K1 wurde vor 12 Jahren mit Stoffies gewickelt.
Damals bin ich ziemlich der Sucht verfallen und hatte ein buntes Sammelsurium 😅
Ich würde mich gerne auf den neuesten Stand bringen und austauschen. Damals gab's dazu noch coole Foren und FB Gruppen. Gibt's die heute auch noch?
Wer hat noch vor mit Stoff zu wickeln oder tut es gerade?
Wofür habt ihr euch entschieden?
Stoffwindeln
Hier, das dritte Kind. Ich bin großer Fan von Überhose mit Mullwindel. Ich habe hauptsächlich noch Restbestände von Milovia und Mullwindeln von xkko, Avo& Cado sowie Grünspecht.
Und die Mulli reicht auch bei den Größeren und vor allem Nachts?
Nein, da reicht das leider nicht aus, nehme ich meist Höschenwindeln von Petit Lulu oder Anavy, wobei Anavy auch aufgehört hat.
Hi
Ich wickle ebenfalls mit Stoffys.
Bei uns sind es Überhose mit Laschen und Prefolds für den Tag und Höschenwindel mit Wollüberhose für die Nacht geworden ☺️.
Wir haben mehrere Modelle für den Tag durchprobiert, da mein Sohn recht schlank ist und Einige nicht so richtig gut gepasst haben. Aktuell sind wir ganz neu bei „lumina“ angekommen und zufrieden. Für die Nacht bin ich absoluter Fan von Bamboozle. Allerdings produzieren die nicht mehr. Somit habe ich bei ältere Windeln die Gummis erneuert und schon passen sie wieder gut.
Falls Fragen sind, gerne melden. Ggf kann ich behilflich sein ☺️
Liebe Grüße und viel Freude beim (Wieder-) Einstieg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hey,
Wir wickeln gerade Kind zwei mit Stoffies.
Bei uns sind es Überhosen mit Einlagen und All-in-one/Pockets für unterwegs. Die haben wir bei Kind eins auch mit in die Krippe geben dürfen.
Nachts Höschenwindel und Wollüberhose.
Leider ist Kind zwei deutlich schlanker an den Beinen als Kind eins. Daher Versuche ich gerade unsere Flips (BumGenius) zu verkaufen.
Bei Kind zwei passen aktuell die Überhosen von Bambino Mio super. Als All-in-one haben wir die Blümchen.
Viel Spaß 😊
Haut das in der Krippe hin mit dem Wickelrythmus?
Was noch super schlank sitzt sind die G's und Huda was ich mich erinnern kann.
Ja, es hat tatsächlich erstaunlich gut hingehauen. Habe allerdings die dicken hanfeinlagen in die Pockets gestopft 😉
Aber als die Erzieherinnen mal raus hatten wie man die gut zukriegt, ist fast nix mehr ausgelaufen 😊
Hier wird auch Kind 2 gerade mit Stoff gewickelt.
Wir nutzen auch diesmal wieder überhosen mit Mullwindeln oder Prefolds. Die Marke Blümchen finde ich unschlagbar vom Preis Leistungsverhältnis. Wir haben aber auch noch einige andere Marken (das mit dem Kaufrausch verstehe ich sehr gut).
Nachts gibt's Höschenwindeln von Lotties ebenfalls mit den Blümchen überhosen.
Wir haben Kind 1 mit Stoffwindeln gewickelt. Wir hatten die totsbots. Daheim Überhose und Einlage, unterwegs AIO. Fanden wir Klasse, vor allem für unseren schlanken Sohn. Dem hat sonst nichts gepasst. Dem kleinen passen sie leider nicht, daher versuche ich sie auch gerade zu verkaufen.
Huhu! Ich hatte bei meinem Sohn super viele ausprobiert und alle haben in seine Speckbeinchen eingeschnitten. Irgendwann (eigentlich zu spät) bin ich auf die Windelmanufaktur gekommen, (besonders die Jersey-Überwindeln) und liebe das System mit den PUL-Wannen, das hält alles echt gut am Platz und wir mussten die Überhose nur total selten waschen (im Vergleich zu normalen Überhosen). Wir haben dann Einlagen aus Bambus (bleiben schön weich) und drunter ein Booster mit Hanf benutzt und damit bin ich echt immernoch am aller zufriedensten.
Nachts und unterwegs hatten wir allerdings Wegwerfwindeln, da kann ich also nichts zu sagen.
Kann ich genauso unterschreiben. Wir wickeln auch seit einem Jahr so und es funktioniert einfach klasse ohne Auslaufen und mit relativ wenig Wäsche.
Da hänge ich mich gerne mal dran!
Ich bin noch schwanger in 37.ssw, möchte aber auch Stoffys benutzen. Habe jetzt ganz normale Mullwindeln in 70x70cm geholt, die kann ich sowohl zum wickeln als auch für XYZ benutzen. Plus noch verschiedene Einlagen und verschiedene Typen von Überhosen. Mal sehen was am besten klappt, das werde ich dann nachkaufen. Möchte eh nur nachts mit Stoffys wickeln und tagsüber hauptsächlich windellos und abhalten (außer man geht irgendwo aus wo es einfacher mit Stoffys ist).
Wir haben eine kleine Strandbar und Campsite und wohnen hier auch, also kann man quasie überall abhalten und nackig lassen bzw nur einen Body anziehen. Da es ein Tragebaby wird, werde ich es ja schnell lernen müssen zu lesen und die Zeichen deuten bevor wir wieder duschen gehen müssen 😆😅
Mal schauen wie das alles klappt, freue mich aber schon auf die Herausforderung und was am Ende doch das Richtige ist. Ich bin in Mullwindeln großgeworden und mit 9 Monaten quasie trocken gewesen. Meine Mama hatte genug mit Windel Wäscherei und hat mich abgehalten und zum Topfchen damit schnell erzogen.
Mein jüngerer Bruder dafür war mit 4 Jahren noch nicht ordentlich trocken, weil meine Mutter zu faul zum Windel waschen war und von Anfang an Wegwerfwindeln benutze. Hat sie dann sehr bereut, was sie an Geld da in den Jahren rausgeworfen hat plus ewig nicht trocken bekommen hat, da es für ihn auch einfach bequemer war in die Pampers zu pieseln.
Freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier.
Liebe Grüße
Wobei 4 auch mit Stoffies kein ungewöhnliches Alter ist ;)
Hier wird Kind 2 mit Stoff gewickelt. Ich nutze Überhosen und Einlagen/Mullwindeln. Habe eine bunte Sammlung mit fast allem, also auch AiO, SiO und Pockets. Am liebsten wickel ich aber mit Wollüberhosen von den Windelingen. Die passen dem Kind einfach am besten. Nachts nutze ich klassisch Höwis und Wollschlupf.
Wir wickeln auch mit Stoff. Wir hatten durch Glück ein grosses günstiges Windelmanufaktur Paket kaufen können und sind sehr zufrieden damit. Sie passen gut, jetzt mit etwas älterem Kind und grösseren Pipi-Mengen aufs mal, haben wir manchmal Probleme dass sie auslaufen, aber wir hoffen, dass unser Kind eh bald keine Windeln mehr braucht.
Für Nachts haben wir auch gebraucht Petit Lulu und Anavy Höschenwindeln gekauft. Die Überhosen sind von verschiedenen Marken, aber es funktioniert alles wie es sollte Wahrscheinlich würden auch die WMF-Windeln nachts gehen, aber wir hatten die Höschchenwindeln zum testen gekauft und behalten