Babyphone - Empfehlungen 📌

Hallo ihr Lieben,
unser Eufy Babyphone ist kaputt und wir sind auf der Suche nach neuen Empfehlungen.
Eigentlich waren wir mit Eufy immer zufrieden, aber seit ein paar Monaten wohnen wir in einer größeren Wohnung mit 2 Stockwerken und da war der Empfang teilweise echt schlecht. Vielleicht gibt’s ja ein besseres?

Mit Kamera wäre uns wichtig, aber all den anderen Kram mit Liedern und Co. brauchen wir eigentlich nicht….

Kann wer was zum ganz neuen Philipps Avent connected sagen? Oder auch nur zum Philipps Avent mit Kamera?
Irgendwie sind alle Rezessionen, die man so liest total gespalten und oft ist da auch der Empfang ein Thema.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps für mich. 🤗

1

Wir sind seit fast 2 Jahren mit unserem günstigen (70€) GHB Video Babyphone sehr zufrieden!

4

Danke, das schau ich mir gleich mal an. 🤗

2

Ich bin mit unserem Philipps für den Preis nicht wirklich zufrieden.
Mich nervt extrem, dass es ständig laut piept. Beim anschalten, ausschalten, wenn er nicht direkt ne Verbindung aufgebaut bekommt... jedes mal ist das Kind wieder wach🫠
Beim nächsten Mal würde ich drauf achten, dass die Kamera auch über Akku laufen kann. Das hätte bei dem Preis irgendwie auch sein können 😂
Den Empfang finde ich ok. Reicht auch easy bis in den Garten

3

Hast du das Connected, also das Neueste oder das normale Avent?

6

Connected

5

Wir haben das Avent Connected und sind soweit zufrieden.

Der Funk-Empfang (also Kamera direkt zu Monitor) funktioniert bei uns vom OG problemlos ins EG+Garten und teilweise auch in den Keller. Wir wohnen in einem Neubau mit Stahlbetondecken.

Falls die Entfernung doch mal zu weit ist, kann man dann auch noch die Funktion über WLAN und App nutzen. Direkt mit Monitor mag ich aber lieber.

Welche Information man nirgends wirklich findet, ist ob man auch den Monitor über WLAN verbinden kann. Im Menü sieht es so aus als ob es geht, aber wir haben es nicht hinbekommen. Wir nutzen also entweder Monitor mit Funk oder App mit WLAN…

7

Wenn es unbedingt mit Kamera sein soll, würde ich schauen, dass es eines ist, was nicht im WLAN ist.

Die sind nämlich sehr leicht hackbar und da gibt es schon einige unschöne Berichte zu.

8

Ich habe vor 6Jahren eins mit Video von Philipps Avent gekauft. Nach 2Jahren erfuhr ich über Urbia dass es einen Produktrückruf gab.
Die haben mir das Babyphone gegen ein neueres ausgetauscht.
Und nun, letzten Sommer, bekam ich wieder eine Email von Phillips, die ich schon fast als Spam weggeklickt hätte, aber da stand, dass das ausgetauschte Modell des Babyphones auch zurückgerufen wird.
Ich konnte wählen, ob ich ein neues Modell will oder 170€ :-).
Hab das Geld genommen und im Endeffekt eher ein plus gemacht. Also der Kundendienst ist zumindest super.
Der Rückruf war immer, weil die Elterneinheit beim aufladen sich erhitzen bzw. brennen könnte.

Mit den Funktionen war ich soweit immer zufrieden, zuhause war es top. In Hotels hat es aber vom Empfang nie weit genug gereicht. Und dass man unsere Babykamera immer in eine Steckdose stecken muss ist auch manchmal ungünstig, je nach Zimmerschnitt.

9

Wir haben eufy Spaceview und avent mit Kamera. Weeeelten. Das erste avent hatte ständig Empfangsprobleme (2 Zimmer weiter!). Ich musste jedes Mal ins Kinderzimmer, dort die Kamera ausschalten und alles neu anmachen. - ständig wurde das Baby wieder wach. Ätzend. Aber der Kundendienst von Philips 1a. Wir bekamen sofort ein Ersatzgerät. Aber die Qualität vom Bild ist mehr als grausam. Dann dieser Mini Bildschirm… und ich finde avent rauscht extrem. Es ist nahezu unmöglich den Bildschirm anzulassen.
Wir sind auf eufy gewechselt und sehr sehrzufrieden. Die Qualität vom Bild 1a, die Einstellungen im Voice Modus usw top. Das gegensprechen (grad für größere Kinder) klappt gut und der Klang ist nicht beängstigend. Beim avent knackt es immer anfangs laut und mein Sohn erschrak. Dann kam der Klang wie aus der Blechdose. Ich würde immer wieder eufy nehmen. Wir haben uns sogar eine zweite Kamera fürs anstehende Baby gekauft. Leider klappt das nicht so gut, wie versprochen- bin mit eufy aber dran dies zu klären. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wieso avent so unfassbar viele gute Bewertungen hat - für den Preis. Zur neusten Version kann ich allerdings nichts sagen.