Urkunden bei Vaterschaftsanerkennung

Hey ihr Lieben,

Ich bin gerade etwas irritiert. Wir waren vor ein paar Wochen beim Jugendamt und haben sowohl die Vaterschaftsanerkennung als auch die Sorgerechtserklärung durchführen lassen. Als ich jetzt die Unterlagen zusammen gestellt habe die wir nach der Geburt unseres Sohnes einreichen müssen habe ich festgestellt, dass wir jeweils 4 Urkunden haben und ich frage mich die ganze Zeit wofür 4🙈 wahrscheinlich hat es uns die Jugendamtsmitarbeiterin erklärt, aber im Moment bin ich da etwas überfragt. Kann mir jemand von euch da auf die Sprünge helfen? Eine Ausfertigung brauche ich auf jeden Fall für das Standesamt für die Geburtsurkunde.

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus

1

Vor 18 Jahre hieß es, eine für mich, für den Vater, Krankenkasse und wenn eine verloren geht.

2

Hi,
2 Exemplare habt ihr auch! Falls eine verloren geht oder so..
Grüße

3

Wir haben 3
Einmal für mich als Mama
Einmal für Papa
Einmal fürs Kind
Steht aber auch so oben drauf

4

Wir haben 4 bekommen: Eine für das Standesamt, eine für die Mutter, eine für den Vater und eine fürs Kind. Das steht bei uns oben drauf. :-)

5

Vielen lieben Dank ich hab das wohl echt übersehen🙈 aber zum Glück habe ich gefragt sonst wäre die falsche Bescheinigung an das Standesamt gegangen😂

6

Ich glaube das kennen die! 😅