Wann habt ihr 1. Baby Sachen gekauft ?

Würde mich mal interessieren… 🥰

Ich bin noch nicht schwanger .. aber fange gerade schon an, wenn ich etwas schönes sehe für mein zukünftiges Baby… dann kaufe ich es 😇 ich hab keine Lust mehr an den Regalen vorbei zu laufen und mir zu denken „ das wäre ja süß… schade dass es noch nicht so weit ist“ 😆 jetzt packe ich einfach alles in eine große Kiste egal was… eine süße Lampe im Ikea, ein Baby Body ausm DM… Bücher etc.

Also wann habt ihr Muttis & ganz bald Muttis das erste mal etwas fürs Baby gekauft ?

Kenne einige die sogar erst ab dem 5. Monat angefangen haben zu kaufen …

1

Den ersten süßen Body hab ich kurz nach dem positiven Test gekauft. Den Rest so ab dem 3. Monat angefangen. Vorher hatte ich mir selbst ein Verbot erteilt, weil ich eigentlich die ersten 12. Wochen abwarten wollte. Ich war ab dem 4.Monat dann im Beschäftigungsverbot und hatte viel Zeit rumzufahren (hab einen Großteil gebraucht gekauft). Ich hab jemanden in der Familie, die auch gerade schwanger ist, die wollen so ab der 30. Woche anfangen. Da war bei mir an Ausstattung quasi schon alles startklar 😁

2

Ich hab das erste Teil gekauft da war ich in der 15-16 Ssw. oder so gekauft. Da erfuhr ich dann auch was es wird.

3

Hallo,

Ab der 22 ssw. :-)

4

Ab der 28ssw ca 😄 jetzt in der 35 Woche ist alles fertig. Aufjedenfall würde ich nichts kaufen bevor ich das Geschlecht weiß, weil das würde in meinem Fall einen großen Unterschied machen was ich kaufe.
LG

5

Tatsächlich nie vor einer Schwangerschaft.

Beim 1. Fingen wir ab der 14. Woche an. Diesmal beim 3. Hätte ich noch gar nix, wenn ich nicht einmal mit meiner Schwiegermutter shoppen gewesen wäre. Sie hat mich dazu genötigt.^^

Ich muss mir im Grunde alles wieder holen, da ich nach dem 2. Nicht mehr dachte das noch eines kommt.

Bin diesmal aber maximal minimalistisch. Meine babytrage hab ich von meiner Freundin zurück bekommen, das wars.

Kinderwagen und so kauf ich aber tatsächlich gebraucht.

6

Ich hab so in der 28. Woche angefangen und dann etwas bereut, die anziehsachen nicht erst später geholt zu haben, weil ich immer mehr schöne Sachen gesehen hab, aber schon alles hatte. Ich wollte wirklich nur so viel, wie letztendlich auch gebraucht wird.
Mit den Wochen kam dann eben der Rest dazu.
Sachen fürs Wochenbett/Still-Zeit hab ich in der 37. Woche geholt.

9

Ich würde dann 1-2 Größen größer gekauft.

Manchmal kann man einfach nicht anders. 🫣

10

Ich habe alles gebraucht gekauft und bin deswegen bis 68 gut bedient😅😬
Man darf ja nicht vergessen, das man auch schöne Sachen findet, wenn das Baby dann da ist.

weiteren Kommentar laden
7

Ab der 20 ssw haben wir angefangen Sachen zu kaufen 😊 da wussten wir dann auch das Geschlecht und konnten entsprechend shoppen gehen.

8

Das erste war das beistellbett, das hab ich gekauft als wir in die babyplanung gegangen sind, dann das ein oder andere als ich schwanger war, hatte eine FG, und dann hab ich weiter gekauft als ich in der 10. Woche war. Aber nur mal hier und da was was ich süß fand. In ca der 21. woche hab ich dann die restlichen Möbel gekauft, haben aber teilweise Lieferzeit. Kleidung hab ich jetzt gekauft wo ich das Geschlecht weiß , teils gebraucht teils neu, bin 22+3. lg

12

Hallo :)

Also den ersten Body hab ich in der 6. SSW gekauft als ich den positiven Schwangerschaftstest hatte und damit meinen Mann überraschte.
Dann hab ich schon ab und zu immer mal einen Body etc. gekauft wenn ich was niedliches sah, geschlechtsneutral da wir uns überraschen lassen wollen, vielleicht insgesamt 10 Teile (aber verschiedene Größen). Dann Hauptshopping war 26-29SSW da ich zu der Zeit zu meiner Familie und Freunden nach Deutschland zu Besuch kann. Also war ich X mal mit so ziemlich jedem zum Shopping verdonnert worden. Nach Hause bin ich dann mit 30kg plus Handgepäck (auch ausgereizt) geflogen. XD zugegeben, es ist in Größen bis zu knapp 1 Jahr plus noch dies und das niedliches.
Hat schon Spaß gemacht aber auch. Nächster Besuch wird wohl erst Anfang nächstes Jahr sein, und dann wird es sicher ähnlich sein.

Jetzt hab ich in SSW 37 quasi alles bereit allerdings hab ich eher minimalistische Ausstattung, Kleidung (nur für +30°C), Trage und Tragetuch (Tragebaby), 1 Packung NB Windeln, Mullwindeln/Waschbare Windeln/ Einlagen) Nestchen für Elternbett, Wanne, Pflegesachen, und paar Spielzeugsachen.
Sachen für Wochenbett so nach und nach aber nicht viel, mein Mann kann ja alles nachlaufen was ich brauche.

Wir kaufen nichts mehr, erst wenn wir nach der Geburt das Geschlecht wissen noch paar geschlechtsspezifische Sachen kaufen. Aber alles an Basics haben wir .


Liebe Grüße

14

Oh 😃 wie sind denn deine Erfahrung mit den waschbaren Windeln ? Wie viele hast du denn so davon, funktioniert das für euch gut ?

37

Ich habe K1 mit Stoffies gewickelt vor 12 Jahren und K2 bekommt auf jeden Fall auch welche :)

Nie rot gewesen, keine auslaufenden Windeln und nicht der chemische Gestank der Einwegwindeln.