Guten Morgen Ihr Lieben,
Bin gerade ein wenig am stöbern nach Babywippen.
Diese sollte nicht all zu teuer sein da man sie ja wirklich nicht sehr lang nutzt, aber für den Anfang wenn es noch nicht selbst sitzen kann eine "Alternative" ist.
Sie sollte von Geburt an genutzt werden können bis MAXIMAL Sitzalter. (Das variiert ja immer ein wenig)
Es muss auch nicht elektronisch sein nur wenn man kurz antippst ein wenig wippt.
Bin ein wenig erschlagen von dem ganzen Angeboten der Wippen.. was ja schon deutlich größere Auswahl ist als beim KiWa.
Vielleicht hat die ein oder andere einen heißen Tipp.
LG und einen schönen Start in die Woche.
Welche Babywippe die auch nicht all zu teuer ist.
Wir hatten gar keine.
Dafür einen Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz. Da war er oft und gerne drin, wenn ich gekocht hab oder wir gegessen haben. Hab ihn damit auch ins Bad mitgenommen, damit ich duschen konnte und er mich im Blick hatte.
Hmm.. ja um solche Momente geht es mir ja dann vorwiegend. Weil beim kochen will ich sie nicht in die Bauchtrage nehmen und duschen muss ich ja auch mal wenn das Kind wach ist.
Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee mit diesem Hochstuhl.. weil gebraucht wird er ja dann auch sobald es um Essen geht.
Danke für die Anregung! 🤗
Den Aufsatz vom Hauck Alpha haben wir seit Geburt im Bad auf dem boden stehen, da sitzt unsere 1jährige immer noch drin wenn ich dusche oder mich kurz fertig mache.
Für Neugeborene kann man da ein Brett in das Rückteil und ein Verkleinerungskissen reinmachen.
Im Wohnzimmer hatten wir eine elektrische ingenuity Wippe, gibts auch gut gebraucht, da hat sie auch viel drin geschlafen (ja soll man nicht lange, aber Babyschlaf ist heilig).
Hallo, wir haben eine ganz einfache von Chicco, die bei Kleinanzeigen massenweise für 0 bis 10 € angeboten wird. Den Neugeborenenaufsatz von Hauck hatten wir auch, aber nur auf dem Hochstuhl, da der mir als Wippe irgendwie zu weit vom Boden entfernt war. Die Chicco-Wippe nutze ich gern, um meinen Sohn im Treppenhaus zu parken, während ich mir die Schuhe anziehe. Er liegt da ziemlich tief im Stoff drin, so dass ich mir für die kurze Zeit das Anschnallen sparen kann. LG
Unschlagbar ist die Babybjörn. Vielleicht findest du sie gebraucht (je nachdem wie dein Budget ist).
Wir haben damals eine Babywippe von Chicco für 10€ gebraucht gekauft die reicht völlig aus.
Hey
Ich hatte bei jeden Kind eine wippe die man in liegeposition machen konnte
Hab mir auch nie eine neue gekauft
Bei meiner jüngsten habe ich eine von abc Design für 5 Euro gebraucht gekauft
Die jetzt auch wieder im Einsatz kommt
Bei meiner jüngsten hatte ich so eine Schaukel gekauft da ich die wippe nicht mit nach oben schleppen wollte aber sie mochte das geschaukel nicht so
Mal schauen ob die kleine Maus im Bauch sie irgendwann mag
Kauf dir eine gebrauchte
Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 30+2ssw
Wir haben die Babybjörn Wippe gebraucht gekauft. Allerdings ist die tatsächlich erst geeignet, wenn das Kind selbstständig wippen kann. Unsere 3 Wochen alte Tochter findet die ansonsten super langweilig und fängt schnell an zu schreien. Wenn man die selber anwippt, dann wippt die nicht wirklich lange.
Ungeschlagener Sieger bei uns: Die Federwiege. Am Anfang fande Sie die doof und jetzt wird darin jeden Tag geschlafen, sodass ich andere Sachen machen kann.
Die Federwiege ist aber doch recht teuer oder?
Ich meine wenn bei mir noch mehr Kinder in Planung wären, wärs nicht so wild, aber die Kleine wird zu großer Wahrscheinlichkeit das Letzte werden.
Ja, die sind nicht ganz günstig, aber bringen dafür wenigstens etwas 😃
Haben unsere für 400€ gekauft und für einen ähnlichen Preis könnte man sie auch wieder verkaufen. Vielleicht bekommt man auch günstigere gebraucht.
Wenn man überlegt, dass die Babybjörn Wippe auch knapp 200€ kostet und im Grunde nichts kann, würde ich das Geld lieber in die Federwiege investieren 😃
Die Maxi Cosi Wippe :)
Hallo!
Die Funktionen, die du dir wünschst, hat bei uns die Autoschale (Maxi Cosi Pebbles)
erfüllt. Mit einem halben Jahr konnte die Dame sich darin mit einem Bein selbst
Schwung geben.
Wir haben die Autoschale auch als Wippenersatz im Badezimmer genutzt,
wenn ich mal kurz sicher duschen wollte, ...
Alles Gute,
Gruß
Fox, die sich für die kurze Nutzungsdauer nicht noch ein Teil hinstellen würde
Wir hatten bei beiden Kids keine.
Wenn das Baby mit ins Bad musste, weil ich duschen war, dann lag es halt in der Babyschale vom Auto.
Ich fand eine Wippe komplett überflüssig 😉
Ja gut.. Wir brauchen dafür keine Autoschale weil wir kein Auto besitzen. 😅