Hallo ihr Lieben ich verzweifle an der Kinderwagenwahl

Wir suchen für unser Neugeborenes einen geeigneten Kinderwagen. Er sollte nicht allzu teuer sein, wir möchten keine 800 bis 1000 euro für einen Kinderwagen ausgeben.

(Danke wir möchten keine Belehrungen darüber haben, dass Kinder teuer sind. Unserem Kind wird es an nichts mangeln. Wir sehen es nur nicht ein für einen Kinderwagen viel Geld auszugeben da auch ein Kind einmal laufen wird und der Kinderwagen irgendwo im Keller zustaubt)

Wir haben einen Hund und der Wagen sollte fähig sein über Schotterwege zu fahren, ggf. Schlamwege und halt andere Wege außer Asphalt.

Uns würden gerne eure Erfahrungen interessieren.


Liebe Grüße und danke für hilfreiche Tipps.

1

Ich hatte 2x gebrauchte Kinderwagen gekauft und würde es immer tun, dass fand ich perfekt einmal einen Herlag/Hartan und Mutsy fand die super auf alle Wege.

7

Dankeschön für deine Antwort und geteilte Erfahrung
Liebe Grüße

2

Hey,

Genau so ging es mir auch. Ich habe mich für dieses Model entschieden
Mein Mann war skeptisch und wollte auch eher ein bekanntes Model.

Nun er hat beim Aufbau nicht schlecht geschaut. Er lässt sich super schieben und macht einen wirklich robusten und stabilen Eindruck. Ausprobiert wird er im Dezember

3in1 ist echt praktisch. Eine passende Wichteltasche ist auch dabei.
Habe auf Amazon auch eine Rezension geschrieben weil ich den einfach nur empfehlen kann. Und das für 230 euro
LG

6

Wow der sieht aber auch noch schön dazu aus 😃 hast du Bewertungen über Gelände Gegebenheiten gelesen? Also ob er auch gut auf anderen Boden als asphalt fährt ?

12

Jap. Habe ich gelesen
Eine Arbeitskollegin von mir hat den jetzt auch bestellt. Sie ist auch hin und weg.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben uns für einen von Daliya entschieden.

https://www.daliya.de/

Sehe sie hier fast täglich rumfahren und scheinen sehr stabil zu sein.
Wir haben uns für den Alpino entschieden.

Schöne Farbe und mit Babywanne, Sportsitz, Wickeltasche und allem drum und dran dabei.

Da ich genauso denke und keine Lust habe massig auszugeben.

5

Vielen Dank sieht auf jeden Fall robust aus. Bist du damit schon unterwegs gewesen oder müsst ihr euch noch gedulden bis er zum Einsatz kommt? 😁

10

Wir müssen uns leider auch noch gedulden. 🫣🤗

ABER ich hab 2 Sechser Träger Wasser reingestellt (12 x 1.5l) um Gewicht zu haben und hab Ihn etwas gefahren.. hin und her gewackelt etc.
Es wirkt auf jeden Fall stabil und robust.

Finde es halt auch etwas übertrieben die Preise teilweise und wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben einen Jedo Koda. Sind zufrieden damit was die Wendigkeit angeht. Sind auch Gelräder. Sodass wir damit auch auf Schotterwegen und Kopfsteinpflaster gut vorankommen. Bei Lufträdern hätte ich immer Angst, dass wir mal einen Platten haben.🫣
Haben uns auch für eine dunkle Farbe entschieden. Ein grau/grün Ton. Helle Farben sind nur Flecken anfällig, gerade später wenn der Sportsitz draufkommt sind Flecken vorprogrammiert.

Diese 3er oder 4er Sets mit Wagen, Sportsitz und Babyschale kann ich übrigens nicht empfehlen. Die babyschalen aus diesen Sets sind wohl wie ich gehört habe nicht allzu empfehlenswert zwecks Sicherheit, weil man nicht gucken/prüfen kann ob das Baby gut drin liegt.

Was mir damals gut geholfen hat war in Läden zu gucken was uns gefällt und sich gut fahren lässt etc. Danach haben wir dann auf eBay geguckt etc :)

Das einzige Manko bei dem Jedo Koda ist für uns die Sperrigkeit im Kofferraum. Da würde ich nach was platzsparendem gucken, weil wir zB oft zur Familie fahren und dann der Kofferraum schon voll mit Kinderwagen ist….

8

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps

15

Ich habe gerade einen gebrauchten ABC Design Salsa 4 air gekauft, für 350€.
Der hat Luftbereifung und ist dadurch wunderbar gefedert, was mir persönlich im Gelände sehr wichtig ist. Dazu ist er relativ leicht. Insgesamt hat er mir preis-leistungsmäßig am besten gefallen. 🤗

Aber ja, es ist nicht einfach. Eigentlich hätte ich gerne einen Tfk gehabt, da mit Handbremse, den gibt es aber nur dreirädrig, das behagt mir nicht, aber andere Geländegänger schwören drauf.

16

Hi,

wir hatten einen Gesslein F4 Air plus. Der ist schön klein zusammenklappbar und man konnte hier auch wunderbar überall auf dem Damm damit rumfahren. Wir waren mit ihm auch wandern, also auch etwas durch den Wald, auch das ging problemlos.

Er hat sogar in den Kofferraum von meinem Polo gepasst (allerdings dann wirklich nichts anderes mehr und man musste immer ein Rad abmachen, aber das ging in 2 Sekunden, es hat wegen 1,5 cm nicht gepasst :D)

Im ersten Wanderurlaub mit den Kindern, da waren die 3 und 6 hatten wir ihn ja dabei und da saßen dann auch beide Kinder dadrin, insgesamt 35 kg und er lies sich immer noch problemlos schieben, quietschte nicht, machte keine mucken.

Wir hatten ihn 6 Jahre in Betrieb und es gab nie Probleme. bei dem ist das Gute, man kann einen Buggyeinhang dazukaufen. Dann hat man nur noch ein Teil. Sonst hat man ja Gestell und Sportsitz, mit dem Buggyeinhang hat man dann nur noch das Gestell. Der Einhang ist dann auch nochmal größer als der Sportsitz, der war bei uns mit 2 schon etwas klein, aber die Kinder auch eher groß.
Man hat eben so den Vorteil, die tolle Federung, aber klein zusammenklappbar. Ein guter Buggy kostet dann ja sonst auch nochmal 150 €+, also damals schon, heute wahrscheinlich noch mehr.

17

Wir wohnen ländlich und haben uns deswegen auch für einen Hartan Kinderwagen entschieden und aufgrund des hohen Preises einen Gebrauchten gekauft. Feldwege und Wald alles kein Problem für die Federung.

18

Hi,

warum geht ihr nicht in einen Fachmarkt, schaut ihr unterschiedliche Kinderwagen an und lässt ihr euch beraten? dort sind auch günstigere Modelle. erstmal müsst ihr wissen, was ihr haben wollt und worauf ihr verzichten könnt. Wir wohnen auch ländlich, für mich war z.B. eine Handbremse sehr wichtig, dann fallen schonmal einige KiWa weg.. wenn ihr einen Favorit habt, könnt ihr gebraucht schauen, wir haben etwas Glück gehabt und beim Hersteller im Outlet einen KiWa bestellt, die haben nur "Auslauffarben" deshalb waren sie günstiger!

Viel Erfolg!

20

Kinderwagen nicht neu kaufen... so naiv is man nur beim 1. Kind. Is wie ein Neuwagen, 1 Meter gefahren und nur noch die Hälfte wert.

Gute Kinderwagen bekommt man gebraucht fast wie neu. Schrammen ins Gestell fährt man nach wenigen Malen selbst auch rein.

Ich hab mir gebraucht für 270 Euro den ABC Salsa4 jetzt geholt. Weil ich damals schon mit dem zoom der selben Marke mega zufrieden war. ABC ist super egal ob Stadt oder Land... Asphalt oder Schotter. Mir ist beim Sportaufsatz ein hohes Rückenteil und lange Fußstütze wichtig. Viele Kinderwagen sind da zu kurz. Das heißt Kopf und Füße hängen spätestens ab 1,5 über die Reling. Und ich wollte ein über Teleskopsystem verstellbaren griff. Mein Mann ist groß. Bei so kippbaren Griffen sieht er selbst bei der höchsten Position aus, als würde er ein Puppenwagen schieben. Will ja nicht das mein Mann zu nem Buckigen wird.