Hey ich bin am überlegen jz bei meinem 2ten kind was im November ET hat den snuza hero md zu holen ( bei meinem Sohn waren die nächte echt anstrengend ich konnte nie abschalten hab alle paar min gucken müssen ob er noch atmet so paranoid bin ich ) jz möchte ich es mir definitiv erleichtern da mein Sohn selbst (2jahre) mich morgens sehr früh auf trap hält und wenn ich mir jz vorstelle die nächte wieder damit zu verbringen alle paar min meine angst zu beruhigen das das baby noch atmet oh bitte nicht ..
Der snuza hero md muss ja an der windel angebracht werden jedoch ist es beim ET ja winter und das baby wird definitiv einen dicken schlafsack anziehen , hört man das Gerät bei einem alarm trotzdem durch ? Und was wichtiger ist heizt sich das ding vlt in einem dicken schlafsack auf und kann dadurch gefährlich für das Baby werden im schlimmsten Fall Verbrennungen oder sowas hervorrufen?
Hoffe jmd hat erfahrungen und kann mir helfen, danke schonmal 🥰
snuza hero md (atmungüberwachung) Erfahrungen
Hi,
ich kenne das Gerät nicht, habe mir aber gerade mal ein paar Rezensionen durchgelesen. Es kommt wohl häufiger zu Fehlarlarmen. Das heißt, du wirst nachts zu Tode erschrecken, obwohl alles in Ordnung ist. Finde ich tatsächlich schwierig, da du ja eigentlich beruhigt werden möchtest.
Erinnert mich an die Angel Care Matte von damals, als mein Ältester Baby war. Wie viele Eltern wollten da beruhigt schlafen und dann hat man sooft gelesen, dass diese Matte ständig Fehlarlarme gegeben hat.
Lass doch das Baby einfach bei dir schlafen, es ist sogar in Studien erwiesen worden, dass das Familienbett das Risiko vom plötzlichen Kindstod sinken lässt.
Lg Sternchen
Hallo!
Wir hatten nach einer ungeklärten Bewusstlosigkeit von Nr. 2 die Angle care Matten gekauft und sie bis zum 2. Lebensjahr genutzt. Da kamen wir auf gerade mal einen einzigen "echten" Fehlalarm. Die meisten Alarme habe ich selber ausgelöst, indem ich das weinende Baby hochgenommen habe, bevor ich dazu kam, die Matte mit den Flügeln am Bedienungsgerät zu deaktivieren. Dafür kann das System jedoch nichts, im Gegenteil, es hat mir bewiesen, dass es zuverlässig funktioniert. Ich würde die Matten also ein zweites Mal kaufen, wenn ich müsste.
Für noch wichtiger als die ganze Überwachung halte ich jedoch den Säuglings-Erste Hilfe- Kurs, damit man im Fall des Notfalles auch die Handgriffe kennt, die Leben retten können. Hatten wir schon bei Nr. 1 gemacht, außerdem bin ich wegen meines Berufes immer auf Reihe mit den normalen Kursen.
Bei uns hat letztens ein Rauchmelder Staub gefressen und ist als Fehlalarm hochgegangen und hat nachts auch die Kinder aus dem Bett katapultiert. Ich sage mir jedoch, lieber 10 Fehlalarme als 1 echter.
100%ige Sicherheit bekommt man leider nie.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Jaa fehlalarme gibt es bei so vielen elektronischen Geräten das stimmt aufjedenfall..
Ich möchte bei diesem Gerät eig nur wissen ob man es unter einem sxhlafsack benutzen kann weil es ja an der windel befestigt wird oder man es dadurch gedämmt und unnötig ist bzw es vlt sogar überhitzt 🤷🏽♀️
Von der matte habe ich aucz schon was gelesen , es hieß da allerdings das diese wohl nicht fürs beistellbett geeignet wäre wieso habe ich nicht ganz raus lesen können 🤔
Hast du dir schonmal die Owlet Socke angeschaut?
Jaaa finde ich an sich richtig super diese socke ehrlich, aber um ebenfalls ehrlich zu sein finde ich es sxhon ein Haufen an geld den ich dafür ausgeben müsste was ich sehr schade finde ..
Und aucz gebraucht auf Kleinanzeigen kostet sie noch weiiit über 200€ was ich davon leider definitiv abschrecken lässt 😟
Wir nutzen von Geburt an die owlet Socke. Misst ganz simpel am Fuß die Sättigung und Herzfrequenz. Es gab bisher nicht einen Fehlalarm. Wir sind wirklich zufrieden. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Jaa habe auch bis jetzt vieles positives drüber gehört und gelesen allerdings finde ich den Preis sxhon ziemlich teuer ,klar fürs eigene Kind sollte man nicht sparen aber knappe 300€ ist halt echt eine menge geld und selbst gebraucht bei ebay kommt man noch auf über 200😟
Ja das muss man wissen. Uns war es das wert. Wir haben ihn gebraucht für 190€ gekauft. Wird mittlerweile zehn Monate genutzt und dafür finde ich es nicht zu teuer. Kinderwagen ist teurer.
Hallo, ich kann den snuza hero echt empfehlen, hatte ihn bei allen 3 kids und werde mir ihn jetzt wieder holen. Bekommst du neu bei amazon für knapp 80€.
Lg
Hab eben mal geschaut... wahnsinn, wie teuer der geworden ist. Vor 2 Jahren hat der 80€ neu gekostet und bei e-kleinanzeigen gab es ihn für 20€.
Verrückt, jetzt wollen die über 50€ für einen alten gebrauchten.
Jaa ist echt wahnsinnig wie alles ins teurere geschoben wird nh
Warum machst du dir so große Gedanken? Ist da mal was passiert? Ich empfehle auch an deinen Ängsten zu arbeiten, auch in therapeutischer Begleitung.
Was machst du, wenn die Kinder größer sind? Willst du sie dann tracken?
Naja ich finde meine kinder später tracken oder als neugeborenes den schlaf zu überwachen 2 komplett verschiedene Situationen und deshalb nicht miteinander zu vergleichen.
Zumal diese Geräte über die ich mit den anderen hier spreche ja extra für sowas angefertigt wurden , es gibt einem halt einfach innerlich mehr ruhe mehr sicherheit , manche verstehen es manche verstehen es nicht was auch oke ist , jeder so wie er sich am besten fühlt finde ich
Willst du jz sagen das jede Frau die sich so ein Gerät anschafft oder halt diese matten wovon die anderen oben geschr haben therapeutische hilfe in Anspruch nehmen müssen?
Wieso sind es nicht vergleichbare Situationen? Beides ist Überwachung.
Der plötzliche Säuglingstod ist sehr selten in Deutschland. Zudem gibt es dafür Risikofaktoren, die ich laut deinen Schilderungen nicht sehe. Die medizinischen Geräte wurden zur Überwachung geschaffen, wenn es notwendig ist. Die anderen Geräte, um mit den Sorgen der Eltern Geld zu machen. Es gibt dir nicht mehr Ruhe, sondern es wird sich weiterhin verstärken. Wie soll die Überwachung denn weiter laufen, wenn die Kinder älter werden?
Technik kann Ruhe und Sicherheit geben, aber auch Sorgen verstärken.
Hey. Also wir hatten erst eine überwachungsmatte. Hier kam es zwei mal zu Fehlalarm. Wir sind wirklich vor Sorge fast gestorben - ich hab Nächtelang kein Auge mehr zu gemacht. Sind dann auf die Owlet Socke umgestiegen. Eben weil wir dann unsicher waren ob es Fehlalarm war usw. Ja- viel Geld. Aber nicht ein einziges Mal einen Fehlalarm. Lediglich als sich das Baby die socken aus versehen mal angestriffen hat. Kann ich wirklich nur von Herzen empfehlen. Die Basis spielt dann laut eine Melodie ab, davon wird man nachts auch wach. Zudem gibt’s Alarm Warnungen aufs Handy und man kann live überwachen. Atmung, Sauerstoff Sättigung und Schlaf. Echt auch interessant wie viel Tiefschlaf etc. die Babys haben. Der Wiederverkaufspreis ist auch gut. Meine Freundin hat eine gebrauchte gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Beim zweiten Baby werden wir die Socke auch wieder nutzen und ruhige Nächte haben 👌