Hallo ihr lieben 😊
Wer erwartet denn hier alles ein Winterbaby?
Mein ET ist der 09.12.2024
Und Vorallem wer hatte denn bereits ein Winterbaby? 😊
Ich befinde mich im Nestausbau und bin denke ich gut vorbereitet und auch schon gut ausgestattet.
Wer hat denn hier noch unverzichtbare Empfehlungen welche nicht ganz so üblich sind.
Und wie sieht es aus mit einem Heizstrahler? Wird der wirklich benötigt??
Und lohnt es sich schon eine 56er Winterjacke zu holen?
Ansonsten habe ich viele dicke Sachen.
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Mandy 🩷
Dezember Winterbaby ❄️ Must haves
Zwar kein Dezemberkind, aber novemberkind.
Seide/Wolle soll klimatisch toll sein, aber bedenke, dass Windeln auslaufen können und Babies spucken und je nach Kind auch viel. Die ganzen Wolle, Seide und WALK Sachen lassen sie nicht bzw schwer waschen, davon abgesehen, dass sie nicht ganz günstig sind.
Lass die Finger von Jacken. Sie sind in dem Alter total unpraktisch und doof anzuziehen. Nimm einen Fleeceoveral. Ich fand die Polarfleece overall von jako-o früher super. Dort konnte man die Füße und Hände zuklappen, so dass keine Handschuhe gebraucht wurde (Handschuhe habe meine Kids eh nicht gemocht). Im Kinderwagen, babyschale kann man noch eine Decke darüber legen. Lieber zu kalt als zu warm.
Heizstrahler sollte man schon nehmen. Allein nach dem Baden ist es dann schön kuschelig und Baby kann auch mal noch etwas nackig strampeln.
Was ich noch total empfehlen kann ist ein Kinderwagenmuff für Mamas Hände.
Wenn du nach einem Fußsack oder Einschlagdecke schaust, dann sollte sie möglichst lang sein. Viele sind ziemlich kurz.
Hallo!
Hier noch eine Stimme für die Fleece-Overalls. Hoppediz hat auch welche.
Und ein Thermo-Sitzkissen aus dem Outdoor-Bedarf zum Stillen an der frischen Luft,
wenn das selig im Wagen schlummernde Wesen plötzlich aufwacht und Hunger verkündet,
obwohl man es Minuten vor der Kinderwagen-Ausfahrt gerade gestillt und gewickelt hatt...
Auch da fand ich Overalls viel praktischer als Jacken oder Decken, weil eben das ganze Kind
warm verpackt war und man keine rutschigen Decken zusätzlich zum wackeligen Kopf jonglieren musste.
Alles Gute,
Gruß
Fox, die für das Tragetuch noch ein Winter- und Regencover hatte,
Kumja wäre auch etwas
Genau. Tragecover hatte ich auch noch.
Thermo Unterlage habe ich nie gebraucht. Meine Kinder waren Schnelltrinker. 5 Minuten und sie waren fertig🤣
Kleidung aus Wolle Seide, overall aus Wollwalk oder Wollflece,
Schau mal bei Disana, Cosilana, Lilano, Engel Natur, Hans Natur, hess Natur.
Man kann sich solche Kleidung auch leihen, bei Räubersachen.de
Jacken fand ich persönlich umständlich und viele sind mit Polyester gefüllt.
Ich erwarte auch ein Dezemberbaby (7.12.). Ich werde keinen Walk, sondern Fleeceoverall nehmen, da er weicher ist und das Baby sich darin besser bewegen kann. Jacke finde ich auch nicht praktisch.
Ich würde diesmal noch für den Maxi Cosy eine Einschlagdecke nehmen. Meine erste Tochter ist ein Spätsommerkind, da brauchte ich das nicht.
Wir hatten einen Baumwoll-Overall von little green radicals, der innen mit Baumwollteddyfutter ist. Der war auch super. Eine wattierte Jacke hatten wir erst in Größe 62/68.
Hallo,
Heizstrahler haben wir am Anfang gebraucht, da das Schlafzimmer kalt war wo der Wickelplatz war und man etwas braucht bis das Baby angezogen ist, wenn man noch nicht so viel Übung hat und je mehr das Baby sich bewegt... Wir haben auch Babymassge gemacht in einem Kurs und das daheim auch so weiter gemacht. Ohne den Heizstrahler, wäre das nicht möglich gewesen.
Manche Babys frieren nicht, denen ist immer warm. Was man bekommt, weiß man vorher leider nicht. Dann braucht man keinen Heizstrahler.
Eine Jacke hatten wir nicht für das Baby. Im Kinderwagen haben wir es mit Decken entsprechend versorgt. Alternativ geht Tragen unter der eigenen Jacke.
Alles Gute.
Hallo,
mein ET ist 22.12. diesmal und es wird ein Mädchen. Meine Tochter kam 2015 am 20.12. zur Welt.
Heizstrahler hatte ich bei allen drei Kindern, selbst bei dem Juli Baby, die Babys genießen einfach die Wärme, wenn sie nackig auf dem Wickeltisch liegen.
Eine Winterjacke brauchst du eher nicht in so kleinen Größen…weil untenrum hätte dein Baby dann nichts an. Ich habe einen gefütterten Wollwalkoverall genäht und Wolle bzw Wolle/Seide wird ja auch für Babys empfohlen, da temperaturausgleichend.
Für die Kinderwagenwanne haben wir einen Lammfellsack besorgt.
Ansonsten werde ich die Federwiege (ohne Motor) wieder aufhängen, mal gucken ob die Kleine sie mag.
Lg Sternchen
Meine kleine ist am 6.12 geboren.
Wird dieses Jahr 6.
Absolut unverzichtbar fand ich einen Mucki Winter Fußsack er ist wirklich teuer aber im Verhältnis zu anderen hält er unglaublich warm.
Und eine einschlagdecke für die Babyschale.
Wenn das Auto eine Weile steht ist es eben auch unglaublich kalt so kann man das Kind in normaler Kleidung anschnallen was man ja eh sollte und wenn es zu warm wird einfach aufdecken.
Wir hatten den Heizstrahler definitiv in Gebrauch und im Dezember hab ich auch nicht daran gezweifelt.
Abgemacht haben wir ihm glaube ich in den Sommer wo sie 2 1/2 war.
Liebe Grüße
Noch eine Stimme für den Mucki Sack für die Babyschale .
Baby kann in normalen Sachen rein...ohne Jacke oder sonst was zu benötigen.
Einfach mega
Hatten immer 2
Einen in der Babyschale ,und einen im kiwa.
Kind rein wie es war,Sack zu und fertig war
Perfekt
Kein gefummel mit Jacke oder anzügen.
Strahler hatte ich bei keinen der 3en,und nie vermisst
Ich hatte für mein Winterkind geboren im Januar Kuschelanzug/Schneeanzug, Wintersack für den Kinderwagen und eine Einschlagdecke dicke für den Autositz und einen Heizstrahler hatte ich nie (Juni, Januar & Septemberkinder)
Mein ET ist ebenfalls der 09.12. 😍
Ich lese hier mal mit :)
Ja Mega 🥰❤️ Weißt du schon was es wird?
Ja, ein kleiner Bub 🥰 Und bei dir?
Heizstrahler brauche ich sogar beim Sommerbaby die erste Zeit, ohne ist wickeln eine Qual, weil es einfach trotz der hohen Temperaturen friert.
„Dicke“ Sachen empfand ich als furchtbar unpraktisch, weil es die Bewegung extrem einschränkt, schlecht zum Anziehen sind und einen Hitzestau begünstigen.
Besser normale, mehrschichtige Kleidung, bestenfalls aus Wolle und Wolle/Seide.
Jacken braucht man frühestens dann, wenn das Kind regelmäßig alleine läuft. Zuvor sind Overalls viel besser.
Im Winter wollte ich auch nie auf die Schurwolldecke verzichten, sowohl Zuhause als auch im Wagen unterwegs in Kombination mit einem Wollwalk- oder Fleeceanzug.
Wir haben ein Dezemberkind.
Heizstrahler hatten wir anfangs, aber wir wären auch ohne ausgekommen.
Im Kinderwagen hatten wir einen dicken Fußsack aus Lammwolle (nicht Lammfell). Eine Winterjacke brauchten wir erst für den 2. Winter, als der kleine Mann schon aufrecht im Buggy saß.
Wir hatten einen Schneeanzug in 56 (geschenkt bekommen), den haben wir angezogen, wenn das Baby draußen aus dem Kinderwagen genommen wurde.
Hatten auch nie Wollwalk, Wolle-Seide und so etwas.