Braucht man Spannbettlaken für den Kinderwagen?

Ich frag mich, ob man extra Laken für den Kinderwagen kaufen sollte, oder nehmt ihr da ein großes Mulltuch? Und habt ihr auch im Sommer Decken und Kissen für die Babywanne?

1

Ich habe schon ein Spannbettlaken drin. Wirkt in meine Augen irgendwie sonst unvollständig, aber wahrscheinlich tut‘s auch ein Mulltuch (wobei das Spannbetttuch besser hält wenn das Baby aktiver wird und anfängt zu greifen…)

Wenn es warm ist habe ich keine extra Decke im Kinderwagen. Ich habe allerdings eine gestrickte Wolldecke (echte Merinowolle) die ich bei Bedarf an kühleren Tagen schnell rein legen kann.
Kissen habe ich für den Kinderwagen gar nicht und vermisse auch keins. Im Laufstall und im Babybett haben wir auch kein Kissen, warum dann im Kinderwagen…

Bei den aktuellen Temperaturen finde ich noch ein Sonnensegel oder UV-Schutztuch sinnvoll. Du kannst die Babywanne ja nicht geschlossen lassen, da staut sich die Hitze drin, aber wenn die Wanne offen ist würde das Baby die Sonne abbekommen, daher ist so ein Tuch/Segel zum drüber spannen sinnvoll. Ein Mulltuch würde ich dafür nicht verwenden, das spendet zwar scheinbar Schatten, aber hält kaum UV-Strahlung ab.

Bearbeitet von Yavanna7
2

Spucktuch reicht aus, wenn es am Abend Kühler oder kleine frische Brise weht reicht ein Spucktuch/dünne Decke über die Beine (niemals übers Dach, Hitzestau)

3

Wir hatten Spannbettlaken für den Kinderwagen die kriegt man günstig und sie sind schon praktisch , verrutschen nicht so schnell + wenn mal was daneben geht hält das auch noch gut was ab .

5

Sehe ich auch so. Mulltuch fand ich umständlich und die Spannbettlaken für den Wagen kosten wirklich nicht viel.

Wir haben auch immer eine dünne Decke dabei (im Sommer)

4

Ich habe viele Mulltücher und habe immer eins auf die Matratze im Kinderwagen gelegt. Haben super gehalten und waren schnell gewechselt. Als der kleine mobiler wurde, hatte er eh keine Lust mehr auf die Wanne und wir sind relativ schnell auf Sportsitz gewechselt. Man kauft soviel was man nicht braucht. Probiere es erstmal mit Mulltuch und wenn du merkst, dass das für euch nicht passt, dann sind Laken ja schnell bestellt.
Ich meine dass meine von ikea waren und relativ fest, deswegen haben die wahrscheinlich so gut gehalten 👍

6

Die paar mal, die der Kleine brüllend da drin lag, habe ich kein Laken gebraucht 🤷

7

Ich habe ein Moltontuch reingelegt.

8

Kommt aus Kind an und ob du den Wagen mit Matratze verkaufen willst...

Unser Sohn hat gern gespuckt - und dabei gestrampelt... Da wäre und genau dann jedes Molton verrutscht und die Matratze wäre voll gewesen.

Ich würde es kaufen. Das kostet so wenig

9

Ich hatte nie Laken in der Wanne.

Kissen auch nicht.

Im Sommer hatte ich immer eine dünne Baumwolldecke dabei, falls es doch mal kühler wurde.

10

Wir haben einfach ein Spannbettlaken vom Babybay genommen. Je nach Wetter braucht man irgendeine Decke, unserem Sommerbaby reichte eine dünne Strickdecke, zum Herbst gab es eine doppelte Wolldecke und zum Winter hat sie den Kinderwagen nicht akzeptiert, da kann ich dir keinen Tipp geben.
Bei unserem Kinderwagen war Bettzeug dabei und Tipp der Hebamme war, die Federdecke unters Baby zu legen, so dass sie ein bisschen Begrenzung hat.