3

Ich würde das von eurer Ausgangssituation abhängig machen.

Habt ihr gerade einen Kinderwagen, bei dem sich Babywanne und Sportsitz schnell tauschen lassen?

Habt ihr ein Auto, mit dem man den großen (oder beide) im Zweifel auch zum Kinderarzt usw. transportieren könntet?

Wie weit sind die Strecken, die ihr zurück legt? Könnte das Baby eventuell auch in die Trage, während das große Kind im Buggy sitzt?

Wie schnell nach der Geburt bist du mit beiden alleine? Was gibt deine körperliche Fitness dann her?

Ich frage, denn unser Sohn saß ab zweieinhalb zwar nicht mehr regelmäßig und immer im Wagen, aber es gab viele Situationen, in denen ich einen Wagen gebraucht habe, z.B. wenn es ihm nicht gut ging (Krank, Bienenstich am Fuß) oder ich es eilig hatte oder es mir nicht gut ging (krank, erschöpft). Gerade weil wir lange kein Auto hatten, war der Buggy deswegen bis zu seinem 4. Geburtstag eine echte Erleichterung.

Da würde ich je nach Situation entscheiden. Es gibt ja auch noch einige Alternativen:

Wenn sich Kinderwagenwanne und Sportsitz nicht schnell tauschen lassen, könnte man für alle Fälle so einen billigen Regenschirmbuggy besorgen und darin das große Kind transportieren und das Kleine in der Trage, wenn das große Kind gerade nicht laufen kann.

Ab 6 Monaten könnte man statt einen Geschwisterwagen auch einen Fahrradanhänger nutzen, die sind oft wendiger und leichter zu handhaben und werden auch oft länger genutzt als ein Kinderwagen, einfach weil man damit auch super Dinge transportieren kann.

Wenn noch nicht vorhanden könnte man in ein Laufrad fürs große Kind investieren, damit halten sie oft viel länger durch als nur zu Fuß.

4

Meine Kinder sind exakt 2 Jahre auseinander.
Ich hab keinen Geschwisterwagen gekauft, sondern do ein Buggyboard, also ein Brett auf Rollen, welches am Kiwa festgemacht wird.
Mein Sohn ist immer viel gelaufen und hat sich nur zwischendurch mal draufgestellt.

5

Meine beiden kleinen waren 2J3M auseinander. Ein Buggyboard zum draufstellen hatte vollkommen gereicht und kurze Zeit später ist der Große mit Laufrad nebenher gefahren.