Babyphone mit Video und Funk - Reichweiten Problem, geht nicht über 2 Räume

Hallo,
ich wollte gerne ein Babyphone mit Video und Monitor kaufen das über Funk funktioniert). Jetzt bin ich etwas ratlos wegen der Reichweite! Wir wohnen in einer 90qm Altbauwohnung, also jetzt wirklich nicht mit allzu viel Distanz zwischen Schlafzimmer und Küche. Aber die Funkverbindung reicht nicht!
Ich habe jetzt bereits 2 Babyphone ausprobiert, das Philips Avent Video-Babyphone Connected SCD921/26 und das von Momcozy. Bei beiden ist der Empfang im Gang vorbei.

Das kann doch nicht sein dass die meisten Familien ihre Babyphone über mehrere Ebenen nutzen können und bei mir nach einem Zimmer schluss ist. Hat jemand einen Rat/ eine Empfehlung?

Bei den Babyphonen die ausschließlich über W-Lan funktionieren mache ich mir Sorgen wegen der Sicherheit! Gibt es hier Sicherheitsunterschiede je nach Marke? Also ist es wenn Ratsam wenigstens eins von z.B. Avent zu nehmen oder tut es dann auch die günstige Eufy Überwachungskamera?

Danke schon mal!

1

Wir sind tatsächlich super zufrieden mit dem günstigen von GHB. Bei Amazon aktuell nur 50€, normal 70. Läuft über Funk, praktischer Eco-Modus, Reichweite dicke ausreichend und kann sogar bei Bedarf auf zwei Kameras erweitert werden.
Einziger Nachteil: die einprogrammierten "Schlaflieder" sind grausam! Aber die muss man ja nicht benutzen zum Glück 😅

2

Kommt auf das Material eurer Wände an. Wenn das Stahlbeton ist, stört das Metall in den Wänden den Empfang schon ganz erheblich. Da hilft dann auch nix.

3

Wir hatten das Problem im Altbau auch und sind deswegen auf ein Wlan-Babyphone umgestiegen.

6

Wir auch! Unser Haus ist über 100 Jahre alt und geht halt über 2 Etagen. Daran sind alle Babyphones gescheitert. Wir nutzen nun bereits seit mehreren Jahren die Babyphone 3G App.

4

Hallo, wir benutzen Smartphones mit einer App als Babyphone. Läuft zwar über WLAN, ist aber eine kostengünstige und umweltschonende Möglichkeit, da die meisten bestimmt ein ungenutztes Smartphone zu Hause haben. LG

5

Wir haben das, ist leider aktuell bei Amazon nicht verfügbar. Hat aber nur 59 Euro gekostet und ich kann sogar damit draußen im Garten sitzen. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Empfang

7

Ganz ehrlich !? Ich kann nicht verstehen, wieso avent so gute Bewertungen bei Google und co hat. Für mich absoluter Flop gewesen. Unser hat ständig Empfangs Probleme gehabt (das meiner Freundinnen übrigens auch) und sobald der Empfang weg war, ging nichts mehr. Ich musste dann immer ins Kinderzimmer; die Kamera an und ausschalten - katastrophal. Kind endlich eingeschlafen und dann wieder im hellen da rein. Ich hab’s reklamiert und anstandslos ein neues bekommen. Da war der Empfang dann besser, aber Qualität von Bild und Ton grausam. Ebenso das Gegensprechen, mein Sohn hat sich jedes Mal erschrocken, weil es laut knackte als ich den Knopf drücke. Wir sind dann auf das eufy babyphone umgestiegen. Ist zwar echt teuer, aber Bild Quali super. Großer Bildschirm, Ton super. Kein lautes Hintergrundrauschen und top Empfang. Bis raus in den Garten, bis eine ganze Etage höher, bis in den Wäschekeller. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Man kann auch mehrere Kameras an eine Eltern Station anschließen 👍 wir bekommen jetzt noch mal Nachwuchs und können beide Kinder gleichzeitig mit nur einem Elternteil sehen und mit ihnen separat reden. Hier muss man allerdings aufpassen: alle Kameras und das Elternteil müssen die gleiche Software Version haben. Kann man im Internet allesamt Updaten, hab ich aber nicht hinbekommen. Habe dann die neue Kamera fürs Baby zurück geschickt und eine bei Kleinanzeigen gekauft mit der gleichen Version- fluppt einwandfrei 👍