Passen in das oben genannte Auto 3 Kindersitze (4&2 Jahre, drittes unterwegs)
Wir haben uns einen 7 sitzer ausgeguckt, und würden zur Not die 4 jährige dann hinten rein setzen. Sitz 6&7 könnte man aus dem Kofferraum aufklappen.
Ein Bus wäre uns lieber passt aber nicht ins Budget..
Auto VW tiguan allspace
Das in der Mitte ist leider kein vollwertiger Sitz. Habe schon öfter gelesen, dass es im Tiguan mit 3 Sitzen leider zu eng ist...
Bei VW kenn ich mich nicht aus aber wenn es ein 7-Sitzer sein soll. In den Ford Smax passen in die zweite Reihe 3 Sitze nebeneinander. Den gibt es auch mit den 2 Sitzen zusätzlich im Kofferraum. Fahren den seit 6 Jahren und ist ein Stauraumwunder. Lg
Würde auch sagen, das in der zweiten Reihe der mittlere Sitz kein vollwertiger ist.
Und die zwei Sitze im Kofferraum sind NOTsitze, für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen diesen dauerhaft für ein Kind zu nutzen 🙈
Wir hatten mit 3 Kindern den Touran. Der hatte auch 2 Notsitze .. aber in der 2. Reihe waren 3 Einzelsitze, so haben die Kinder super nebeneinander gepasst. Vielleicht ist das eine Alternative?!
Seit wir mit Kind 4 schwanger geworden sind haben wir den Bus, das ist echt Mega ..
Liebe Grüße
Bus passt nicht ins Budget, aber ein Tiguan schon? Verstehe ich nicht so ganz....
Hab mir den mal angeschaut eben, aber nee, 3 Kinder passen da never mit Kindersitz auf die Rückbank. Die sieht aber auch ohne Sitze sehr nach Holzklasse aus: eng und ungemütlich.
Mit 3 Kindern hatten wir einen S-Max, da dieser 3 Einzelsitze bot. Die aufklappbaren Sitze sind wirklich nur Notsitze und echt eng. Ihr müsst ja auch immer hintersteigen zum Anschnallen.
Ich wage zu behaupten ein gebrauchter Bus ist kaum teurer als das von euch auserkorene Modell.
Wir fahren, allerdings mit 4 Kindern, eine V-Klasse D250 Advangarde. Hatte mit 45.000 km und 5 Jahren keine 38.000 € gekostet. Sind nun schon einige Jahre sehr glücklich mit unserem Fahrzeug, weil endlich etwas ohne Kompromisse. In dem Auto ist einfach alles drin.
Dann hattet ihr einen Glücksgriff. Mittlerweile sind die Busse echt nicht bezahlbar… aber egal, wir haben jetzt ein Auto gefunden.
Hallo Marle,
Für welches Auto habt ihr euch entschieden?
Wir haben den Tiguan (kein Allspace) und unsere Kinder sind 4 Jahre, 2 Jahre und 2 Monate alt und haben alle drei Platz auf der Rückbank (2 Reboarder und eine Babyschale).
Ich hab noch nicht den richtigen 3. Reboarder gefunden, aber da gibt es sicher auch noch ein passendes Modell. Kurzfristig wird es bei uns erstmal beim Tiguan bleiben, aber langfristig werden wir wohl einen Bus brauchen.
LG Milli