Hallo leute, ich habe da mal eine frage also mein ET ist am 10.08 wie soll ich am besten das baby bei der Entlassung anziehen dünnes langes body oder doch lieber kurzarm ?
Entlassung
https://baby-wetter.de/
Woher soll hier jemand wissen, welches Wetter am 10.08 ist und wo du wohnst?
Ach du liebes Bisschen.
Es gibt Internetseiten die einem mitteilen, was man seinem Kind bei welchem Wetter anziehen soll?
Ich bin wirklich dafür, dass man eine Eignungsprüfung ablegt, bevor man Eltern wird.
Musst du entscheiden je nach Wärme/Kälte usw zB mein Junikind da war es über 30Grad hatte Kurzarmbody nur an und mein Septemberkind bekam Kurzarmbody und Stramplerhose an.
Nehm einfach beides mit und dann kannst du nach Wetter und Gefühl entscheiden, oder die Hebamme fragen.
Die kleinen können anfangs die Temperatur noch nicht gut halten und brauchen meist etwas mehr an.
Mein Sohn hatte am Entlasstag bei 32° ein Langarmbody und lange Hose, Strümpfe und Mützchen an und das war ihm nicht zu warm. Die kommen ja aus unserem warmen Bauch und darin war es deutlich wärmer.
Bis sie sich an das Leben außerhalb vom Bauch gewöhnt haben, dauert es einen kleinen Moment und auch wenn uns total warm ist, ist es für sie erstmal recht frisch. Manche können ihre Temperatur nicht mal halten, weswegen im KH auch noch jeden Morgen Temp bei den kleinen gemessen wird.
Das hängt doch von vielem ab...
Wetter & Temperaturen, wann ist die Entlassung (ambulante Entbindung geht ja auch nachts), wie ist das Baby drauf, wie ist der Weitertransport geregelt usw.
Nimm von allem was mit oder lass deinen Mann den Kram nach aktueller Situation mitbringen, wenn ihr mehr wisst.
Habe auch am 10.08. ET und nehme einfach ein kurz- und ein langarm Body mit. Ansonsten ist mein Partner in der Zwischenzeit zuhause - zur Not kann er eben noch was anderes mitbringen. ☺️
Das musst du an dem Tag entscheiden, je nach Wetter.
Aber sie müssen auf jeden Fall etwas wärmer eingepackt werden als wir.
Also wenn du kurze Sachen anhast, wird dein Kind einen dünnen Langarmbody und Strumpfhose oder einen langen Strampler sicher brauchen.
Wir sind in kurzen Sachen raus, direkt nach Geburt allerdings, unser Mini hatte eine lange Hose und langen Pulli an, plus Socken und Mützchen und die Schweste rmachte sich sorgen, es könnte draußen zu kalt sein. Im Auto hatten wir noch eine Decke, die hab ich dann über sie drüber gelegt.
Die nächsten Tage hatte es gut an die 30 Grad, in der Wohnung so 26/27 Grad und da hat sie auch noch immer lange Sachen angehabt. So bis zum Ende der ersten Woche, dann wurden die Sachen immer kürze (und es wurde auch noch wärmer.)
Hey, das ist eine völlig berechtigte Frage! Jeder hat sich die schon gestellt & man macht sich einfach Gedanken, weil man nichts falsch machen möchte!
Ich würde auch an deiner Stelle mehr mitnehmen, kurze und lange Sachen und die Hebamme fragen, ob es so oke ist wenn man sich da auch noch unsicher ist wenn man es angezogen hat
Man sagt, immer eine „Schicht“ mehr als wir an haben :)