Schlafsack - welche Größe

Ihr Lieben, welche Größe habt ihr erstmals gekauft? Und wie lange kann man die dann nutzen?

Ich danke euch im Voraus 🤗💗

1

Gr. 50/56 oder 56/62 würde ich nie kaufen, meist die 70cm, 90cm da hat man definitiv länger davon

5

Na bei 90cm rutscht dein Baby aber durch. Man kann ja auch super günstig und vor allem passend gebraucht kaufen.

6

Ich danke euch beiden, für eure hilfreiche Antwort. Sagt mal, welche tog kauft ihr? Der ET ist am 8.09 , bin wirklich sehr überfragt was das angeht :(

weitere Kommentare laden
2

Uns wurde gesagt auf jeden Fall passend kaufen und nicht zu groß damit die Babys da nicht reinrutschen
Habe daher einen in 56 und einen in 62 bisher geholt :) aber gebraucht, dann ist es auch nicht direkt so teuer

7

Vielen dank, sag mal welche tog Größe kannst du da empfehlen für ein Herbst Baby (September)

3

50/56
Nicht zu groß kaufen, sonst können sie rein rutschen.
Da sollte man nicht sparen, lieber einen bzw zwei schöne gebrauchte kaufen.

4

Er sollte auch nicht zu groß sein, sonnst hält er die Wärme nicht gut.

8

Aus Schlafsäcke. Sollen sie rauswachsen, nicht reinwachsen. So verhindert man dass sie im Schlafsack nach unten und mit dem Kopf in den Ausschnitt rein rutschen.
Wir haben durchgehen die Alvi Ganzjahresschlafsäcke, angefangen mit 56 und jetzt noch bis 86. Ich finde von 16 bis 21 Grad Raumtemperatur sind die gut geeignet, man kann ja mit der Kleidung ein bisschen anpassen, aber da ist auch jedes Baby anders.
Ich mag die besonders weil man sie auch unten aufmachen kann, erst war es zum wickeln praktisch, später zum Öffnen bei Wärme.

11

Wegen TOG: das kommt drauf an.

Wie viel Grad habt ihr im Schlafzimmer des Kindes? 18, wie empfohlen? Oder 20, 21?

Dann kommt es aufs Kind an. Meine Tochter war ein Heizofen und die Regel "eine Schicht mehr als man selbst" hat nicht gestimmt. Mein Sohn ist eine Frostbeule.

Du kannst ja erstmal einen dünneren holen und zur Not Body und Schlafanzug anziehen.

Übrigens, bei mir war der Kauf von Schlafsäcken mit Ärmeln für die Katz. Mochten beide Kinder nicht, da gab's Geschrei.

Zwecks offiziellen Empfehlung Google mal: TOG Tabelle / was Kind beim Schlafen anziehen ". Da findest du gute Infos.