Welche Matratze Babybett / Beistellbett 60x120?

Hallo zusammen,
wir haben uns ein Babybett in den Maßen 60cm x 120cm, welches man in ein Beistellbett umfunktionieren kann, gekauft. Welche Matratzen sind empfehlenswert? Auf Amazon hat die Sun Garden Babymatratze sehr gute Bewertungen. Hat hier jemand Erfahrung?

1

Ich würde nach der aktuellsten Ökotest-Reihe schauen. Bei Kindermatratzen machen die ja gern Zusätze wie Lavendel oder sonstwas rein - verträgt ja nicht jeder und wie gesund das so ist für einen Säugling ... hmmm.

Generell soll es ja ein härteres Modell für Babies sein, höhenmäßig müsstet ihr ja unterschiedliche Punkte im Blick haben, zb. welche Höhe dann nahtlos an euer Bett passt oder niedriger, und ggf. ob bei bestimmten Höhen die Absturzsicherung nicht mehr so gegeben ist.

Was vielleicht Sinn macht, sind diese Trittkanten (härtere Bereiche außen), wenn das Kind allein aus dem Bett krabbeln darf und dann dadurch mehr Halt hat. Oder man kauft bis dahin sowieso was Neues ... 😅

2

Das war für mich auch ein schwieriges Thema. Ich habe haufenweise Bewertungen, Erfahrungsberichte und Tests gelesen.

Wir haben uns für die Paradies Mariella Hygienica entschieden. Da habe ich nichts gelesen wegen komischen Gerüchen oder anderen Gegebenheiten die man nicht haben möchte. Sie ist Mittwoch angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Alles weitere kann ich erst bewerten wenn da Baby da ist.

5

Hallo!
Nach langer Suche habe ich auch Mariella Hygienica gekauft. Sie wartet zwar auf ihren Einsatz macht aber einen guten Eindruck und hat gar nicht nach Chemie gerochen.

6

Die haben wir auch. Ist bei uns seit vier Monaten im Einsatz und wir sind nach wie vor zufrieden damit.

3

Wir haben uns für die Matratze von Dr. Julius Zöllner entschieden. Sie ist Testsieger und schadstofffrei. Aber als sie angekommen ist, hat sie schon sehr gestunken. Haben sie auslüften lassen und der Geruch ging nach ein paar Tagen weg. Keine Ahnung was das war. Die Matratze ist atmungsaktiv und hat eine Baby- sowie Kleinkind-Seite.

4

Wir waren mit der Dr. Lübbe Air von Julius Zöllner sehr zufrieden. Die schneidet auch bei Tests immer gut ab.

Für das 140 × 70 Kinderbett haben wir sie auch noch einmal nachgekauft.

7

Ich hab mich stundenlang mit dieser Frage beschäftigt… Paradies Mariella Hygienica war am Ende mein Favorit. Das war die einzige bei der Öko Test nichts auszusetzen hatte. Alle anderen hatten irgendwelche Schadstoffe oder Ähnliches 😅